Problem mit Olivenbaum

  • #1

    Hallo in die Runde,


    habt ihr heute auch Probleme mit den Olivenbäumen beim abernten? ?(
    Ich kann ernten wie ich will, aber es geht entweder gar nix ins Silo oder nur sehr wenig (also anstatt 30, waren es z.B. nur 10) :seriously:

  • #2

    Oh, habe ich noch garnicht drauf geachtet. Werde ich bei der nächsten Ernte machen.

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • #4

    @Power: Wie kommst du auf 30?
    Hab mal beim Ernten drauf geachtet, übrigens ohne Probleme beim Lagern.
    Kleiner Baum 2 Oliven, mittlerer 3 und 2 x groß 4 (also 1x zum Gießen, 1x zum Fällen)

    Ich bin so einfach gestrickt, man könnte fast meinen, ich bin gehäkelt.

  • #7

    Wie ich darauf komme ist ganz einfach, weil sie das dann entweder auch bei einem der letzten Updates geändert haben oder wie auch immer. Denn Fakt ist, als die Bäume dazu kamen und sie ausgewachsen waren, man pro Baum 10 Stück abernten konnte. Da bin ich mir 200%ig sicher, weil ich die anfangs nämlich dann immer verkauft hab. Für mehr konnte ich sie in meinem damaligen Level nämlich noch nicht nutzen.
    Deswegen bin ich ja so verwundert, das jetzt grad mal lächerliche 4 Stück an der Zahl pro Baum nur noch rauskommen sollen?
    Also wenn sich das wirklich geändert hat, dann wundert es mich nicht, das man in der Zeitung keine mehr findet, denn dann ist es eine Frechheit für die lange Wachstumsphase :cursing:


    P.S. Ich hab auch diesmal schön brav vorher im Lexikon nachgeschaut, aber da steht bei Olivenbaum nur was er kostet und wie lange die Wachstumsphase ist :)

  • #8

    power22:


    Möglicherweise hast Du nur die Schnellinfo angeschaut, wenn Du über das Wort Olivenbaum streichst. Wenn Du den Artikel dann aber durch Klicken geöffnet hättest, würdest Du dort die - seit dem 20. November unveränderte - Info finden:


    Ernteerträge


    Die Ernteerträge waren sofort nach der Zurverfügungstellung des Olivenbaumes aufgenommen worden (also noch deutlich vor dem 20. November), nachdem die ersten User damit durch waren. Schon damals hatten einige User geglaubt, der Olivenbaum hätte höhere Erträge, aber als ich einige explizit darum bat, wirklich nachzuschauen und nachzuzählen, sagten ALLE meine Vertrauenspersonen (ich konnte damals noch keine Olivenbäume anbauen), dass es doch das übliche Schema 2/3/4/4 sei - wie bei allen Bäumen und Büschen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!