Veränderte Schiffsladungen

  • #1

    Guten morgen


    Ich wollte soeben mein Schiff beladen. Nun bin ich sehr verwirrt. Gestern Abend nach der letzten Schiffsladung schaute ich noch nach was alls nächstes verlangt wird und heute morgen...... waren andere Artikeln verlangt?(


    Ich verstehe die Welt nicht mehr :?:


    Bitte helft mir und klärt mich auf


    Eure Resi

    :thumbsup: :danke: :popcorn2: :schriftsteller:

  • #4

    Hatte das auch schon mal!


    ...und heute morgen schon wieder ...


    Diesmal war ich aber sehr froh: Hatte ein angekündigtes "Butter-Schiff", das ich weg schicken wollte. Es kam eins, das ich beladen konnte! :)

    Einmal editiert, zuletzt von BatKi69 ()

  • #6

    Früher kam dieses Phänomen recht regelmäßig vor und wurde sogar aktiv dazu benutzt, über den Flugmodustrick unliebsame Schiffe schon bei ihrer Entstehung zu eliminieren.


    Hintergrund war, dass die Schiffe ursprünglich ganz offensichtlich nicht von vornherein feststanden, sondern im Moment des Wegschicken des Vorgängerbootes erstellt wurden. Brach in diesem Moment zeitnah die Verbindung zusammen, ging das neue Schiff verloren, und ein weiteres, mit anderer Ladung, erschien.


    Mir ist es ein paar Mal unabsichtlich passiert, dass ich so einen Verbindungszusammenbruch nach dem Betrachten der neuen Bestellung nicht richtig wertete. Ich ärgerte mich über die zusammengebrochene Verbindung, dann aber begann ich, die neue Ware zu produzieren, ohne noch einmal nachzuschauen, was das Schiff wirklich wollte... :D Nach vier Stunden war dann ab und zu die Überraschung groß! :D (Ärger, Ärger, und doch ist es nur ein Spiel... ;( )


    Seit einger Zeit scheint es aber so zu sein, dass die Schiffe feststehen, die aufeinander folgen. Es gibt hier sogar Nachbarn, die gemeinsam verfolgen können, welche Schiffe kommen, da sie zeitversetzt die gleichen Bestellungen bekommen. Über den Flugmodustrick war es mit ein bisschen Geduld und Geschick bis vor ein paar Wochen noch möglich, weit in die Zukunft schauen zu können, um so Ware vorzuproduzieren. Dies aber ist alles nicht mehr möglich.


    Ich hatte in letzter Zeit auch den Eindruck, dass die eine oder andere Bestellung sich geändert hat, aber ich habe es nicht wirklich verifiziert, da ich eher nebenbei spiele und mir manchmal die Bestellungen nicht wirklich merke, während ich alle Maschinen zur Produktion anwerfe... Insofern kann ich über die Ursache des jetzt genannten Phänomens nur nebulös spekulieren.

  • #9

    Hallo!


    Mir ist das auch schon ab und an passiert. Ich habe immer gedacht, dass es an mir und meinem Erinnerungsvermögen liegt. ;)


    Mich tröstet es jetzt etwas, dass es nicht nur mir so geht.


    Gruß

  • #10

    Ach tröste dich Resi, ging mir auch so :) ,ich dachte auch immer das es nur bei mir so vorkommt,bis ich mal meine Nachbarin gefragt habe und sie mir bestätigt hat: keine Angst ist ihr auch schon mal passiert. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!