Farm mit neuem IPad weg - bitte um Hilfe!

Das ist korrekt. Ich habe die erste Zeit HayDay gespielt, ohne beim GC angemeldet zu sein. Später hat es mein Nachwuchs ebenso gemacht. Erst viel später habe ich ihm einen GC-Account eingerichtet.

Wo der Spielstand abgespeichert wird in diesem Fall, weiß ich nicht... Tatsache ist nur, dass man durchaus HayDay BEGINNEN kann, ohne beim GC angemeldet zu sein. Und man kann SPÄTER diesen Zustand ändern, ohne dass das einen Einfluss auf den Spielstand hat.

Das hilft nur bei diesem Initialproblem nicht wirklich. Aber dazu gab's ja schon den Tipp von Hotrenor.

@Styx66

thx für die Zusatzinfo.

Fakt ist das HD ohne INet nicht zu spielen ist ... d.h. das auch der Spielstand online auf den SC Servern gespeichert wird und nicht auf dem Gerät. Ob das dann (ohne GC Anmeldung) über die geräte ID / Appl Acc ID läuft oder irgendwie anders weiss ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe soeben HD auf dem 4S meiner Tochter installiert (absolut HD Jungfräulich) und vor dem Neustart des Spiels INet getrennt. Start des Spiels ... "Verbindung fehlgeschlagen - Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden". Daraus schliesse ich ein Speichern auf dem Gerät aus.

Back in Business :daumenhoch

das man bei einem onlinespiel mit dem internet verbunden sein muss sollte klar sein
    versuch mal auf einem gerät auf dem bereits ein spiel besteht ein neues spiel bei 0 anzufangen, das ist nicht möglich. also muss der spielstand auf dem gerät gespeichert werden, zumindest parameter auf die die supercellserver zugreifen sobald eine verbindung aufgebaut wird

Frupp - Ich zitiere dich mal ... (Auszug)

Dies und nichts anderes wollte ich wiederlegen. Das bei einer Installation auch die von dir angesprochenen Parameter, oder was auch immer, mit gespeichert werden ist durchaus bewusst.

Back in Business :daumenhoch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!