Hilfe bei Auswahl mehrerer Farmen unter der gleichen gamecenter-ID

  • #1

    Hallo in die Runde!


    Ich gestehe ich bin haydaysüchtig. Hätte ich nie erwartet. Meine Freundin hat damit angefangen, auf ihrem IPAD. Nun habe ich mir ein Iphone zugelegt und dachte mir, ich schau mal was das ist, Hayday. Runtergeladen und losgelegt.


    Jetzt bin ich schon bei > Level 30 angelangt und habe mir ganz aktuell ein eigenes IPAD zugelegt!


    Jetzt stellt sich aber die Frage, wie bekomme ich MEIN Spiel vom Iphone auf mein neues IPAD ohne das Spiel auf dem anderen IPAD meiner Freundin zu löschen?


    Nach Installierung der App wurde ich gefragt, ob ich das aktuelle, also das neue noch nicht begonnene Spiel fortführen möchte, oder das Spiel meiner Freundin laden.


    Ich möchte aber mein eigenes Spiel vom Iphone auf dem neuen IPAD weiterspielen.


    Blöderweise laufen natürlich beide Spiele unter der gleichen gamecenter-ID. Aber beide sind mit den unterschiedlichen eigenen facebook-accounts verknüpft. Aber auf den kann ich bei der Installation des Spieles ja nicht zugreifen..


    Wie bekomme ich nun mein Iphone-spiel auf das neue IPAD? Geht das überhaupt? Vor allen Dingen OHNE das Spiel meiner Freundin zu löschen, das ja zuerst da war.


    Bin dankbar für jedwede Ratschläge,


    Peyotel

  • #4

    funktioniert leider nicht,


    das neue IPAD hat zwar die soeben neu erstellte gamecenter-id übernommen, bei Starten von Hayday bekomme ich aber trotzdem die Meldung, ob ich die Farm meiner Freundin übernehmen will .... vielleicht muß ich die App löschen und neu installieren, oder alles neu booten?

  • #5

    zuerst muss sichergestellt sein dass auf deinem iphone deine farm auf deiner neuen gamecenter-id ist
    schließe das gamecenter und hayday total, auch aus dem zwischenspeicher!
    dann öffne das gamecenter, versichere dich das du mit der neuen id angemeldet bist dann öffne über das gamecenter das spiel. du wirst gefragt ob du die farm auf die neue id übernehmen willst, das musst du bestätige


    dann melde dich auf dem ipad mit der neuen id an und die frage sollte kommen ob du deine farm laden willst

  • #6

    Hallo nochmal,


    ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen und habe hayday auf dem neuen IPAD mit dem Facebook account meiner Iphone-Farm verknüpft - und siehe da, es hat geklappt! Juhuuuuu!!


    Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht gleich eins auf den Deckel kriege, weil ich doch versehentlich die Farm meiner Freundin gelöscht habe. Aber noch schreit niemand!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!



    Peyotel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!