• #1

    Hallo ihr Lieben,


    ich spiele seit einigen Tagen Hay Day. Eigentlich sehr witzig: Ich fing relativ früh mit Computern an und beschäftige mich nun seit weit über 15 Jahren - damals war ich noch lange nicht volljährig - mit diesen Dingern.
    Die Spiele, die ich in meinem Leben gespielt habe, kann ich aber an einer Hand abzählen.
    Ich habe das iPhone bereits vor dem Marktstart in Deutschland besessen, das iPad ebenfalls und das iPad Mini auch. Ich glaube es gibt bei den 3 Produktreihen nicht mehr als 2, 3 Generationen (insgesamt), die ich ausgelassen habe.


    Trotzdem hat sich noch niemals ein Spiel auf meinen Geräten befunden. Mit Hay Day ist das nun anders gekommen. Meine Freundin spielt dies bereits seit längerer Zeit auf ihrem iPhone. Ich habe es immer belächelt. Irgendwann wollte sie nur mal schauen, wie Hay Day auf einem iPad aussieht. Ich habe es dann bei mir installiert und bin seitdem hängen geblieben. Mein Job (selbstständiger ITler) erlaubt es mir relativ häufig zu spielen, was ich derzeit auch mache.


    Allerdings hängt mir mein Beruf in dem Spiel nach. Als studierter Betriebswirt und Unternehmer muss ich das Spiel leider von dieser Seite beleuchten und auch angehen. Hay Day spiegelt immerhin, mehr oder minder, eine reale Volkswirtschaft wieder wo ähnliche Gesetze gelten. Als Farmer ist man Unternehmer mit bestimmten Zielen.


    Ich habe bereits einige Tipps hier im Forum gelesen und freue mich auch welche weiterzugeben.
    Auch verkaufe ich ständig Tools. Natürlich würde ich mich freuen wenn primär Forenmitglieder diese erwerben würden.


    Ach so:
    Ich bitte meine protzigen Namen zu entschuldigen. Ich bin bei Hay Day noch lange, lange kein Millionaer.
    Diesen habe ich vor einigen Jahren (in 2010...) im Gamecenter angelegt ohne jemals zu glauben, dass diesen irgendwer sieht. Nun habe ich ihn hier auch genommen, um synchron mit dem GameCenter zu sein.

  • #4

    Hey, du bist mir gleich sympathisch!
    Die Millionen bunkerst du privat, hm??:-)))))))
    Und "Einstein" klingt immer gut!


    Mein Sohn studiert die BWL u.a., einer der besten an der Uni Heidelberg!
    Ist fast fertig, danach will er gleich als selbständiger Unternehmens Berater starten....man verdient damit so Einiges, oder???:-)))))

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

    Einmal editiert, zuletzt von Mallory ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!