Ein Farmer mit so vielen Fragen :)

  • #1

    Hallo liebe Community,


    ich bin nun schon einige Stunde in dieses Spiel vertieft. Wie ich hier sehe bin ich wohl nicht der einzige der diesem Spiel verfallen ist ! Puh glück gehabt :)


    Ich habe so viele , deshalb wollte ich Sie kompakt in einem Thema haben .Falls das nicht den Regeln entspricht entschuldige ich mich jetzt schon mal und werde daraus ja nur lernen :) , )


    Nun die Fragen :


    Die Aufträge die ich am Board hängen habe sind ja recht vielfältig. Ich habe mal kaum die Möglichkeit 2-3 Touren hintereinander zu fahren da ich
    einfach den Bestand nicht vorrätig habe.


    - Wie kann ich ,,gezielt" nach den Sachen suchen die ich unbedingt haben muss ? Geht das wirklich nur über die recht anstrengende Suche in der Zeitung?


    - Dann ist mir aufgefallen das zur Erweiterung der Scheune wirklich sehr viele Schrauben etc gebraucht werden. Der normale Fund einer Schraube kommt ja aber eigentlich sehr selten vor (Man möge mich berichtigen , sofern ich falsch liege). Wie kann ich mich auf die Suche für diese Dinge machen ? Auch nur Glück haben und ab und zu mal in der Zeitung zur richtigen Zeit aufschlagen ?


    - Dann zu einem Punkt den ich absolut nicht verstehe :


    Wenn ich mir einen Kirsch,Himbeer - oder Apfelbaum anlege kann ich jeweils 3x ernten(einsammeln). Danach werden Sie braun und wachsen nicht mehr.
    Aber irgendwann ist mir aufgefallen das ich andere um hilfe bitten kann die sozusagen die Bäume wieder zum leben erwecken. Das geht aber anscheinend auch nur 1x. Bei einer Freundin sehe ich dann das Sie fast 100 Bäume besitzt. Und jeden Tag blühen Sie vor sich hin. Wirklich jeden Tag ?! Gibt es auch da einen kniff ?


    Sry für diese langen Texte ...ich will das Spiel für mich halt nur optimieren . :embarrassed:


    Liebe Grüße


    CR7 :)

  • #2

    Für die Bestelltafel lohnt es sich natürlich, die Sachen auf Lager zu haben, also am besten deine Maschinen immer produzieren lassen! Und in der Zeitung die begehrten Produkte kaufen, lass aber auch deine Münzen nicht aus dem Auge, nicht dass du bald Pleite bist! :D
    Das Sammeln funktioniert natürlich am besten, wenn deine Scheune groß genug ist.
    Eine gezielte Möglichkeit nach den Produkten zu suchen gibt es im Spiel, außer bei Tom, leider nicht.
    Produkte kannst du aber auch hier im Forum tauschen.


    Die verteilung der Tools für die Scheune und das Silo fallen bei jedem zum Glück verschieden aus,
    hier im Forum gibts eine Tauschbörse, in der du auch Tools tauschen kannst. Ansonsten brauchst du leider viel Glück in der Zeitung.
    Tools fallen auch regelmäßig ab, z.B beim Ernten deines Feldes. Auch bei den Katzen und Hunden etc bekommst du Tools wenn du sie weckst. Ansonsten manchmal auch noch in Schatzkisten. :)


    Einen Baum oder Busch kannst du 3x ernten, dann wird er Braun. Wenn du den Baum oder Busch dann anklickst, erscheint eine Säge und ein Ausrufezeichen, das Rufezeichen ziehst du dann einfach zum Baum hin, dann können deine Nachbarn ihn wiederbeleben! Das geht allerdings nur einmal bei jedem Busch und Baum, danach musst du ihn fällen. :) Einen Trick gibts da also nicht, deine Freundin pflanzt wahrscheinlich nur gleich immer einen neuen Baum nach dem fällen.

    2 Mal editiert, zuletzt von N:kky ()

  • #3

    Herzlich willkommen im Forum, hier werden Deine Fragen beantwortet :)


    Zu den Aufträgen am Board: sie alle immer abzuarbeiten ist nur relevant, wenn Du Deinen Turbo Trucker machst ( siehe Erfolge in Deinem Stammhaus) oder schell leveln möchtest. Weil man da am schnellsten die meisten Sterne für die Level bekommt. Ansonsten lass es sein, reiß die Bestellungen ab, indem Du auf den Mülleimer klickst. Nach 30 min kommt eine Neue, die vielleicht leichter zu bewältigen ist.


    Gezielt suchen kannst Du außerhalb der Zeitung nicht, außer hier im Forum, oder Du produzierst es selbst. Die Frage ist - wozu ist es relevant? Für das Board? Vergiss es! Für das Boot? Schon eher. Zumindest so lange Du Deinen Kapitän-Erfolg machst.


    Deine Challenge ist, soviel Münzen wie möglich zu machen, das geht nur mit relativ seltenen Produkten im Verkauf. Sahne, Zucker, Käse, Kuchen und Torten, etc. Produzieren, produzieren, produzieren und zum Höchstpreis verkaufen.


    Für die Scheune braucht man keine Schrauben (die braucht man für's Silo) sondern Bolzen. Es ist essentiell, die auseinander zu halten, sonst kannst Du böse Überraschungen erleben. Bolzen sind tatsächlich offensichtlich das seltenste Teil im Speil, zumindest für die Meisten. Daher wird hier getauscht. Lies Dir die Tauschmodalitäten in den Tauschbörsen durch, da bist Du schon einen Schritt weiter.


    Viel Erfolg und frag ruhig weiter oder nutz die Suchfunktion. :)

  • #4

    Ja super ! Danke Euch. Ja es geht aber auch um die Silos , deshalb beides in Ordnung !


    Ich werde mich mal in das Tauschthema reinlesen oder könnt Ihr mir in wenigen Schritten die Basics erklären ?


    Ansonsten schonmal herzlichen Dank. Werdet sicherlich nochmal von mir hören


    Liebe Grüße

  • #6

    Ja die Bäume kann mal nur 1x Gießen . wenn jemand viele Bäume hat,hat er/sie auch viele Sägen/Äxte ! Die bekommt man durch vieles Spielen (Felder bestellen,Schatztruhen finden,Tiere füttern).Ebenso die Tools und mit Glück in der Zeitung.Ansonsten Nachbarn anfragen die ab ca. Level 50 sind,die haben soweit ausgebaut und verkaufen regelmäßig in 5-10 er Mengen im Strassenshop auch meist ohne Annonce zwecks für die Nachbarn . ^^

  • #8

    Ich habe Sie heute mal angeschrieben .


    Sie hat sehr viele Äxte und Sägen getauscht, da Sie die Bäume sehr gerne auf Ihrer Farm hat ! ;)


    Hat sich also geklärt.


    Der Tipp mit dem Abonnieren von Farmen ü 50 ist sehr interessant. Konnte soeben einige Sägen und Schrauben ergattern. So macht es riesig spaß. :love:


    Danke Euch.


    Tolles Spiel, tolle Community !


    Lg CR7

  • #9

    Hallo CR7!
    Freut mich, noch ein Süchti. Kurzer Tipp von mir: lies Dir bitte die Tudorials durch. Sind ganz wichtige Tipps drinnen.
    Frage: welchen Level hast Du und magst Du keine neuen Nachbarn, da Du keine GC Kennung angegeben hast?
    Noch viel Spaß beim Farmen erika

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #10

    Sorry,


    war einige Zeit im Urlaub. War aber selbstverständlich stetig dabei meine Farm auszubauen.


    Nachbarn sind ja generell in dem Spiel nichts schlechtes. Nur was meinst Du mit der ABkürzung ?


    Liebe Grüße


    CR7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!