Nachbarschaftshilfe leicht gemacht

  • #1

    Nachbarschaftshilfe -Freud und Leid-


    Meine Werten und geschätzten Nachbarn,



    zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir unermüdlich Hilfe zukommen lassen.
    Beim Gießen von Büschen und Bäumen, befüllen von Bootsladungen und im Strassenverkauf.


    Selten muss ich längere Zeit warten, fleißige Bienchen-Nachbarn und quasi Tag und Nacht zur Stelle.
    :danke: dafür.




    Nun möchte ich natürlich gern genau so fleißig und schnell "zurückhelfen".
    Bei vielen Nachbarn klappt das eigentlich auch ganz gut.
    Bei anderen leider nur sehr sehr sehr selten.



    Daher meine gaaaaaaanz große Bitte:


    Schaut Euch an, was mit den Booten ankommt und gefordert wird.
    Und dann: ANALYSIERE...... Kosten/Nutzen


    Wann ist selten oder spät Hilfe zu erwarten?


    :fischfilet: :hummerschwanz: :butter: :kaese: :sahne: :sirup: :brauner zucker: :weisser zucker: :ziegenkaese: :sojasosse:





    Außerdem: Alle Produkte, die derzeit in globalen Ereignissen gefordert werden!!!!




    Wenn also diese Produkte auch mit Wartezeit schwer für das Boot zu bekommen sind, oder eventuell gar nicht- was bringt es dann, die Kisten zu öffnen?
    Richtig: Verluste! Verlust an Zeit, an Gutscheinen, Nerven,..... :heul:


    Allen, die weder die Begrüssungsmail von Lutz aufmerksam gelesen haben, noch die FAQ oder Lexikon nachlesen sei vorgeschlagen:
    SCHICKT DIE BOOTE LEER WEG. :spitze:


    Verlust: 4Stunden bis zum nächsten Boot.
    Gewinn: freudige Nachbarn, niedrigerer Blutdruck, schneller befüllte Boote, Spass :jipii:



    Ps: jeder kann sich mal verrechnen und Einzelkisten dieser Produkte aufmachen und sie trotzdem von mir und anderen befüllt bekommen. Total menschlich, das man sich mal verkalkuliert und das passiert jedem Mal.
    Aber bitte bitte .... Keine Regelmässigkeiten mehr.



    Danke für Euere Aufmerksamkeit beim Lesen und Euer Verständnis,




    herzlichst
    Puscheliese



    Pps: Eier, Spiegeleier usw gibt's in der Zeitung in MASSEN

  • #4

    Hallihallo,


    grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wobei mich Hilferufe nach solchen Produkten nicht so arg nerven wie viele von Euch hier immer wieder ausdrücken. Ich ignoriere solche Kisten einfach, schaue noch im Shop des Hilfesuchenden vorbei, suche die Schatzkiste und gehe dann halt wieder.


    Und dazu

    muss ich noch sagen, dass ich diese Kisten (eine davon) aber auch für Helfer öffne, gerade, weil sie so einfach zu füllen sind. Ich freu mich immer, wenn auch mal Kisten dabei sind, die auch Niedrigleveler schon füllen können - deshalb mache ich sie auf, auch wenn ich sie selbst füllen könnte (z. B. auch Weizen, Mais etc.)


    Weiter fröhliches Spielen,
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #6

    Was ich überhaupt nicht schlimm finde, ist eine offene Zucker-, vielleicht auch Sahnekiste! :)
    Das finde ich völlig angebracht! :yes:
    Diese fülle ich auch fast immer. :)
    Ausnahmsweise mal 2, wenn man sich verrechnet hat und das Boot sonst nicht fertig befüllt werden kann, ist auch noch okay. Das darf aber keine Regel werden! ;)


    3Kisten werden ignoriert und nach häufigem Wiederholen auch mal gelöscht, aber das selten, meistens behalte ich sie und gehe einfach zum Helfen nicht mehr auf die Farm ;)
    Besonders im Moment: 3er- Kisten Popcorn - unmöglich... :kotz:



    Ich stimme dir völlig zu :)


    :danke:




    :haende:

  • #7


    Da hast du völlig Recht! :yes:
    Das mache ich auch öfters, zB Weizen:)


    Am besten immer eine von jeder Sorte :)

  • #10

    Das mit den Müslikisten (Getreide, Mais, Eier und Co) für kleinere Nutzer hab ich mir gemerkt und mach ich jetzt auch so.
    Ich gebe zu, SO hatte ich diesen Teil noch nicht betrachtet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!