Ware in Verkaufsständen zu teuer

  • #11

    Ich kaufe viel per HP ein einfach weil es Sachen sind die nicht alltäglich sind.
    Marmeladen,Schmuck,Eis findet man ja alles sehr sehr selten zum NP


    Da ich auch die Angewohnheit nix stehen zu lassen beim Zeitungs-Hopsen.....tja muss ich meine Sachen leider auch zum HP verkaufen


    Am meisten Geld geht bei mir durch die Tools Flöten,von genügend Geld bin ich weit weit weg entfernt,aktuell wieder unter 90.000...... :whistling: ,das wird sich wohl nie bei mir ändern


    Aber das ist ja der Reiz des Spieles,habe ich zu wenig Geld muss ich so wirtschaften das wieder genug da ist und das geht durch Verkäufe zum HP im Shop....


    Alles schon durchkalkuliert :thumbsup:


    Von daher habe ich kein Problem nur Sachen zum HP zu kaufen

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #12

    Hallo Batschi,


    ich versuch immer - so wie es die realen Geschäfte - machen so um 10 % unter dem Preis zu liegen: für alle Schäppchenjäger ;) !
    Wer unter Zeitdruck und Gelddruck ist nimmt dann sichr eher diese Waren.


    :)

  • #13

    Da bei mir leider die Maschinen nicht den ganzen Tag laufen, ist meine Produktion gering. Insofern verkaufe ich auch wenig und wenn, dann ganz selten mit Inserat. Bis auf die Erze verkauf ich alles immer zum Einstellpreis und freu mich, wenn ein Nachbar mit einem nicht so hohen Level bei mir einkauft. Ärgerlich finde ich allerdings, wenn dann jemand mit einem hohen Level bei mir fette Beute macht und alles kauft, obwohl er es gar nicht braucht, nur weil es billig ist und es dann in seinem Laden zum Höchstpreis weiterverkauft!
    Beim Einkaufen achte ich nicht auf den Preis, sonder kaufe, wenn ich das Produkt nicht oder nur wenig davon hab. Macht keinen Sinn, zu suchen, ob es irgendwo billiger zu haben ist. Reich bin ich so bisher nicht geworden. Aber ich kann mir eigentlich alles "leisten". Produkte mit der Preisklasse von goldenen Mauern sind da natürlich nicht drin. :D

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #14

    Ich stelle es auch oft billiger rein aber dann ohne Inserat und es kaufen dann auch meist die Nachbarn nur bei mir ein! Sobald das Inserat mitgeht ( wenn ich es vergesse rauszunehmen) dann ist es wie ein Angriff auf meinen Stand 8|

  • #15

    ich mache nie inserat....
    übrigens, ein kleiner tipp am rande: für diejenigen, die nicht sooft spielen können, ich habe bei den meisten maschinen ganz viele slots die ich befüllen kann. da lohnt sich echt die investition. spiel einschalten und erst einmal ordentlich einsammeln. da kann man dann auch einiges verkaufen und der geldbeutel dankts! ;0)
    und sich, so guts geht, beim einkaufen zusammen reissen.
    mein motto: mach alles selbst! und nix (bis auf kleine mengen) in der scheune horten.



    Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

  • #16

    ja, ich hab auch bei vielen Maschinen viele Slots. Aber mehr wie 9 geht doch nicht. Die Molkerei und die Zuckermaschine haben dann halt doch Leerlauf, weil ich über 12 Stunden weg bin. Und bei den Kuchen und Torten läßt sich der voraussichtliche Bedarf halt auch schwer kalkulieren. Deswegen muss ich mir was einlagern. Und dann möchte ich ja auch den Nachbarn mit den Booten helfen. Da bleibt wenig übrig für den Verkauf im Shop. :D

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #17

    Mir sind die Preise egal, ich stelle immer nach Bedarf ein, Ladenhüter immer kurz über EP und auf jeden Fall glatte zahlen, also 0 oder 5 am Ende .
    Am liebsten zahle ich HP natürlich bei niedrigen Levels,weil ich weiß wie schwer es ist, gerade weil man anfangs soviel Kohle braucht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!