Ware in Verkaufsständen zu teuer

  • #1

    Mir fällt es zunehmend auf, dass mindestens 80% der Spieler ihre Ware zum Höchstspreis anbieten. Darüber rege ich mich teilweise etwas auf. Einerseits muss man natürlich nichts kaufen, wenn es einem zu teuer ist, aber andererseits ist man auch manchmal froh, wenn die Ware mal angeboten wird.
    Wie macht ihr es? Kauft ihr trotzdem oder lasst ihr es? Oder ist es euch egal was es kostet?
    Zu welchen Preisen stellt ihr die Ware ein?
    Ich persönlich nehme seltenst den Höchstpreis.

  • #4

    am anfang hab ich immer preiswert eingestellt,aber es spielen sooooooo viele menschen dieses speil,dass alles immer zum höchstpreis weggeht....
    und wenn ich alles zu dem höchsten kurs reinstelle,hab ich auch keinen stress andererseits,das was ich brauche teuer zu bezahlen.... so ist eben das leben!
    aber wer wenig geld hat und dringend was benötigt,kann hier immer nett nachfragen!
    viele helfen gerne....
    muss dich nur trauen :)

  • #5

    Am Anfang habe ich auch immer nur n kleinsten Verkaufspreis genommen, aber da ist dein Geld schneller weg, wenn de was kaufst, als wenn de auch den Höchstpreis nimmst.


    :)

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • #6

    erfahrung macht schlau! ich hab immer zu meinen eigenen preisen verkauft, aber die ware wurde bei mir eingekauft und dann zum höchstpreis weiterverkauft! naja, das finde ich dann nicht ok, somit verkaufe ich nur noch zum höchstpreis. nicht um mich bereichern zu wollen, ganz ehrlich nicht.



    Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

  • #8

    Hallo,
    naja Nachfrage und Angebot bestimmt halt den Preis, ist halt wie im RL! 8o Ich verkaufe auch alles zum Höchstpreis, zumal ja die Waren teils auch Stunden bis zur Fertigstellung brauchen und dazu noch auch einige Zutaten nötig sind die ich auch teuer einkaufen muss. So verkauf ich eine Speck Pizza halt nicht zum Niedrigstpreis und Eier eben dann zum Durchschnittspreis bis Schleuderpreis. :sleeping: Aber tröste dich, wir alle machen diese Erfahrung durch. :thumbsup:  

  • #9

    Hallo,
    Bis zum Level ca. 25-26 habe ich alles zum niedrigsten Preis verkauft, weil ich...die Funktion "Preis anpassen" gar nicht gesehen habe...:-)))
    Die Geldnot war dementsprechend groß:-)))
    Aktuell verkaufe ich alles außer Getreide und Eier zum Höchstpreis.
    Einfach deshalb - weil wenn ich alles zum niedrigsten Preis reinstelle, kommen 2-3 und möbeln alles weg und verkaufen dann sowieso zum Höchstpreis.
    ...und "psychologisch" gesehen muss auch meine "Arbeit" belohnt werden, auch wenn ich schon genug Geld habe und beim Kaufen sind mir die Preise egal....


    Witzig finde ich jedoch immer wieder Spieler im Level so über 60, die immer noch 10 x Weizen für 36 anbieten und haben damit den Verkaufsstand voll.
    Da kaufe es nie, wenn ich es brauche.


    Bei niedrigen Level kaufe ich auch Getreide oder Eier zum Höchstpreis, denn mir ist es schon klar, dass die Spieler das "Geld" dringend brauchen!

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #10

    da kann ich mich Mallory nur anschließen.


    Genau so mach ich das auch. Weizen geht bei mir ständig für St./Geld 10/10 oder sogar teilweise zu 10/1 raus.
    Eier eher selten, die brauch ich meistens selber. ;)


    Wenn du mal bedenkst was dich die Materialien für die teureren Produkte an Zeit und Geld kosten, dann finde ich ist der Höchstpreis doch normal. Ist halt wie in der freien Marktwirtschaft. 8) Die Nachfrage bestimmt den Preis.



    Ihr seit auf der Suche nach der optimalen Farm für´s Kistenfarmen?

    :diamant: Hier wird euch geholfen. :diamant:

    Mein aktuelles Tauschmaterial findet ihr hier: #mce_temp_url#

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!