Warum macht man mit Mokka 640 Credits Verlust pro Stunde?

  • #2

    Ist auch nicht zu verstehen. Die Statistik rechnet mit einem Maximalpreis von 126. Tatsächlich liegt er bei 291. Wenn man am Anfang schon die falschen Zahlen verwendet, kann hinten nur Murks rauskommen. Ob noch andere Fehler in der Rechnung sind habe ich jetzt nicht weiter geguckt.


    Da haben wir es wieder: Trau nur den Statistiken die du selbst gefälscht hast. :)

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #3

    Hallo Jannis,


    also ich habe das so verstanden, dass du den Verlust macht, wenn du den fertigen Mokka verkaufst, im direkten Vergleich dazu, was du einnehmen würdest, wenn du die zur Produktion des Mokkas benötigten Produkte einzeln verkaufen würdest.


    LG Sabrina


    ETA: Überprüft habe ich meine Theorie allerdings nicht... :whistling:

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #4

    Genau. Die Rechnung geht davon aus, dass du einen Mokka für 126 Taler verkaufen kannst. Die einzelnen Bestanteile kannst du für 286 Taler verkaufen (1x Sahne für 50, 1 Kaffeebohne für 64 und 2 Cacaos für 172). Das heißt, du machst 160 Taler Verlust (126-286= -160). In einer Stunde kannst du 4 Mokkas herstellen, d.h. du machst pro Stunde 4x160= 360 Taler Verlust.


    Wenn du jetzt den richtigen Höchstpreis von 291 für Mokka einsetzt kommst du am Ende auf +20 anstatt auf -360. (Hoffe ich, rechne lieber noch mal nach)

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!