Neues globales Event! Kekse

  • #51

    @Speckinator Günni is confused, sorry.....


    Aber bei diesem Ereignis ging es doch darum eine besondere Statue zu erhalten, keine Dia's...


    Ich finde auch, das 5 Dias wenig sind, rechnet man aber die 5 Dias mit der Menge an Mitspielern auf, werden daraus sicher schnell mal einige hunderttausende Dias.....


    Es geht doch mehr darum, gemeinsam etwas zu schaffen denk ich...


    Mit der Deko gebe ich Dir in gewisser Weise Recht, man sollte solche Dekor Dinger verkaufen, tauschen, oder so können.


    Gruß
    Günni

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni ()

  • #52


    Bist Du stolz darauf die Leistung von Supercell in vollem Maße in Anspruch zu nehmen ohne dafür zu bezahlen? Da käme ich mir wie ein Schmarotzer vor.
    Ich würde an Supercells Stelle nur Diamanten an Spieler verlosen die auch, zumindest einmal, welche gekauft haben. Aber ich bin da wohl etwas positioniert wenn es um Menschen geht die alles haben wollen und auf der anderen Seite der Meinung sind, dass sie immer zu viel geben müssen. Sicher mein Problem!
    Totzdem weiter viel Spaß beim Spiel!

  • #53

    Günni, ich muss Dir recht geben.
    Mit Hay Day haben wir ein tolles Spiel und das völlig kostenlos. Ich habe noch nie einen Cent ausgeben und bei Level 64 immer noch genügend Dias übrig. Als süchtig würde ich mich auch bezeichnen, Spass-süchtig passt aber eher. Die Statue habe ich mit 30 Keksen bezahlt, na und, wenn ich sie nicht will, nehme ich halt das Geld und wenn ich keine Kekse produzieren will, backe ich halt Brot. Keiner wird gezwungen, bestimmte Wege zu gehen, die Sterne, die man zum leveln braucht kommen von überall her. Übrige Deko verschwindet im Pappkarton, wem macht das ein Problem? Ich würde sie gerne verschenken, ok, aber sind wir doch mal ehrlich, wer freut sich nicht mehr, wenn er sie im Glücksrad gewinnt. Das einzige, was ich mir wünsche, ist mehr Werkzeug zum Scheunen und Silo Ausbau. Aber dieses Problem ist durch das Tauschforum und jetzt durch das Gemeinschaftshaus ziemlich gut gelöst.
    Eine Frage sollten alle beantworten, die sich über zu wenig geschenkte Diamanten beschweren: was macht an Hay Day noch Spass, wenn ich alle Goldene Statuen, alle goldenen Mauerstücke, ein Lager mit 10.000 Plätzen und ein paar Millionen Münzen habe? Die Welt kann man damit nicht regieren und echte Hay Day Spieler auch nicht.
    Oder habe ich da was verpasst und es gibt irgendwann einen super Super Sonderpreis für Protz und Reichtum? Hay Day ist ein Spiel, Hay Day ist großartig und gerade, weil es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht mit der Produktion, süchtig machend.
    Danke an die Entwickler, ich bin und bleibe gerne dabei.
    Danke auch an das Forum, eine bessere Hilfestellung kann man sich nicht wünschen.


    Grüße Mira

  • #54

    Also Schmarotzer ist echt schon harter Toback denn wenn es doch nunmal die Möglichkeit gibt das ganze ohne reales Geld zu spielen? Also ich muß hart genug Schuften für mein Geld und da muß ich doch nicht nur weil ich meine Produktion beschleunigen will oder ein dekoteil oder was auch immer kaufen will mein Geld verschwenden. Gerade in der heutigen zeit von Harzt4 kann ich solche Leute wie Atatürk nicht verstehen, leben die etwa nur für das Spiel? Also das tue ich ja gewissermaßen auch aber da muß ich doch nicht unbedingt soviel Geld für verpulvern zumal es wie gesagt doch nunmal die Möglichkeit gibt es ohne Geld zu spielen.
    Ok vielleicht war ich auch etwas zu vorschnell mit meiner Bemerkung aber siehe da nun ist das Persönliche Ereignisziel direkt nach dem ersten Schiff erreicht somit hält es sich wieder in der Waage und es war viel Aufregung für nichts.
    Piep piep piep wir haben uns alle lieb!!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

    Einmal editiert, zuletzt von Speckinator ()

  • #55

    @Mira wer würde denn schon Geld für ein Spiel ausgeben... :heul:


    Aber Du hast schon Recht, wenn man sich alles erkauft, wo bleibt dann der Spaß am Spiel. Sicher, das ein oder andere kann man sich durchaus mal mit Diamanten leisten.. :eek:
    Jedoch fuchst es mich ungemein, das ich noch keine Windmühle, Hochrad oder Perle habe und glaub mir ich habe es versucht... :heul: und ich werde es weiter versuchen :kicher: Und wenn ich bis zum Level 150 brauche. :hammergegenkopfhau:


    Für mich steht immer noch der Spaß am Spiel an erster Stelle, wenn man dann Diamanten geschenkt bekommt, egal wieviele ist das doch super!


    Spiel bleibt Spiel, alles nicht zu eng sehen.....



    Grüße vom
    Günni. :hallo-kappe:

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #56


    Also das ist ja nun auch quark! Das Spiel ist kostenlos und ermöglicht InApp-Käufe - ERMÖGLICHT! - für diejenigen, denen es nicht schnell genug geht (mich eingeschlossen, musste welche kaufen, um Tom das erste Mal zu mieten, seitdem bezahlt er sich selber) - man ist kein Schmarotzer und nutzt Supercell nicht aus, wenn man keine Diamanten kauft. Und ich glaube, die "Nichtkäufer" sind aufgrund des toll gestalteten Spiels sowieso in der Minderheit, so dass es Supercell kaum stören wird.


    Nichtsdestotrotz kann ich diese "Gier-Manier" auch nicht verstehen. Meine Güte, ich produziere Kekse, die mich ja schlussendlich nix kosten und kriege was dafür. Kann ich ja auch lassen und zu dieser Zeit Kekse für den Straßenverkauf produzieren, die einem da dann aus den Händen gerissen werden. Vielleicht sehe ich das alles aber auch so entspannt, weil ich inzwischen ausreichend Geld habe, Tom mit Schaufeln immer für genug Diamantenvermehrung sorgt und ich ganz gemütlich alle paar Wochen mal levele. Ich hab keinen Stress und bin somit zufrieden, mit dem, was Supercell mir bietet. Amen! ;)

  • #57

    @Speckinator : Du hast schon gelesen das ich Dich nicht als Schmarotzer bezeichnet habe!
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich mir wie ein Schmarotzer vorkäme. Weil es für mich zu einem Ungleichgewicht führt wenn ich etwas nutze das durch den Einsatz von Zeit und Energie anderer Menschen entstanden ist ohne für einen entsprechenden Ausgleich zu sorgen. Was für mich bedeutet, dass ich auch Diamanten kaufe wenn ich sie nicht brauche.
    Und das ist meine Position dazu, mehr nicht.
    Geschrieben habe ich überhaupt nur etwas zu diesem Thema, weil ich diese "Gier Manier" wie Kuhstrophobie sie nennt, eben auch nicht verstehe. Da ist alles umsonst, es gibt etwas geschenkt und schon wird gemeckert; ist nicht genug. Und da bin ich positioniert: das kotzt mich an!
    Was Hartz4 jetzt damit zu tun hat und warum Atatürk sein Geld nicht für Hayday raushauen darf verstehe ich nicht.

  • #58

    Natürlich weiß ich das aber trotzdem ist es hart denn niemand braucht sich hier als Schmarotzer fühlen weil er keine inApp Käufe tätigt und auch ich beschäftige Tom schon seit Monaten und mußte mir die Dias beim erstenmal lange zusammensparen vielleicht war ich auch deshalb nicht mit 5 Dias zufrieden aber es stimmt natürlich das wir außer viel Zeit nichts investieren müssen und man zufrieden sein kann was man dafür bekommt. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein schlechten Tag gehabt.


    Viele Grüße

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!