ios version gleichzeitig mit android version

  • #1

    guten tag alle miteinander,


    folgende situation, aus der meine frage erwächst ;)


    ich bin besitzerin eines iphones und eines ipads, also ios mit anbindung an das apple gamecenter, kann also meine farm abwechselnd am handy oder pad bewirtschaften (nein, ich bin nicht süchtig =O )



    was würde nun passieren, wenn ich mir ein handy mit android betriebssystem kaufen würde? wäre das dann auch noch machbar oder hätte ich dann eine neue farm über android, da ich bei android ja keine anbindung an das gc/apple mehr hätte, also dann auf dem pad die alte farm über ios und auf dem handy eine neue farm über android?


    habe schon im forum gesucht, aber leider keine antwort entdeckt :D


    vielleicht kann mir jemand einen tip aus eigener erfahrung geben.


    liebe grüße an alle
    m

  • #2

    Hallo,
    ich bin zwar kein Android Kenner aber es müsste gehen....
    Deine Farm musst du - glaube ich - mit Facebook verbinden, dann per Google+ auf Android kannst du irgendwie das Spiel laden, mit Facebook verbinden, da musst du dann deine Farm laden können...
    Und ob du noch ipad und Apple hat, wo die Farm auf ios auch läuft....das musste egal sein...
    Bei Android hast du lediglich kein Game Center, aber die Farm laden kannst du auf anderen Wegen...


    Vielleicht schreiben hier noch Android Spezialisten was dazu....

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #3

    hallo mallory,


    lieben dank für deine antwort.


    ja, die farm laden ist ok, aber habe ich dann auf beiden geräten die "aktuelle" farm. das würde ja bedeuten, dass ich mal mit ios und mal mit android auf "eine " farm zugreifen möchte.


    hätte man bei hayday dirket einen account, wäre das bestimmt easy, aber da die eine übers gc, die anderen über fb verbinden, wie bekomme ich das zusammen :whistling:


    ach ja, und das verbinden über facebook möchte ich umgehen, daher liebe ich das ios/gc, obwohl apple sich in anderen sachen abschottet.


    lg margarethe

  • #4


    einen anderen Weg wird es leider nicht geben, wenn du Deine Farm sowohl über iOS als auch über Android bewirtschaften möchtest.
    Viele User, mich eingeschlossen, haben ein Facebook-Benutzerkonto nur für HayDay mit einem fiktiven Namen. So kannst Du sicher sein, dass keine persönlichen Daten und Informationen an Leute gehen, die Du eigentlich gar nicht kennst.
    Facebook ist auch die einzige Möglichkeit, Nachbarn zu bekommen, wenn HayDay auf einem Android Systen läuft.


    Das oft angesprochene Google+ wird von HayDay nicht unterstützt (noch nicht).


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #6

    liebe hayday fan gemeinde,


    das thema lässt mir noch keine ruhe.


    ich hatte mir bei fb einen extra account für hayday eingerichtet und was passiert? ...... der bei fb angegebene vorname wird einfach als namen meines ladens bei hayday übernommen, also findet ein eingriff/änderung seitens fb in mein hayday statt. das wiederum hat mich so geärgert, dass ich den fb account wieder gelöscht habe ;)


    nun mein nächster gedanke:
    als i-phone besitzer bin ich ja im apple game center angemeldet.


    wenn ich nun auch eine google-account habe und mich dort anmelde (playstore usw.), könnte ich mich dann über diesen weg mit meinen hayday-android-freunden verbandeln ?????????????????


    @ an die macher von hayday:
    euer spiel ist wirklich die wucht und ich geniere mich auch nicht zuzugeben, dass ich schon diamanten dazu gekauft habe... weil ich auch denke, dass dieses super spiel belohnt werden sollte ....... ABER, die anbindung an facebook empfinde ich persönlich als recht unglücklich, vielleicht ergibt sich in zukunft ja ein weg, um ios-farmen und android-farmen auf anderem wege miteinander verbinden zu können, ohne eine zwangsanmeldung bei fb ;-)))))


    lieben gruß an alle, reichhaltiges ernten und gute geschäfte ;) ... freue mich auf eventuelle neue ideen zum verbandeln von android und ios
    margarethe

  • #7

    Über Google+ funktioniert es nicht... momentan geht es nur über Facebook oder über das Gamecenter.
    Ich würde jetzt aber auch nicht sagen, dass FB in dein Spiel eingreift, sondern dass das Spiel sich die Informationen von FB holt... ist wohl Ansichtssache.
    Und so interessehalber... was steht denn bei iOS-Nutzern als Name im Shop?

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #8

    hallo und lieben dank für die antwort ;)


    also bei ios ist es so, dass im ladenverkauf der (vor)name übernommen wird, mit dem ich im gamecenter angemeldet bin. als ich nun ein kto bei fb angemeldet hatte, stand da auf ein mal der vorname im ladenverkauf, den ich bei fb als vorname eingegeben hatte und das hat mich geärgert, weil ich das rein gefühlsmäßig als eingriff gesehen habe ;-)), vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich.
    irgendwie hat das gamecenter für mich einen nicht ganz so grrrrrr..... hintergrund wie fb.


    lg m

  • #9

    Wenn du dich mit dem "grrrrrr..... Hintergrund" anfreunden kannst, könntest du natürlich ein FB-Account anlegen mit deinem GC-Namen als Vornamen. ;)

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!