Zwei kurze Denkanstöße

  • #1

    Guten Abend : ).


    Ich habe beim Weizen Farmen zwei kurze Überlegungen gehabt und würde diese,
    gerne mit euch teilen.


    1.)
    Angenommen, Ziel ist es, möglichst schnell im Level aufzusteigen,
    wäre es dann nicht eine Überlegung wert, Gemeinschaften zu gründen, die miteinander arbeiten und funktionieren?


    Wie würde das also aussehen?
    Nehmen wir an, es handelt sich um eine Gruppe von zehn Personen ( oder sieben, es müssten also schon einige sein, damit es aufgeht ).
    Jeder Tag, wird einer Person gewidmet, in dem alle anderen in der Gemeinschaft nur für diese Person produzieren und ihm somit bei Bootsbestellungen
    als auch bei Lieferungen behilflich sind. Zudem, könnten alle anderen nicht gebrauchte Produkte für ihre Aufträge in der Zeit weiter produzieren. Möglich wäre es auch,
    dass man seine Bestellungen in der Zeitung kauft. Bei zehn Personen sollte das doch funktionieren? Produziert wird dann nur noch, was Geld einbringt, damit man die Objekte für
    die Lieferungen kaufen kann.


    -Gibt es eine Chance, dass das funktionieren könnte? Wenn nicht, bitte ich um Erläuterungen : )
    -Wenn ihr denkt, dass es funktionieren könnte, bitte ich um eventuelle Verbesserungsvorschläge?
    -Gäbe es insgesamt eine Bereitschaft so etwas zu unterstützen?


    2.)
    Der zweite Denkanstoß geht in eine ähnliche Richtung. Nur, dass man alleine "arbeitet". Lohnt es sich, oder ist es überhaupt möglich, seine ganzen Bestellungen und Boote
    in der Zeitung zu finden, zu kaufen und das Geld zum Kauf, durch Waren reinholt, die man einfach so produziert und zum Verkauf anbietet?


    Grüße : )

  • #2

    Hallo @Celecio
    Theoretisch würde es bestimmt funktionieren, allerdings müsste man einige Sachen bedenken wie zb haben auch immer alle Zeit?? Und am besten müssen natürlich alle in etwa das gleiche Level haben und sicherlich gibt es da noch mehr zu bedenken denn man hat ja auch noch eigene Schiffe die man beladen muß aber im großen und ganzen ein Versuch Wert :thumbsup:


    ...aber leider ohne mich, gehöre nämlich schon einer Super Gemeinschaft an!!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #3

    man liest immerwieder von denen die bereits alle maschinen haben und alle erfolge das es keinen richtigen anreiz mehr gibt. was bringt schnelles leveln also wenn es dann doch nur etwas langweiliger wird. da ist langsames leveln effektiver und man hat bei jedem level das nötige kleingeld um sich alles neue kaufen zu können

  • #4

    Da stimme ich Frupp zu! Man hat doch bei weitem mehr davon, wenn man langsam leveln. Mehr Gold und mehr Zeit um die benötigten Waren herzustellen.
    Wenn ich dann in das nächste Level aufsteige, hab ich wenigstens das ausreichende Gold um mir gegebenenfalls die neu Maschine die kommt, zu kaufen.


    LG
    Stierchen

  • #5

    Ja, generell habt ihr beide Recht. Ist man jedoch sehr viel am Arbeiten, haben andere, mich eingeschlossen, viel weniger Zeit um Hay day zu spielen. Und um das Spiel genießen zu können, will man ja eben auch einen gewissen Fortschritt. Sagt ja niemand, dass man im Eiltempo Level 100 werden soll :D. Aber es motiviert mich beispielsweise nicht gerade, noch drei monate für zehn Level zu brauchen, damit ich Olivenbäume pflanzen kann… Während eben andere das in zwei Wochen oder so machen ;). Naja die Frage war aber auch nicht, ob man das will, sondern ob es funktioniert.


    Grüße

  • #6

    Hallo @Celesio,


    Dein Vorschlag in Ehren - er funktioniert wahrscheinlich nur reibungslos, wenn alle am gleichen Strang ziehen.


    Nur fragt sich dabei: wo bleibt der Spaß bei dem SPIEL. Du wirst in jeder Gemeinschaft unterschiedlich denkende und handelnde Spieler haben, die mehr oder weniger eigennützige Ziele verfolgen.


    Mit der Zeit wirst Du von dem Gedanken des bewusst schnell Levelns abkommen, da Du merken wirst, je mehr Du anderen hilfst, umso mehr hast Du selbst davon. Je mehr Du anderen hilfst, desto mehr Punkte erreichst du für Deine eigene Abrechnung. Dies setzt übrigens auch voraus, dass Du nicht nur Monokulturen aufbaust, um schnellstmöglich Tools zu bekommen. Bootskisten und LKWs kannst Du nur umfassend befüllen, wenn Du selbst etwas Sinnvolles produzierst. Dies hat übrigens den kleinen Nebeneffekt, dass das Spiel deutlich mehr Spaß macht - Spiel soll Spiel bleiben.


    Du kannst hier im Forum die Brüllerdiskussionen über Anbau von Weizen und dessen Verkauf durch High-Leveler verfolgen. Daraus kannst Du auch erkennen, dass das Ganze wirklich ein Spiel ist.


    Ich find das Spiel absolut geil, weil sich hier die unterschiedlichsten Menschen und Denkweisen finden.


    Für mich zum Beispiel ist die 1 : 1 Tauscherei ein Gräuel. Diese Geschäfte sind im Alltagsleben an der Tagesordnung. Hier und in meiner Gemeinschaft finde ich den Kontrast hierzu und Spaß und Freude. Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.


    Darum: Hoch lebe das Spiel - der Level steigt von alleine - auch ein Niedrigleveler ist ein wertvoller Mensch :beerchug:


    good Farming


    Klaus

  • #7

    Hi Klaus_007,


    danke für die Antwort. Scheinbar überlesen viele die Grundidee dahinter. Ich kann die Aussage: »Jetzt wird nur noch gespielt um schnell aufzusteigen« nirgends
    an meinem Post erkennen. Die Rede ist doch nur von einem einzigen Tag :D. Der kann alle zehn Tage sein, alle zwei Wochen, einmal die Woche… keine Ahnung wann.
    Man verabredet sich alle paar Tage jemandem zu helfen. Meine Aussage impliziert doch nirgends, dass das Ganze ein Prozess endloser Sklaverei ist… Im Grunde habe
    ich meine Antwort der Bereitschaft aber schon bekommen. Danke für die Antworten.


    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende : )
    Celecio.

  • #8

    Ich glaube, es hat weniger mit mangelnder Bereitschaft zu tun, dass deine Idee nicht auf die Gegenliebe stößt, auf die du gehofft hast. Es ist einfach so, dass alle noch ein echtes Leben haben, um dass sie sich kümmern müssen. Und ich könnte mich z.B. auch nicht verpflichten an festen Tagen dem Spiel zu verpflichten. Wenn ich im Spiel bin und die gefragten Produkte habe, helfe ich gerne... sowohl eigener Gemeinschaft als auch fremden Booten - aber wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da! Punktum!
    Und ich denke, so geht es den meisten. Wenn du eine Gemeinschaft findest, in der es gut läuft, wird man sich sicher auch ohne die Vereinbarung von festen Tagen gerne gegenseitig helfen. :)

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!