Email von Supercell

  • #12

    Außer ein Handy/Tablet-Neustart fällt mir dann auch nichts mehr ein (das hat beim Tablet meiner Tochter geholfen)...oder, wie@Philnie vorgeschlagen hat, eine Email an Supercell schicken. Du kannst auch auf Deutsch schreiben.

    :) Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! :)

  • #15

    @Netherland Ranch


    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht ja immer noch aktuell.


    Es ist ja nicht ganz klar, was exakt das Problem ist (gab es einen Gerätetausch? Oder weigert sich das bisherige Gerät, mit HayDay zu kommunizieren?). Insofern möchte ich noch mal den Problemlösungsklassiker für iOS zum Besten geben (der natürlich nur funktioniert, wenn KEIN Gerätewechsel stattgefunden hat). Möglicherweise gibt es exakt die gleiche Verfahrensweise für Android.


    Ein Geräteneustart räumt im Zweifelsfalle NICHT den Gerätecache auf. Das heißt, nach dem Neustart ist ggf. eine krude Instanz immer noch am Laufen und verhindert den Start des Spiels. Insofern muss das Spiel aus dem Cache gelöscht werden. Bei iOS geht das über den Doppelklick auf die Home-Taste und dann mittels des Herauswischens der Applikation aus der Auflistung. Bei Android ging es mal über ein Menü "Einstellungen/Anwendungsmanager". Dort dann HayDay suchen und "Cache leeren" drücken. Allerdings ist dieser Stand der Durchführung bestimmt ein Jahr alt, und möglicherweise hat sich die Verfahrensweise seitdem signifikant geändert.


    Vielleicht kann ein Android-Spezi etwas dazu sagen?


    Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man nach dem Löschen des Caches das Gerät zusätzlich neu starten, aber der Clou ist in vielen Fällen eben NICHT der Geräteneustart, sondern das Löschen des Caches (nicht gleichbedeutend mit dem Löschen der Applikation!).


    Viel Erfolg!

  • #16

    Ja, so wie @styxx66! es beschreibt, geht es immer noch bei Android.
    Was noch etwas "weniger invasiv" ist, aber auch oft schon hilft, ist lange auf den Home-Button zu drücken, dann erscheinen alle offenen bzw. laufenden Apps - HayDay suchen, lange draufhalten, dann "Aus Liste entfernen" anklicken.
    Viel Erfolg!

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

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