Forenspiel: Doppelwortkette
-
-
-
-
-
#1.033 @Superdaggel
Wo ist denn bei Zieherei das zweite Wort?? Das Ei ?? Was ist denn ein Zieher Ei ??Oder kannst Du es erklären @Klaus_007 ??? Schließlich hast Du damit weiter gemacht
Also bei einigen Wörtern kann man ja drum streiten aber das ist ja kein Doppelwort sondern eine Endung!!
Daher würde ich sagen das wir nochmal mit SchraubenZieher startenOder gibt es dieses Ei wirklich?? Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren
-
#1.034 Hallo @Speckinator,
was eine Zieherei ist, kannst Du vielleicht noch nachvollziehen (Metallverarbeitung - Drähte ziehen). Ich gehe davon aus, dass dort Metallzieher arbeiten. Auch noch o.k.?
Wenn ein solcher Zieher ein Frühstücksei isst, dann ist das wohl ein ZieherEi. Daher konnte ich das Doppelwort von @Superdaggel nachvollziehen.
Akzeptiert? Phantasie ist alles!
LG Klaus
Also machen wir wohl weiter bei Huhn1987's
BetrugsFälle
-
-
-
#1.036 Naaatüüüürlich @Klaus_007 genau das hat @Superdaggel damit gemeint
Du bist ja fast wie mein Vater, der kann auch keine Fehler zugeben!!!Aber wenn es Dir damit besser geht, verehrter Herr Nachbar
Aber das nächste mal bitte keine Fantasieworte mehr!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!