Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

Jo haste ;)
    ich rede ja nicht von der Annonce an sich, sondern von der Zusammenstellung in der Zeitung also die Anzahl von guten annoncierten Sachen. Denn darauf hat nunmal ausschließlich SC Einfluss !!

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Woher weißt du, dass die meisten Spieler unter Level 30 sind? Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

Als ich noch levelmäßig unter 30 war habe ich immer Produkte verkauft, die gut weggingen, ganz oft Kekse und Käse, Brot, Zucker und Milchprodukte, Popcorn im 10er-Pack, Milch ging auch immer gut. Nachdem ich mal ewig auf meinen Eiern mit Speck saß, habe ich die nie wieder verkauft. Das Problem ist nur, wenn man länger im Spiel ist und die Hühner nicht ewig auf den Eiern hocken lassen, will, dann hat man ruck-zuck die Scheune voll Eier. Ich verkaufe die aber immer für 100 Öcken und so gehen sie auch relativ schnell weg.
    Ich mache aber selten Werbung an die Eier, sondern eher an die interesanteren Sachen. Eier für einen kleinen Preis gehen auch mal so mit weg. Aber ich freue mich ja auch, wenn ich die Zeitung aufschlage und mal was anderes da sehe, als Weizen und Eier, darum bewerbe ich lieber Eis, Suppen und Torten...

Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Speziell für HayDay gibt es keine Statistiken, zumindest veröffentlicht SC sowas nicht.
    Ist aber logisch und rechnerisch normal und lässt sich in jedem Computerspiel mit abhängiger Progression verfolgen. Die Konsequenz, die das Vordringen zu höhreren Leveln bedingt, ist nicht jedem Spieler innewohnend. Für sehr viele ist es ein gelegentlicher Zeitvertreib und die Anzahl der Spieler, die einfach nur so ein wenig rumfarmen ist hoch. Nur der kleinste Teil ist in Foren wie diesen präsent.
    Auch hat HayDay keine lineare Progression, für jeden weiteren Level ist immer mehr erforderlich, auch das trägt dazu bei, dass die wenigsten Spieler in den höchsten Leveln zu finden sind. Würden nicht jeden Tag viele neue Spieler hinzukommen hätten wir es sogar mit einer Normalverteilungskurve zu tun.

Auch ist Detailwissen um die Spielmechanik eher wenig verbreitet. Erst kürzlich habe einem Level60 erklärt, dass er nicht verpflichtet ist, ein Schiff zu füllen und dieses auch wegschicken kann. In den Spielanleitungen und Hilfen wird nichts davon gesagt, dass man seine Eier nicht anbieten darf oder dass man bitte doch schöne Produkte inseriert. Ich selbst habe tagelang gerätselt, wofür die Ausrufzeichen in den Anzeigen sind.

Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

Ja, das stimmt schon, manche Sachen hab ich auch erst hier im Forum erfahren.
    Aber wenn ich mich durch die Zeitung klicke, sehe ich mindestens genauso viele,die um Level 50 sind, wie niedrigere Level. Viele niedrige werden vielleicht auch bald aufgeben, weil ihnen das Spiel nicht gefällt oder es packt sie und sie spielen weiter.

Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Warum? Für mich sind Zucker, Käse, Sirup, Butter, Sojasauce und Sahne genauso wertvoll, ich würde gerne den fiktiven Höchstpreis dafür zahlen, könnte ich mich zuverlässig damit eindecken.
    Dann hätten auch die niedrigen Levels was davon und müssten sich nicht mehr mit Eiern und Weizen abmühen.

Ja, das würde mir auch gut passen :D
    Tatsächlich sind aber im Produktschema Molkerei- und Zuckermühlenprodukte die Nadelöhre, mit denen SC das gesamte Spielgeschehen am unteren Ende beeinflusst. Was auch geschickt ist, das muss man denen lassen.
    Scheunentools würde deshalb zum Luxus, weil der Bedarf immer höher wird und nur die Spieler im hohen Level in der Lage wären,die geforderten Preise zu zahlen.. Für EIN Scheunenupdate von mir kann ein Level 15 drei oder vier machen. Ich kann aber mehr zahlen und würde das auch tun, um an meine Teile zu kommen und der Preis würde steigen.
    Du kannst das auch jetzt schon sehen, wenn du mal in die Tauschbörse gehst. Vielfach ist für Scheunentools kein 1:1 gültig, das ist eben die Sache mit dem Angebot und der Nachfrage.

Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

Also meine Erfahrung mit der Zeitung:

Ich finde es leider mittlerweile total bescheiden und langweilig, :( meine Scheune ist einfach nicht erweiterbar, da ich kaum Bolzen finde....
    Es ist sehr bedauerlich, das man nicht mehr in anderen Zeitungen schnüffeln kann.
    Der Spielspaß geht irgendwie verloren, leider..... :/

Wunderbar formuliert @r-winter guck mal hier.... :thumbsup:

Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

Hab mich darüber schon lange und schon vor dem großen Update aufgeregt :D Schon damals, gab es nur Weizen und Eier in der Zeitung, und schon damals waren viele zufaul ZU PRODUZIEREN, stattdessen suchen die Leute - diese sooo begehrten höherwertigen Produkte ewig in der Zeitung! Dann kommt noch einer daher und meint - wenn man nicht in der Zeitung sucht, hat das Spiel nicht verstanden :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Was mittlerweile sehr rar ist, sind Tools aller Art, das war damals noch nicht so schlimm ausgeprägt, man fand noch einiges auch ohne Sprachumstellung. Nun ist es so, das selbst in der Gemeinde, noch kaum jemanden gibt, der etwas über hat.

Und selbst Möhren, Sojabohnen, Mais, Milch finde ich nun selten noch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!