Beiträge von Lina5.3

    @babsomat da hast du vollkommen recht,soweit hat es in dem Moment nicht gereicht :facepalm: da kam das blonde durch :embarrassed:


    Trotzdem könnte die Aufgabenverteilung besser sein,da ist es ja teilweise schon unfair das manche Gm gleich hohe Aufgaben haben und andere nur so Sch...Aufgaben.ich glaube nicht das alle die Aufgaben beschleunigen,zumindest würde unsere Gm das nicht tun.und wenn andere Gm bessere/mehr hohe Aufgaben bekommen dann ist das schon unfair,diese erreichen natürlich schneller die maximale Punktzahl.

    Ich fände es auch gut,wenn dann mehrere zum Sieger gekürt werden.
    @Chris123
    Dann können am Ende die gelöschten Aufgaben abgerechnet werden und wer die wenigsten hat der ist Sieger. -> das blöde ist,teilweise reißt man kleine Aufgaben ab und bekommt wieder kleine Aufgaben.da müsste sich sc was einfallen lassen das es gerechter zugeht.in unserer gm ist uns schon oft aufgefallen das unsere Gegner schon nach ner Stunde über tausend Punkte haben.entweder hatten die Aufgaben über 300punkten oder haben Dias eingesetzt.da ist die Idee mit Punktabzug bei Dia Einsatz gut.

    Keiner wird doch gezwungen die Zusatzaufgabe zu machen und auch ohne Diamanteneinsatz kann man es in eine höhere Liga schaffen.wir sind ohne Zusatzaufgabe in die Championsliga gekommen,das dauert vielleicht etwas länger als ein Derby,ist aber egal.


    Vom Diamantenverkauf lebt Supercell bzw die Mitarbeiter. Diese müssen doch Geld verdienen oder würdest du arbeiten ohne Lohn?! Das Spiel selbst ist ja kostenlos und irgendwo her muss ja das Geld kommen.


    Und wie Last Hope geschrieben hat,man bekommt laufend Diamanten geschenkt bzw durch die Mine. Ich hatte schonmal über 600 und habe nicht einen davon mit realen Geld gekauft. Also verstehe nicht,warum du dich bzw eure Gemeinschaft darüber ärgerst.

    Naja eine richtige Verbesserung kann ich leider auch nicht feststellen. Teilweise kann man nicht mal Eier finden :seriously: Und wenn mal tolle Sachen inseriert sind,sind diese schon weg.


    Was mir aber aufgefallen ist,das dieses tägliche Angebot von sc in der Zeitung nicht mehr da ist (was auf der ersten Seite war). Geht es euch genauso?

    Das vor sich hinspielen und kein gemeinschaftsleben ist doch erst seitdem das Derby dazukam. Vorher war alles harmonisch,jeder half jeden und jetzt ist es nicht mehr so.Die Gruppe ist am Derby zerbrochen/gespalten.also hat es für mich was mit dem Derby zutun.


    Es ist schön,wenn eure Gemeinschaften so harmonisch sind und ihr euch einig seid.bei anderen sieht es leider anders aus,wie z.B. Cadee1965 schon geschrieben hat.wünsche ich mir für meine Gruppe auch und hoffe das durch die Konsequenz es wieder eine tolle Gemeinschaft wird.

    Ich will keinen verpflichten das Derby so zu spielen wie ich oder es andere machen aus meiner Gemeinschaft. Wie ihr schon sagt es soll ja auch Spaß machen und kein Zwang sein.
    Es ist ja in dem Sinn nur ein Spiel.
    das man auch mal weniger Zeit hat zum Spielen,ist mir auch klar,gehe auch arbeiten und hab eine kleine Tochter.hab dafür also Verständnis.


    Es muss auch keiner ü300 Aufgaben machen,aber wie vorher schon geschrieben ,teilweise machen die sich von selbst.
    Ich setze keine Dias für das Derby ein,höchstens es würde uns was nützen (war noch nie der Fall)


    Eine Gemeinschaft lebt doch auch von der Kommunikation und wenn wir in der Gemeinschaft schreiben und von den derbyfaulen meldet sich keiner und schreibt seine Meinung.tja kann man nichts ändern.
    Viele spielen vor sich hin und für sich und helfen auch gar nicht mehr.


    Das fände ich zwar doof,aber ich könnte sie ja auch einfach rauswerfen,da ihnen die Gemeinschaft eh egal ist. Die anderen finden auch das ich sie rauswerfen soll.es ist halt schade,denn die Gemeinschaft besteht seit Anfang an,mit den Spielern.


    Das Derby bringt viele auseinander.es gibt bestimmt noch mehr Gemeinschaften wo das Zusammenspiel kaputt geht/ging.


    Ich werde für mich und die Aktiven eine Lösung finden,damit der Frust nicht weiterwächst.


    Danke für die Tipps von euch.

    Ich bin Leiterin in der Gemeinschaft.
    Das Problem ist,das ich ja nicht die einzigste bin die das so sieht bei uns.
    Ich finds halt ungerecht und dachte/hoffe das es jetzt besser wird.desto höher wir aufsteigen desto mehr Belohnungen gibt es,ist doch für alle schön und ein Anreiz.
    Ich akzeptiere es,das andere nicht so hayday verrückt sind wie ich.


    Nur wie kann ich mir und den anderen verrückten in unserer Gruppe gerecht werden?meine Co-Leiterin die mit Herz und Seele hayday und das Derby spielt hat deshalb die Gruppe schon verlassen.