Frage zu unbekannten Produkt

  • #12

    Ich habe es ausprobiert. Habe ein Bündel Heu mit dem Inseratzettel dran in den Shop gestellt. Ich selbst sehe in meinem Shop, dass es 50 Gold kostet.
    Gehe ich von meiner Zweitfarm auf meine Hauptfarm, steht da tatsächlich, dass ich es erst ab level 1000 kaufen kann. Ich habe es angetippt, konnte es aber nicht kaufen. Eine mit mir befreundete Farm hat es sich gleich darauf geschnappt.
    Ich nehme aber stark an, dass nur die Farmen, die das Reservat noch nicht freigeschaltet haben, dies mit dem "Level 1000" auch sehen können. Alle anderen sehen nur den normalen Preis von 50 Gold und keine Levelbeschränkung.

  • #13

    Das sehe ich auch so.
    Ob das jetzt mit Annonce im Shop funktioniert, oder nicht, lässt sich im Moment auf Grund der Mais-Schwemme schwer überprüfen.
    Ich sehe das allerdings so, das es eh keinen Sinn macht die Bündel massenweise zu verkaufen.
    1. Hat man 75 Weizen wahrscheinlich genauso schnell verkauft und außerdem mehr Münzen erwirtschaftet.
    2. Zweitens blockiert man während der Fertigung die Futtermühle für längere Zeit.
    Vermutlich findet man deswegen keine Annonce in der Zeitung, aber alles nur Vermutung.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #14

    Das finde ich echt spannend Uwegan, dass dein inserat innerhalb so kurzer Zeit weggekauft wurde. Und du bist auch ganz sicher, dass es niemand aus deiner helfer- oder beobachterliste oder einer deiner Nachbarn war?



    Ich beobachte das Phänomen seit mehr als einer Woche und wir haben es mit einer Handvoll Leute getestet.Bei keinem wurde je ein inseriertes Weizenbündel von einem Fremden gekauft. Es sei denn es wurde zusätzlich noch was anderes aus dem Shop inseriert. Keiner konnte ein Inserat in der Zeitung finden (auch vor der Maisderbyzeitung nicht). Ist ja irgendwie auch logisch…. Es wird nicht soooooo viele Spieler mit Level 1000 geben…. vain


    Kann auch sein, dass SC das nur in der ersten Phase der Einführung des Reservats so macht. Zu Beginn hatten sicher einige Weizenbündel auf Vorrat angelegt als noch nicht klar war welch langen Futterrhytmus die Reservattiere haben...



    Erst wenn du zufällig in einem shop landest in dem ein Weizenbündel liegt, dann kannst Du es mit dem entsprechenden Level (also freigeschaltetem Reservat kaufen).Aber evtl. irren wir uns ja und das „level 1000-Ding“ ist gar keine Absicht von SC, sondern nur ein Tippfehler vom Praktikanten oder so…. Das korrekte Level beim Weizenbündel müsste ja das Level sein mit dem das Reservat freigeschaltet wird…


    Und ich befürchte leider, dass nicht alle Spieler Hayday so spielen wie es wirtschaftlich oder taktisch am sinnvollsten wären…. Sonst hätten wir jetzt auch keine Maisschwemme in der Zeitung. Den Mais könnte man ja auch den Bettlern verkaufen.



    Spaß beiseite…. Es ist interessant Uwegan, dass scheinbar all die beschriebenen Punkte bei dir nicht zutreffen. 8o Eventuell ist unsere Theorie ja doch falsch. Deshalb würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob hier aus dem Forum Leute schon Weizenbündelinserate gesehen haben oder inseriert und nach kurzer Zeit an eine fremde Farm (also nicht Beobachter, Helferliste oder Nachbarn) verkauft haben. Eventuell kommen wir der Sache gemeinsam auf die Spur. Wie sind eure Erfahrungen? Evtl. mag der ein oder andere ja auch mal testweise inserieren und schauen wer das Weizenbündel wann kauft (ist es ein Fremder oder jemand aus Nachbarschaft etc.)....


    Fände es echt klasse, wenn wir hier quasi mit geballter Forenpower zusammen SCs Mechanismen auf die Schliche kommen. :)

    :haeng:

    Einmal editiert, zuletzt von Pompi ()

  • #16

    Danke @traumtaenzerin
    Nach unserer Theorie kann es kein Fremder kaufen, weil das Inserat nicht in der Zeitung erscheint.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: einer deiner Nachbarn, Helfer, Beobachter entdeckt es irgendwann und kauft es. Oder du inserierst noch ein anderes Produkt aus deinem Shop und der Shop wird damit in der Zeitung sichtbar. Dann haben alle mit freigeschaltetem Reservat ( die wegen deinem anderen Inserat in den Shop kommen) auch Zugriff auf dein weizenbündel, das sie zufällig entdecken...

  • #18

    Also ich habe es gerade mit meinen zwei Farmen ausprobiert. Beide haben das Reservat freigeschalten. Bei dem einem konnte ich es ohne Probleme mit Anzeige einstellen und von der anderen Farm wurde es ohne Probleme gekauft. Dann habe ich erneut ein Weizenbündel mit Anzeige eingestellt und warte noch immer ob es jemand kauft. Mal sehen ob sich da was tut. Bislang ist es ein echter Ladenhüter.

  • #19

    Hallo @Pompi
    ich habe deine/eure Therorie jetzt nicht näher untersucht, und habe es auch nicht vor.
    Es kann da durchaus etwas wahres dran sein. Ich habe mich nur gewundert, das es beim ersten mal sooo schnell weg war.
    Ich kann allerdings nicht sagen, ob es jemand aus meiner Liste war, oder auf Grund des Inserates.


    Wie gesagt, ich würde aus wirtschaftlichen Gründen niemals auf die Idee kommen, die Weizenbündel zu verkaufen, aber das kann ja jeder halten wie er will.
    Och gehöre aber auch nicht zur Weizenmafia..


    Sei es, wie es sei. Das Level 1000 steht vermutlich deswegen, weil man bei den Weizenbündel nicht ein bestimmtes Level angeben kann, ab wann es verfügbar ist.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #20

    Mein Weizenbündel mit der Anzeige steht noch immer zum Verkauf und keiner kommt es holen. Das schon seit zwei Stunden. Komisch ist es. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es sofort gekauft wird. Vielleicht ist wirklich etwas an der Theorie dran, dass es niemand in der Zeitung zu sehen bekommt.


    Das mit Level 1000 kann ich mir auch gut in der Hinsicht vorstellen, dass nicht jeder das Reservat freischaltet. Und daher kann man es selbst mit Level 100 aber ohne Reservat halt nicht kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!