• #21

    Es wird vielleicht tatsächlich ein Unterschied sein mit wie vielen Teilnehmern man in ein Derby geht.
    Wir haben mit 4 - 5 Mitspielern kaum eine Chance. Es waren beim letzten Derby drei Gemeinschaften mit voller Punktzahl. Das heißt alle Spieler in diesen Gemeinschaften haben 9 plus 1 Zusatzaufgaben mit je 320 Punkten abgeschlossen.
    Aber wie dem auch sei wir werden alles mal ausprobieren und am Ende sehen was dabei raus kommt.

  • #22

    Hey Urmel :)


    das mit den unterschiedlich schweren Gegnern ist genaugenommen gar kein Problem. Es wird immer super-ehrgeizige Teams geben, die bereit sind nachzuhelfen wo immer es nur geht und andere, die Spaß dran haben und nen Gewinn nehmen wenn er kommt, aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn er nicht kommt.


    Ich bezog mich eher darauf, dass es ziemlich illusorisch ist, sich einen Platz in den Top200 der Championsleague- Rangliste durch spielen ohne Diamanten zu erhoffen. Das dürfte ein aussichtsloses Unterfangen sein. Was also bleibt, wenn Du alle Geräte und Maschinen bereits hast, die Stadt einigermaßen ausgebaut ist und die Schiffe (ausgenommen die, die 39x weißen Zucker wollen) erledigst? Da fehlt ein Stück Kick. Und den sollte eigentlich das Derby bringen. Und genau da würde ich ansetzen.


    Weihnachtsgrüße
    Rancho

  • #23

    @Rancho Relaxo


    Klar, da hast du natürlich völlig Recht. Die Rangliste ist ohne Diamanteneinsatz nicht zu erobern. An die hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht. Da muss man sich mit der Jagd nach einem Platz auf dem Treppchen begnügen. Ich hatte mich eher an die gerichtet, die darüber meckern, dass die Championsliga nicht mit gemütlichem vor sich hin daddeln zu erreichen ist. Ein Derby ist nun mal von der Idee her ein Leistungsvergleich und kein Gesellschaftsspiel.


    LG Urmel

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #24

    Ich möchte mich auch mal positiv äußern....meine Gemeinschaft hat es nach ein paar Versuchen in die Champions-Liga (CL) geschafft. Seit 4 Wochen sind wir dort nun ohne Unterbrechung.


    Wie haben wir das geschafft? Keine Ahnung, mit Glück bei den Gegnern.
    Denn unsere Derbyregeln sind folgende:


    Aufgaben ab 250 (wer also ne Aufgabe mit 256 Punkten annimmt wird nicht gesteinigt)
    Alle Mitglieder sind in der Lage Zettel zu löschen. Keiner muss also auf nen Ältesten oder Co-Leiter warten.
    Alle warten brav auf die nächsten Zettel, da gibt doch niemand Dias für den nächsten Zettel mit ner 60-Punkte-Aufgabe aus....Man weiß ja nicht was dann kommt...
    Wer keine Lust/Zeit am Derby hat meldet sich ab. Bisher war die Mannschaft bei keinem Derby komplett dabei. Diese Woche sind sogar sehr viele abgemeldet...Warum nur ??? Grins...
    Wer von 9 Aufgaben "nur" 6 schafft (aus privaten Gründen war nicht mehr machbar) wird auch nicht gesteinigt.
    Natürlich wird bei Derbyschiffen schnell geholfen, zu gießende Büsche und Bäume werden gesammelt, Minentools verteilt usw.
    10. Aufgabe mit Dias? Wer unbedingt will...bitte, macht aber keiner.


    Das ist total stressfreies vor sich hin farmen mit trotzdem Erfolg. Natürlich spielen wir in dieser globalen Rangliste überhaupt keine Rolle, ist aber auch nicht unser Ziel, wir sind ja nur Hobbyfarmer. Hauptberuflich tun wir andere Dinge.


    Ich finde unsere GM ist der Beweis dafür, dass die CL wirklich durch normales spielen möglich ist. Das finde ich echt positiv. Vielleicht braucht es einfach nur Ruhe und Geduld.


    Ich freue mich über jede Woche in der CL, wir sind irgendwo im Mittelfeld zwischen Rang 5 und 11, das reicht für den Klassenerhalt. Alle Hufeisenbelohnungen werden erreicht. Nur keine Pokale, dann ist es halt so. Stört niemanden.
    Dafür aber kann man vielleicht doch die letzten Erfolge im Farmhaus erreichen, wer weiß wer weiß. Darüber freue ich mich persönlich. Da ist noch ein Ziel zu erreichen, was noch ne Weile dauern wird, aber wohl tatsächlich möglich ist.


    Schlusswort: Champions-Liga ist nicht von Diamanten abhängig


    Wünsche frohes Weiterspielen

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #25

    @wedel07


    Ja so halten wir es auch nit dem Derby und der CL. Es ist allerdings massiv von den Gegnern abhängig :)
    Trotz der gleichen Vorgehensweise wie bei euch mussten wir ganz schön bammeln bei den ersten drei Wochen. Immer knapp in der CL geblieben. Letzte Woche sind wir dann rausgeflogen.
    Naja, mich störts ehrlich gesagt net wirklich. Find es grundsätzlich wurscht in welcher Liga wir dümpeln. :)

  • #27

    ... bei uns isses "the same procedure as usual" ... während wir uns gerade über die erste 320er Aufgabe am Brett freuen, liegt der Erste mit 5 bereits fertigen 320er Aufgaben vorn.

  • #29

    Und genau das meine ich und das finde ich unfair. Das hat auch nichts damit zu tun unbedingt gewinnen zu müssen. Das ist demoralisierend und ganz ehrlich Freude an einem Spiel sieht für mich anders aus.
    Wie die Weltrangliste aussieht ist mir dabei völlig schnuppe.
    Aber wenn ich schon fast nur 320 er Aufgaben nehme möchte ich doch auch ins Ziel kommen. Und wenn ich schon an einem Derby teilnehme dann doch in der Hoffnung auch mal zu gewinnen oder zumindest einen der ersten drei Plätze zu erobern. Seltsam ist nur das es in jeder Derby-Gemeinschaft-Zusammenstellung mindestens eine Gemeinschaft gibt die in der ersten Stunde schon volle Punktzahl aller Teilnehmer hat. Wie geht das? Ich habe auch noch nie gesehen das mal zwei oder gar drei sind die so vorpreschen, nein es ist immer nur einer. Später folgt dann der Rest.
    Aber Gott sei Dank gibt es ja viele die das anders sehen und ich möchte hier auf keinen Fall als Spaßbremse angesehen werden. Also liebe Derby Teilnehmer weiterhin viel Freude.


    Eines sei noch angefügt, ich spiele mit einer kleinen Farm ganz alleine und zum testen und habe zwar nur ein Hufeisen aber immer den goldenen Pott gewonnen. Ich nehme erst am Sonntag morgen am Derby teil.
    Bis dahin hat sich keins der Pferdchen bewegt. Ich mach dann zwei oder drei Aufgaben egal welche,
    so das ich ein Hufeisen erhalte und gehe dann als Erster durchs Ziel.
    Eigentlich müßte doch zu dieser Zeit das Derby fast gelaufen sein und der Sieger schon feststehen oder?
    Weil doch Derby Beginn am Dienstag ist ??????
    Wir haben auch einmal am Derby mit 5 Teilnehmern erst am Mittwoch um 15:00 Uhr teilgenommen und hatten nur einen Gegener. Wir sind dann zweiter geworden. Weil ein Teilnehmer versehentlich seine fast fertige Schiffsaufgabe gelöscht hat. Aber es hat richtig Spaß gemacht! jeder war mal vorne es war richtig spannend.

  • #30

    Ich denke, dass es manchmal mit glück zu tun hat. Gerade wenn man direkt schnelle aufgaben wie bergaufgaben, ernteaufgaben, an der tafel hängen hat, sind diese in kurzer zeit zu bewältigen. genauso kann man die stadtbesucheraufgabe zb schon einmal vorbereiten und dann ist diese auch in einigen minuten abgehakt.
    Wiederum gibt es auch spieler, die viele diamanten einsetzen, um die aufgaben an der tafel zu beschleunigen, und sich somit einen grossen vorteil verschaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!