• #11

    Hallo,
    Da bin ich ganz und gar anderer Meinung.
    Im Sport ist es doch noch viel schlimmer als beim Hayday Derby.
    Wer das meiste Geld hat, kann sich den besten Gaul kaufen und einen super guten Jockey einstellen. Natürlich kann auch mal ein Außenseiter gewinnen. Mit einem alten Klepper haste keine Chancen.
    Beim Fußball hat der Verein die größten Chancen der das meiste Geld hat überragende Spieler zu kaufen und einen top Trainer zu verpflichten.
    Beim Autorennen muss der Nachwuchs schon gewaltig für viel Geld auf Card Bahnen geschickt werden.
    so könnte man das wohl für jede Sportart fort führen.
    Mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche gestaltet sich alles um einiges einfacher. Nicht nur bei Hayday.
    LG
    Hope

  • #12

    Hallo Last Hope,


    Ja das mag stimmen für die Sportarten wie Fußball, Formel1 usw. diese kommerziellen Veranstaltungen sind mir eh zuwider. Ein Skandal jagt den nächsten und die Meinungen der meisten Menschen Ist klar definiert. Das Radrennen ist der beste Beweis. Egal ob man mit Geld oder Doping gewinnt es hinterläßt einen schalen Geschmack im Mund.
    In vielen Bereichen des Lebens ist es so, das man mit Geld fast alles kaufen kann und genauso ist es auch bei HayDay. Natürlich hat es unsere Gemeinschaft auch schon aufs Treppchen geschafft. Aber nur durch abreißen der niedrigen Aufgaben was dann schnell zum Zeitproblem wird, aber es geht
    Nur, muß das sein? Ich möchte in meiner Freizeit mit anderen spielen und Freude daran haben.
    Wie bei Mensch ärgere dich nicht. Vier Spieler, 4 Würfel wer das Glück hat und taktisch gut spielt gewinnt.
    Aber alle vier Spieler haben die gleichen Chancen.
    Aber nicht, wer das nötige Kleingeld hat gewinnt.
    Es ist zwar genauso von SC gewollt hier Geld zu investieren aber das hat nichts mit Chancengleichheit zu tun. Ich habe es einmal ausprobiert und mit Diamanten sowohl die Tafel bereinigt als auch teilweise das Warten verkürzt und siehe da es hat funktioniert und wir haben ganz oben gestanden.
    Aber ist das der Sinn ? Nein tut mir leid für mich nicht.

  • #13

    Oh je.. habe ich jetzt etwas übersehen :daumen: , wo bin ich da nur hin geraten. Ich wollte doch nur eine Farm bewirtschaften und mich um die lieben Tiere kümmern. Jetzt höre ich, es sind alle nur gedopt und irgendwo haben sich noch so Reiterle versteckt mit irgendwelchen alten Kleppern :nixweiss: . Also eins muss ich mal sagen, bei mir sind die nicht :opa: . Ich glaube jetzt brauch ich erst mal ein :rum: .
    So ist nun mal hy day

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #14

    ... naja. Wenn die Leute nicht auf Dauer das Interesse dran verlieren sollen, werden sie wohl um ne kleine Nachbesserung nicht rumkommen. Nach Level 80 ist außer dem Derby nicht mehr viel an Herausforderungen. Irgendwer in einem anderen Thread schrieb, sie sollen in der Championsleague einfach gar keine Zettel mehr abreißen lassen, dafür kannst Du dann soviele Aufgaben erledigen, wie Du schaffst. Vielleicht ein interessanter Ansatz. Dass man sich den Sieg erkaufen kann, führt den "Wettbewerb" ad absurdum.

  • #16

    könnte man keine Zettel abreißen, bliebe es ein gekaufter Sieg. Ich glaube nicht das es was ändern würde. Im Gegenteil es würde mit den Dias für das Derby noch schlimmer werden. Dann wird alles mögliche beschleunigt um schnell fertig zu werden bzw möglichst viele Aufgaben zu machen. Das würde nichts ändern.

  • #17

    ... das ist wohl richtig. Dann müsstest Du allerdings das komplette Konzept "mit Diamanten Abläufe beschleunigen zu können" über Bord werfen, und ich denke spätestens da, dürfte Supercell keine Lust drauf haben. :)

  • #18

    Also wir haben uns in unsrer GM auch nur darauf geeinigt die hufeisen zu schaffen. Ales andre halte ich auch für absolute geldverschwendung.


    Mei wenns da Leut gibt die da gern n paar Euros investieren wollen dann sollen sie das tun. Anfangs fand ich das schon auch ungerecht aber mittlerweile denk ich mir für was soll ich mich da aufregen. Is doch nur n Spiel.


    Ich find des äußerst logisch und in Ordnung da die Pokale nach Zieleinlauf zu verteilen, auch wenns mehrere geschafft haben.

  • #19

    Es stimmt schon es ist nur ein Spiel. Ich finde es sehr gut wenn man hier auch mal seinen Unmut loswerden kann. Und wer einfach nur mit lieben Tierchen spielen und Felder bestellen möchte der soll sich keinen Zwang antun. Es steht nirgendwo geschrieben das die Denys Pflicht sind.
    Die Vorschläge wie man es besser und gerechter machen könnte interessiert mich sehr aber das richtige ist mir auch noch nicht eingefallen.
    Obwohl ich die Idee Rancho Relaxo gar nicht so schlecht finde.
    Vielleicht würde es schon ausreichen wenn die abgerissenen Aufgaben der Tafel sofort abgezogen würden. Und wer dann am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Dann wären die, die jetzt als Sieger dastehen wohl eher Letzte.

  • #20

    Ich muss mich jetzt doch mal pro Derby äussern. In meiner Gemeinschaft sind immer so um die 25 Mitgleider,
    davon machen mindestens 3 nur 2 oder 3 Aufgaben. Alles in allem wurden, seit es das Derby gibt, so 50 oder 60 Diamanten in neue Aufgaben investiert. Und das auch eher aus Jux und Dollerei. Seit heute sind wir in der Championsliga, die wir mit 40728 Punkten erreicht haben. Der dritte ist noch mit ca. 36500 Punkten aufgestiegen, macht im Schnitt ungefähr 1500 Punkte pro Spieler. Das ist doch durchaus zu schaffen, sprich es geht auch ohne Diamanteneinsatz.


    Manchmal hat man schwierigere Gegner, manchmal leichtere. Aber was erwartet ihr denn?

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!