Beiträge von Northlight

    Hi, wenn jemand die gelöscht haben sollte, müßtet ihr im Chat ja eigentlich ne Meldung bekommen - Spieler XXX hat so und so viele Aufgaben gelöscht. Führt mal "Buch" ob das so paßen kann mit den abgerissenen Aufgaben, sprich ob nur die unter 300 gelöscht werden oder ob einer aus euerer GM auch die über 300 löscht ( aus versehen z.B. ).

    Moin,


    ich bin gestern absolut frustriert aus meiner alten GM ausgestiegen. In dieser waren 30 Leute eingetragen, von diesen waren max. 6 Leute regelmässig online. Die anderen waren nie bzw. nur sehr selten mal auf ihrer Farm. Von den 6 verbliebenen haben max. 5 im Derby mitgespielt. Da die "Nie Online" Spieler sich auch nie aus dem Derby abgemeldet hatten, durften wir generell gegen die "Großen" mit vielen Spielern ( also 30 ) antreten. War zum Teil echt frustrieren, da 5 Leute die Punktzahl alleine zusammenspielen durften.


    Da die Teamleitung keine Co-Leader bestellt hatte und selber nie online war, konnten die Karteileichen auch nicht entfernt werden. Sprich es war unmöglich neue aktive Spieler zu generieren. Also durften 5 die Kohlen aus dem Feuer holen...


    Der Hammer war aber, dass die, welche nur ab und an da online waren ( einmal die Woche ) sich entweder diebisch gefreut haben, wenn wir mal einen Aufstieg geschafft hatten ( OH haben WIR dass nicht toll hinbekommen.... ) oder sich massivst beschwert haben, wenn wir wieder abgestiegen sind ( WIE KONNTE DASS NUR PASSIEREN, KANN MAN SICH NICHT BITTE BESSER ANSTRENGEN?????...... ). Ist doch echt daneben. Beschwerden, dass die doch auch mal mit helfen könnten, wurden gepflegt ignoriert.


    Daher habe ich gestern für mich entschlossen aufzugeben und habe meine eigene GM gegründet. Werde jetzt als Einzelkämpfer losziehen ( trete ja nur gegen gleichstarke Gruppen - also auch Einzelkämpfer an ) und mal sehen ob ich nun die Championsleague erreiche.


    Gruß

    @last hope


    Ein Stückweit schon. Auf den ersten Blick hören sich 106 Millionen Euro "Gewinn" nett an, aber man weiß nicht, wo ein Großteil des Gewinnes hingegangen ist ( Anleger zum Beispiel ). Gerade die kassieren oftmals einen Großteil des Gewinnes ein und das Geld kommt nicht da an wo es hinsoll, also in die Firma selber. Man nennt dieses auch "Gewinnbeteiligung".


    Auch die laufenden Kosten für Spielserver ( verschlingen auch gerne einen Batsen Geld und ich denke die haben ein paar davon rumstehen - da dass Spiel weltweit läuft ), Entwicklungsserver, Mitarbeiter usw. müßen bedacht werden. Auch sehen wir nur immer die Ergebnisse, also die fertigen Updates. Man weiß nie was die noch Entwickeln gerade, wir sehen nur das Ergebniss. Das bedeutet, dass viele Sachen programiert werden und dann wieder in den Rundenordner fallen, da was nicht paßte, funktionierte oder sonstwas. Sprich es fallen Gigantische Kosten an für Sachen, die nie Online gehen. Und dass muss man Mal 4 rechnen, da die 4 Games laufen haben. Klar haben die sicher einen netten Gewinn, aber die Kosten an sich sind auch nicht zu vernachlässigen.


    Schauen wir mal was kommt ( müßte die Wartung heute nicht schon durch sein? )? Vielleicht kommt ja noch was.