Wie stellen sich das manche vor in einer GS?

  • #11

    Genauso stell ich mir auch eine gute GM vor. Nur leider funktioniert das irgendwie nicht.

  • #12

    In meiner GM verkaufen wir uns gegenseitig alles zum Max.-Preis. Das wird manchem sicher die Entsetzensröte ins Gesicht treiben, aber es ist gar nicht so schlimm. Erstens gleicht es sich unter’m Strich sowieso aus, aber was viel wichtiger ist: oft setzt jemand was in den Laden, ohne es zu annoncieren, damit die GM-Mitglieder, die gerade off sind, in den nächsten Stunden Gelegenheit haben, es zu kaufen. Es besteht aber die Gefahr, dass es unterdessen jemand wegschnappt, der gar nicht zur GM gehört, und warum sollte der das dann zum Einstandspreis kriegen?

  • #14

    Meine Grundsätze zum Thema Boot habe ich hier Mal wieder Schiff schon dargelegt. Wer "Schiffsladung Punkte III" hat, braucht kein Boot mehr und kann bei dem Ding nicht auf meine Hilfe zählen, Gemeinschaft hin oder her.
    Deshalb entlockt es mir auch ein extremes Zähneknirschen, wenn ich nach einem fehlenden Artikel frage, den ich für eine Derby-Aufgabe brauche, was der gesamten GM nützt, und im Gegenzug verlangt meine Compañera dafür Waren für ihr Boot, was allein IHR nützt.

  • #15

    Moin,


    ich bin gestern absolut frustriert aus meiner alten GM ausgestiegen. In dieser waren 30 Leute eingetragen, von diesen waren max. 6 Leute regelmässig online. Die anderen waren nie bzw. nur sehr selten mal auf ihrer Farm. Von den 6 verbliebenen haben max. 5 im Derby mitgespielt. Da die "Nie Online" Spieler sich auch nie aus dem Derby abgemeldet hatten, durften wir generell gegen die "Großen" mit vielen Spielern ( also 30 ) antreten. War zum Teil echt frustrieren, da 5 Leute die Punktzahl alleine zusammenspielen durften.


    Da die Teamleitung keine Co-Leader bestellt hatte und selber nie online war, konnten die Karteileichen auch nicht entfernt werden. Sprich es war unmöglich neue aktive Spieler zu generieren. Also durften 5 die Kohlen aus dem Feuer holen...


    Der Hammer war aber, dass die, welche nur ab und an da online waren ( einmal die Woche ) sich entweder diebisch gefreut haben, wenn wir mal einen Aufstieg geschafft hatten ( OH haben WIR dass nicht toll hinbekommen.... ) oder sich massivst beschwert haben, wenn wir wieder abgestiegen sind ( WIE KONNTE DASS NUR PASSIEREN, KANN MAN SICH NICHT BITTE BESSER ANSTRENGEN?????...... ). Ist doch echt daneben. Beschwerden, dass die doch auch mal mit helfen könnten, wurden gepflegt ignoriert.


    Daher habe ich gestern für mich entschlossen aufzugeben und habe meine eigene GM gegründet. Werde jetzt als Einzelkämpfer losziehen ( trete ja nur gegen gleichstarke Gruppen - also auch Einzelkämpfer an ) und mal sehen ob ich nun die Championsleague erreiche.


    Gruß

  • #16

    Bei uns war es auch nicht einfach, gleichgesinnte Leute zu finden. Nun glaube ich haben wir es geschafft. Unsere Gemeinschaft ist voll besetzt. Wir haben in der CL schon gold, silber und bronze Pokale gewonnen. Es war ein langer Weg, Spieler kamen und gingen, die einen weil es eben zu locker war, die anderen "wurden gegangen", weil sie gar kein Interesse am Derby und an der Gemeinschaft zeigten. Aber mit viel Geduld haben wir es geschafft, vor allem auch ein großes Danke an die Gemeinschaftsmitglieder, die nicht gleich wieder das weite suchten, nachdem wir auch mal wieder abgestiegen sind. Nun haben wir eine tolle Gemeinschaft, wo keiner zu einer Zusatzaufgabe und zu keiner Mindestpunktezahl gezwungen wird.Jeder sucht sich seine Aufgaben selbst aus, keinem werden Aufgaben zugewiesen... Es klappt auch so. Zu viele Regeln machen eine Zusammenarbeit kaputt. Leute es ist nur ein Spiel....

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #17

    das lese ich immer wieder, v.a. bei GMs wo man einfach rein latschen kann. oder dass angeworben wird auf Teufel komm raus.


    Unsere steht im Normalfall auf "Einladung", d.h. ein GM-Mitglied lernt jemanden kennen, finden ihn/sie nett und entspannt und findet dass es alles gut passt. Dann wird ne Einladung versendet und die Cheffin macht die Luke n Spalt weit auf für den Eintritt.
    Prinzip "klasse statt Masse", hat sich sehr gut bewährt.
    Ab und zu kommen sogar mal Urlaubsgäste, für nen Tag, ne Woche oder zwei

  • #18

    Ja das mit den GMs ist wirklich teilweise schwierig. Gute passende Mitglieder zu akquirieren ist da gar nicht so einfach. "Klasse statt Masse " ist da schon sehr passend. Was nützt es mir, 30 Mitglieder zu haben, wovon aber nur 10 meinen "Anforderungen" entsprechen. Dann lieber nur 4 Mitglieder, die aber richtig...


    Es gibt halt auch ein riesiges Angebot. Viele, die aus ihrer alten GM aussteigen, machen dann halt lieber ihre eigene GM auf, statt sich irgendwo "unterordnen" zu müssen. Und dann neue Mitglieder zu bekommen ist natürlich schwierig. Wenn ich hier nen Aufruf als Spieler starte, nehme ich natürlich ungern eine 1 er GM :-). Und zusammenschließen wollen die meisten sich auch nicht....


    Und @Bavaria 91, die "normalen" Spieler sind rar gesät, bzw sind alle schon in einer tollen Gm untergekommen..

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #19

    @Paulito Füll ich meinen Laden allgemein und tue es dann der GM kund ist auch der HP drauf. Jeder nimmt sich was er braucht. Der Rest geht in die Zeitung.
    Wenn ich mir expliziet was ausmache EP oder bei den niedrigen Leveln, die eh jeden Groschen brauchen, 1 Taler.
    Es gibt durchaus GM die gerne Schiffe machen und das auch gemeinsam erledigen. Finde ich schon ok, wenn es alle wollen und können.
    Bei Hummer/Feder/Sojasoße würde ICH allerdings aussteigen.


    Gemeinsames Ziel Derby muß nicht immer sein. Manche spielen bevorzugt Stadt oder Schiff.


    Du fühlst dich in deiner GM nicht wirklich wohl, oder?

  • #20

    Hey
    Muss mal den thread kurz wiederbeleben. Wir haben es jetzt aufgegeben neue Mitglieder zu werben und bleiben mit 12 Leuten glücklich in unserer hayday - welt.
    CL erhalt und fertisch.....
    Forderungen von anwerbern sind lustig bis tragisch.
    Sofort co-leiter, nehme nur Aufgaben mit 320 (würden wir auch gerne wenn sie nur kommen würden),möglichst viele pokale schon in der Vitrine usw.
    LG BAVARIA

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!