Beiträge von Paulito

    Eben: die Einstufung allein abhängig von der Anzahl der Belohungspunkte finde ich auch ziemlich kalten Kaffee. Um nicht zu sagen: der Schwierigkeitsgrad hat für mich überhaupt nichts mit der Punktezahl zu tun.


    Erstmal ist auch die Frist, die für die Erfüllung einer Aufgabe gesetzt wird, ein enorm wichtiger Faktor – vor allem dann, wenn man nicht rund um die Uhr vorm PC sitzen kann, weil man z.B. berufstätig oder sonstwas ist.


    Deshalb sind für mich schon mal grundsätzlich Aufgaben bedeutend schwieriger, die eine Frist haben, als die, die bis zum Ende des Derbys gehen. Nicht, dass ich mir mit zweiteren so viel zeit ließe, aber ich muss von Aufgabenfristen ja immer meine Arbeitszeit abziehen und schlafen will ich ja auch noch mal.


    Abgesehen davon finde ich persönlich es unsäglich schwierig bzw. wesentlich schwieriger, 6 Schiffe oder 30 Lastwagen zu bedienen, als 400 Baumwolle zu ernten oder 16 Tomatensaft herzustellen oder 200 Tiere zu füttern – und das bei ungefähr gleicher Punktzahl. Schiffsaufgaben werden in unserer Gemeinde inzwischen grundsätzlich gelöscht und LKW-Aufgaben nur noch hängen gelassen, wenn sie > 280 bringen. Letzteres auch nur auf ausdrücklichen Wunsch eines einzelnen Mitglieds, wenn es dagegen nach mir gegangen wäre...


    Nee, nee, da ist SC mit seiner Bewertung/Einteilung aber sowas von auf dem Holzweg... meiner Meinung nach.

    Nun, zum Beispiel durch so Aussagen wie:


    „ich habe genau 3 mal Diamanten gekauft”
    „habe noch niemals Diamanten gekauft. Es geht auch so.”
    „habe noch nie Dias gekauft”


    „hab noch nie Dias gekauft”


    Dagegen nur ½ so oft:
    „ich habe mir schon sehr oft Diamanten gekauft”
    „ich kaufe immer wieder Diamanten


    Klaro, das muss beileibe nicht repräsentativ sein, aber man liest doch öfter, dass wenige bis gar keine Diamanten gekauft werden, als dass man liest, dass viele gekauft werden. Von daher dachte ich halt, Diamanten zu kaufen sei nicht so angesagt.


    Ich selber gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die... naja, selten Diamanten kauft. Ich spiele zwar gerne Hay Day, aber wie heißt es so schön: beim Geld hört die Freundschaft auf ;)
    Ich habe glaub’ich 3x bisher Diamanten gekauft, anfangs das Sonderangebot für Anfänger, dann nochmals ziemlich am Anfang, weil ich den Eindruck hatte, ohne kommt man nur schwer aus den Startlöchern. Dann zwischendurch noch mal ein Sonderangebot, das ich vorwiegend in die Sloterweiterung investierte. Wobei ich aus heutiger Sicht Fehler gemacht habe, denn es gibt Maschinen, da ist die Sloterweiterung rausgeschmissene Diamanten.
    Seither dümple ich diamantenmäßig so um 300 herum... manchmal gibts ein paar als Bonus, manchmal gebe ich ein paar aus für einen Slot, für ein Stück Wassergraben und ganz selten auch mal für Tom. Für Beschleunigungen noch nie und für Baumaterial auch noch nie. Bisher! Denn ich fange allmählich an zu denken: „Wie soll man denn ohne Diamanteneinsatz auf Scheunengrößen von mehreren 1000 kommen?”

    Mein Bestand ist momentan 132:61:9:11. Und ich habe auch sehr oft das Gefühl, ich reiße mir für das Schiff den A**** auf und dann kommt nur ein grüner Gutschein dabei raus, so dass ich mir mittlerweile nicht mehr viel Mühe mit Schiffen gebe, weil der Gewinn gemessen am Aufwand doch eher gering ist.
    Dann lieber aufs Glück mit den Schatzkisten oder beim Glücksrad setzen oder... ja, habe auch schon mal einen Stapel Goldene für eine Levelgrenze bekommen oder für das Erreichen eines dieser "persönlichen Ereignisziele", etwa bei Angeltagen.

    Wie soll ich anfangen, wie soll ich sagen? Also wenn ich mir manchen Thread oder Beitrag durchlese, habe ich das Gefühl, Diamanten auszugeben ist nicht angesagt. Folglich auch nicht Diamanten kaufen.
    Ich habe aber allmählich auch das Gefühl, ohne mal eine große Rutsche Diamanten zu kaufen, komme ich nicht mehr weiter. Vor allem wird mir langsam rätselhaft, wie ich ohne Diamanten die Scheune noch ausbauen soll.
    Deshalb hier mal die Frage: spielt ihr mit oder ohne gelegentlich bis häufig mal Diamanten von SC zu kaufen? Und besonders an die hochleveligen hier: wie seid ihr auf 80, 100 und mehr ohne Einsatz von Diamanten gekommen? Geht das überhaupt? Bzw.: kann man Hay Day überhaupt längere Zeit ohne den Einsatz von Diamanten spielen oder ist so irgendwann Sackgasse?

    Ihr meint wahrscheinlich die Hortensien. Ich finde die eigentlich ganz schön – im Gegensatz zu den Raupen und verschiedenen Topkapis oder wie die Dinger heißen – und habe auch schon einige (d.h.: alle) in der Stadt aufgestellt. Allerdings habe ich bisher nur alle in der gleichen Farbgebung bekommen und würde mich nun mal über eine in lila-rosa freuen.

    Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber es entspricht absolut meinen Erfahrungen!


    Ich habe mir natürlich schon mal überlegt, ob das eine selektive Wahrnehmung meinerseits ist, denn wenn man nur noch wenige Teile "X" zur Erweiterung braucht, richtet man natürlich sein Augenmerk besonders darauf. Aber: gerade was Holzschindeln betrifft – mit denen werde ich normalerweise totgeschmissen von Hay Day... fehlen aber nur noch 1..2..3..4 für eine Erweiterung, setzt diese Schindelschwemme plötzlich aus. Das ist garantiert keine selektive Wahrnehmung.
    Aber: das fehlende Teil wird kommen! Bisher hatte der Hay Day Gott noch jedesmal Mitleid und es mir irgendwann spendiert, häufig als Ernte-Bonus, aber immer, wenn ich schon nicht mehr dran geglaubt oder damit gerechnet hatte. Von daher: Kopf hoch! :thumbsup:

    @ Multi Master:


    Meine Farm ist eher wenig dekoriert. Das ist schließlich ein Wirtschaftsbetrieb und keine Kirmes ;) Deko im weitesten Sinne gehört für mein Verständnis eher in die Stadt, zumal man da bei nur 7 möglichen Gebäuden eh irgendwann mehr Platz übrig hat als auf der Farm, wo wiederum der Platz für was anderes gebraucht wird als für Deko.


    Mein Angelkasten ist z.Zt. auf... ööh... 95? Generelle Aussagen zu Erweiterungen zu treffen, finde ich schwierig, weil das natürlich davon abhängt, welche EWM man bekommt. Da werden seitens des Spielgottes ja alle Spieler unterschiedlich bedacht, Stichwort: Blutgruppen, wie ich gelernt habe :)

    Ich habe Tom ziemlich am Anfang angeheuert, als er noch "für lau" war, und wenn ich mich recht entsinne Äxte und Sägen besorgen lassen.
    Und dann erst wieder kürzlich ein mal für 5 Tage um ihn Sachen besorgen zu lassen, die schwer zu bekommen sind bzw. ewig lange in der Herstellung brauchen, wie z.B. Geleebohnen, Schokolade oder Marmeladen.
    Da hatte ich aber gerade auch ein paar Tage frei und das finde ich auch ziemlich wichtig, denn nur dann lohnt sich Tom m.M. nach. Wenn man ihn, weil man arbeiten gehen muss, nur einen Bruchteil der Zeit einsetzen kann, die man ihn theoretisch beschäftigen könnte, dann finde ich das rausgeschmissene Diamanten.