Das Farmbesucher Event, hat mal jemand gesagt, kommt eher selten. Kurz nach der Aussage war es dann drei Wochen hintereinander jede Woche 1x. Ich glaube, das ist eher Zufall. Wenn Du Statistiken führen möchtest, guck doch im Forum die Eventwochenthreads durch, da ist am Anfang jeder Woche aufgelistet, was kommt, da bekommt man die Daten doch recht schnell zusammen, würde ich meinen.
Beiträge von ralph12345
-
-
Ich habe jedenfalls noch nie ein Problem gehabt, dass mir im Straßenverkauf irgendwas dauerhaft vergammelt wäre. Irgendwer holt das schon ab, zur Not halt irgendwann Greg und Tom. Das wird auch bei den Erzmengen so sein.
-
Wieviel kauft der denn am Tag? Der macht doch nicht den ganzen Shop auf einmal leer, oder?
Ich glaube, der kauft alles, was inseriert ist und länger als 24h drin steht, kann das sein?
Nicht inseriertes steht teils länger drin.
-
Das Erz dürfte zu sehr großen Teilen bei Greg und Tom landen.
Der kann dann jetzt einen Kohlehandel aufmachen.
-
Heute ist Farmbesucher Event - doppelte Münzen. DAS Event, um Geld zu verdienen. Das hat zwei Auswirkungen:
-Normale Sachen findet man gerade nicht, weil viele vorher ausgemistet haben, um Platz zu haben um sich z.B. mit den gelben Decken einzudecken, auch Cloches werden da offenbar gehortet.
-Damit die Farmbesucher keine Minentools haben wollen, werden die schnell verbraucht. Ich hatte 50 Spitzhacken... Die habe ich dann allerdings auf der Zweitfarm geparkt. Sonst wären das 25x10 Erz geworden.
Ansich könnten da auch Brombeeren im Überfluss drin sein, wenn die Leute Äxte loswerden wollen. Aber entweder sind Äxte rar oder Brombeeren nicht teuer genug... Ich habe 30 Äxte an einen Besucher verkauft. Meine kostbar knappen Sägen habe ich ausgelagert.
Ist bei jedem Farmbesucher Event so.
-
Ich habe eine schöne Herbstecke, die gedeckten Farben gefallen mir gut. Dazu eine Winter/Weihnachtsecke, die passt eigentlich schon gar nicht meh so richtig zum Spiel. Der Rest ist mir viel zu bunt. Ich habe hier selber einen schönen Garten. Wenn ich mir vorstelle, da haufenweise buntes Plastik reinzustellen kommt mir das kalte Grausen.
-
Thematisch doch schon mal besser zur Farm passed als chinesische Brunnen oder Weihnachtskarussels.
Hay Day ist von einem Farm Spiel über eine Fabrik für alles zu einem Dekosammelspiel mutiert. Was mich dabei etwas stört, ist, dass man von der Deko, die einem dann mal wirklich gefällt nichts mehr bekommt. Ich habe ein paar Zaunmodule, dazu ein paar einzelnen Zaunpfähle, das ist einzeln alles ziemlich sinnlos. Ich habe von so vielem über den Farmpass mal 5 Stück bekommen.
-
Wow! Ich ringe schon mit mir, wenn ich einmal im Jahr mal 50 Dias kaufe.
-
Ich wäre mal dafür, dass die Ankündigungen für die Event Woche einen deutlich größeren Vorlauf bekommt. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich am Wochenende kein HD gespielt habe, dann Montag Abend mal wieder online war und das Event, was nur alle paar Wochen mal kommt verpasst habe. Das ist ärgerlich. Was spricht dagegen, die Events mit mindestens einer Woche Vorlauf anzukündigen?
-
Naja... Hayday ist kein komplettes online Spiel. Du spielst das Spiel nicht online auf einem Server sondern offline auf Deinem Handy und ab und an synchronisiert das Spiel sich mit dem Server. Während Du bei einem online Spiel bei schlechter Verbindung Lags haben würdest und das unspielbar ist, reicht es bei HD aus, das hin und wieder zu übertragen. Die Lags siehst Du nur, wenn Du andere Farmen besuchst oder die Zeitung ansehen willst. Aber so ganz offline geht es halt auch nicht, denn der Fortschritt wird am Server getrackt. Wenn Du das Handy aus hast, zählt der Server trotzdem weiter, ob z.B. Deine Erdbeeren endlich reif sind. Das heißt, das Spiel kann eine Weile den Spielfortschritt puffern, aber auch nicht ewig. Also geht man zwangsweise einen Kompromiss ein, entweder Du verlierst hin und wieder 5min Spielfortschritt, oder Du wirst bei jeder kleinen Latenz aus den Spiel geworfen. Wenn er nach einer Minute Server Loss wieder rein kommt und alles flüssig weiter läuft, merkt niemand was, ich wette, das kommt öfter vor als gedacht.