Hm, wenn das an alle 30 ginge und 30 Leute den Farmpass kaufen, gibt das für jeden aus der GM 150 Dias, vielleicht wollte SC das nicht, DIas sind ja eine prima Geldquelle. Trotzdem irgendwie dämlich.
Beiträge von ralph12345
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?? Meines Wissens bekommen ALLE in der GM die Dias..?
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Ich füttere alle Rervartiere jeden Tag 2 x
24 Weizenbündel und 10 Fischeimer sind es momentan pro Fütterung.
Wow.... Das sind pro Tag 48 Weizenbündel, 20 Fischeimer, das sind
72 StundenProduktionszeit pro Tag.Edit: Mein Fehler, natürlich kommen da ja immer 3 Bündel raus, nicht nur eins. Also 24 Stunden. Also 50% der Produktionszeit beider Futtermühlen.
Laufen Deine Futtermühlen irgendwie anders oder butterst Du von einer Babyfarm zu ohne Ende (die ja auch Kühe und co versogen müsste) ? Das wäre mir extrem zu viel Aufwand.
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Das mit dem Futter habe ich ganz einfach geregelt: Die Zootiere bekommen kein Futter. Wer immer die am Fallschirm einfach da bei mir am Stadtrand abwirft, soll sich gefälligst selber kümmern.
Mit der Molkerei wäre ja ansich programmtechnisch lösbar, ganz ohne zweite Molkerei. Wie wäre es, aus einer Milch kommen je zwei Sahne oder zwei Butter raus, die Produktionszeit wird bei 2 Sahne auf eine Minute reduziert, bei Butter auf 15min die Zeit, bis die Kühe Milch geben auf 30 Minuten abgesenkt, die Zeit für Kuhfutter und Sojabohnen angepasst.
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Man braucht dazu unbedingt zwei Geräte, wenn man sicherstellen will, dass kein Fremder dazwischen funkt.
Oder muss wahnsinnig schnell beim Farmwechsel sein, was die neue UI mit dem zusätzlichen Klick erschwert.
Alles eine Frage dessen, wie Du die zweite Farm betreibst. Ich wollte die nur für Sahne und Zucker. (OK, das wird schnell nichts mehr, wenn man da mit steigenden Leveln zu vielen anderen Produkten aufsteigt.) Aber es bleibt eine reine Unterstützungsfarm. Die ist in keiner Gemeinschaft, hat keine Beobachter, nur mich selbst als Freund. Da kann ich die Sachen drin stehen lassen, bis Greg oder Tom sich nach einem Tag erbarmen.
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Du würdest Dich... ?? Ärgern? Freuen? Kümmern?
Ne, im Ernst, kann ich nur unterschreiben, ich wäre auch für mehr Felder. Dieser ständige Mangel an irgendetwas, wenn man nicht rund um die Uhr erntet...
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Du bist Level 113 und hattest vorher noch nie den Jackpot? Wie hoch ist wohl die Chance dafür? Respekt! Oder drehst Du nur 1x pro Level?
Die Chance auf einen Jackpot pro Dreh ist 1/12 ^3, 0,057%
Die Chance auf einen Jackpot nach 1000 Drehs ist rund 44%
Lvl 113... sagen wir Netto 2 Jahre Dauereinsatz, 2x Drehen am Tag, sind 1460 Drehs, die Chance dann immer noch KEINEN Jackpot gezogen zu haben liegt immerhin bei 43%.
Für eine 99% Wahrscheinlichkeit, wenigstens einmal einen Jackpot gezogen zu haben, müsste man 7956 Mal drehen.
Ich habe das mit Level 73 einmal geschafft bisher.
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Ich finde das Thema Sucht / Druck bei mir persönlich gar nicht so richtig wieder. Das ist eigentlich nur etwas, was ich im Bezug auf meine Kinder im Blick haben möchte.
Bei mir haben diese Spielmechanismen eher den Effekt, dass ich keinen Spaß am Spiel habe, wenn ich es nur halbherzig spiele. Also entweder quasi jeden Tag, morgens länger, abends mal nachlegen, oder wie zur Zeit gar nicht.
Sicher geht das Spiel auch ohne Events, ohne Schiff, ohne Derby, ohne Tal, ohne Farmpasspfad. Aber schon die normalen Maschinen erzeugen ja diese... "Notwendigkeiten". Da steht eine Eis Maschine. Macht das Spaß, wenn die pro Tag nur ein Eis produziert, weil für mehr keine Milch, keine Sahne da ist? Macht es Spaß, wenn die Sushi Bar langsam verschimmelt, weil für den Reisanbau die Zeit fehlt? Die meisten User, die sich hier im Forum zu ihrer Spielweise geäußert haben, tendieren dahin, dass sie ihre Maschinen auslasten wollen. Dazu ist es nötig, zumindest so lange im Spiel zu bleiben oder sich wieder einzuloggen, um auf dem Feld das eine oder andere mehrfach zu ernten, um vielleicht die Kühe zweimal zu melken. Geht natürlich auch alles auf Sparflamme, wenn man denn möchte.
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Ich denke, dass es in jedem anderen Spiel genau so ist.
Nein... Prinzipiell gibt es zwei Arten von Spielen.
Die einen laufen auf einem Server ständig, auch wenn du nicht im Spiel bist. Das ist bei HD so. Du pflanzt Erdeeren an, gehst aus dem Spiel und wenn Du dich nach 8 Stunden einloggst, sind die fertig. Das Schiff, der Zug in der Stadt sind zeitgesteuert, Tagesaufgaben sowieso. Du kannst drei Mal am Tag Erdbeeren ernten, dazu müsstest Du dich dreimal einloggen, wenn Du das nicht tust, bleibt es bei einem Mal.
Und dann gibt es Spiele, die laufen genau dann, wenn Du sie spielst, wenn Du offline gehst, speicherst Du einen Spielstand und dann passiert da gar nichts, bis Du Dich wieder einloggst. Da würden besagte Erdbeeren nur wachsen, wenn Du spielst, zeitgesteuerte Events gibt es nicht. Diese Spiele kann man nicht 10min "befüllen" und dann abends ernten, die spielt man dann eher z.B. 2-3 Stunden am Stück, lässt sie dafür länger liegen.
Es gibt Mischformen, wo es eine globale Rangliste gibt man aber für sich spielt und das eigene spiel nicht weitergeht, wenn man nicht teilnimmt. MMPORGs z.B.
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Ich bin kein Psychologe, allerdings ist meine Ex eine. Und ich habe mich sehr viel mit dem Thema Spiele und Sucht befasst. Der Grund ist nicht Hayday sondern die Tatsache, dass ich Vater bin und meine Kinder ein Handy haben und PC spielen. Ich kenne die Serie True Crime nicht, wage aber zu bezweifeln, dass da mit fachlich versiertem Background über Suchtpotential von Computern geredet wird. Als Lektüre würde ich da z.B. das Buch Dopamin Nation von Anna Lembke empfehlen - oder eins der vielen YT Videos mit Interviews von ihr.
Ich habe, hier schon mal was dazu geschrieben, hab gerade keine Lust, mich im Detail zu wiederholen... Spiele bedienen sich sehr einfacher Methoden um Suchtpotential im Gehirn zu entfalten. Ein einfaches "denk mal anders" funktioniert da nicht immer. Man sollte sich dieser Suchtpotentiale schon bewusst sein, wenn man sich und seinen Konsum mal beleuchten will. Das bedeutet nicht, dass ich süchtig bin und verzweifelt versuche, davon loszukommen.
>>Jetzt traue ich mich nicht, wieder anzufangen,<< war vielleicht etwas übertrieben. Ich habe mich schon soweit im Griff, dass ich da keine Angst haben muß. Es ist eher so eine Entscheidung - lasse ich es ganz sein, oder spiele ich wieder. Wenn spielen, dann richtig, denn nur so 10min am Tag macht das keinen Spaß. Ich gebe Dir, Filetgo Recht, wenn Du sagst, dass jedes Spiel Zeit kostet. Allerdings sind Spiele, ob Kartenspiele, Brettspiele oder Computerspiele meist so konzipiert, dass man sich, wenn man Lust hat mal 2..3 Stunden dran setzt und dann ist auch gut. Das Brettspiel macht man dann mit Freunden vielleicht einmal im Monat, das PC Spiel vielleicht einmal die Woche. (Während Kurzarbeit und Cornoa Lockdown auch mal drastisch öfter und länger...). HayDay "fordert" den täglichen Einsatz über dieses seltsame Gefühl, man müsste etwas am laufen halten., weil die Farm nicht stillsteht, wenn man offline ist. Schön für Dich, wenn Dich das nicht so packt, wenn Du diesen Drang nicht spürst. Bist allerdings laut Profil Lvl 103 und zumindest hier im Forum erst seit zwei Jahren dabei...