Beiträge von Kruemel floh

    Es geht doch nur um ein häckchen und nicht Unmengen an Haken! Oder hast du bei dir im Derby noch nicht alles nach deinen Wünschen eingerichtet das man mit häckchen einrichten kann?


    Außerdem kann man das ja im laufenden Derby integrieren. Man muss ja kein neues Derby deswegen erfinden. Man setzt den Haken bei begrenzt oder unbegrenzt und macht in dem Derby die entsprechenden Aufgaben. Dafür muss man nicht mal die ganzen Namen der derbies ändern, nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen.


    Jeder würde das für sich entscheiden. Nehmen wir meine dreiergemeinschaft als Beispiel. Ein bingoderby (jedes der bereits existierenden derbies geht selbstverständlich auch) steht an, als Beispiel. Ich möchte unbegrenzt Aufgaben machen und klicke dies entsprechend an. Da die anderen beiden Mitglieder den Haken nicht gesetzt haben, weil sie es nicht möchten oder versehentlich vergessen haben, erhalten Sie für das entsprechende Derby auch nur abgezählte Aufgaben. Dies kann, wie die derbyteilnahme auch, wöchentlich geändert werden.


    Damit kann jeder User selbst entscheiden und man tritt auch niemanden auf die Füße. Da dadurch ein gutes Gemisch innerhalb einer Gemeinschaft entsteht ist auch ein bisschen mehr Pepp auf den Plätzen gewährleistet. Damit kann jeder Teilnehmer, ob in einer Gemeinschaft mit anderen oder nicht, eigenständich über die Anzahl der Aufgaben entscheiden. und wenn ich mal nachproduzieren muss weil meine Produkte alle sind, dann mach ich halt mal eine Woche ein Derby mit begrenzter aufgabenzahl. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie eine marmeladenaufgaben im Derby gehabt, das kann man also getrost wie bisher über Nacht ansetzen.


    Und wer sagt das dann nur der asiatische Raum gewinnt dem sei gesagt das dieser auch jetzt immer vorn liegt, kurz gefolgt vom russischen Raum. Außerdem heißt es doch immer von seitens SC und den Administratoren das nur die Gruppen gegeneinander antreten, die auch einander gewachsen sind. Ist allein schon durch den Algorythmus so hinterlegt.


    Ich finde es eher schädlich und mehr als fragwürdig für eine Gemeinschaft wenn automatisch der Leiter jemanden vom Derby abmelden kann nur weil der das gerade nicht spielt oder nicht so spielt wie der Leiter sich das vorstellt (nimmt nur bestimmte Aufgaben, Punktezahl der Aufgabe nicht hoch genug oder nimmt den anderen die großen Aufgaben weg). Man ist ja automatisch nach dreimal nicht spielen abgemeldet. Und wenn ein Mitglied nicht der in der Gemeinschaft spielenden derbynorm entspricht wird er nach draußen gemobbt indem man die Person vom Leiter vom Derby abmeldrn läßt? Und das nennt Ihr Gemeinschaft? Was für ein Leiter ist das denn?

    Genau das ist der springende Punkt. Wenn es angeboten wird kann man sich dafür oder dagegen entscheiden, so wie man sich im Moment auch entscheiden kann ob man am Derby teilnimmt oder nicht. Die Entscheidung kann wie im Beispiel oben, auch innerhalb einer Gemeinschaft stattfinden. Ein Spieler möchte halt nicht, der Rest möchte und hat damit die möglichkeit


    Das Derby soll ja nicht revolutioniert werden, es soll nur eine neue Variante angeboten werden. Bei der kann man Aufgaben bis zum abwinken machen, muss man aber nicht. Da kann SC eigentlich auch nicht viel falsch machen. Man nimmt im Algorythmus den Haken raus der die aufgabenbegrenzung anzeigt


    Dann wären die Team auch nicht mehr dienstags fertig und vielleicht würde es kleinere Farmen auch motivieren mehr Aufgaben zu machen schlicht weil sie im Angebot sind

    Mir reicht durchaus mein Platz in der Expertenliga, und ob ich in einem Derby mit unbegrenzter aufgabenzahl auf oder absteigen würde müßte erst getestet werden. Das per Ferndiagnose zu beurteilen wäre vermessen von mir und/oder von Außenstehenden erst recht.


    Allerdings sehe ich Hayday als das was es ist: ein Spiel! Dabei ist es mir sowas von egal ob ich absteige oder nicht. Ich habe mir im November eine schöne Auszeit von Hayday gegönnt bei dem ich wunderbar bis auf den untersten Level abgestiegen bin. Na und? Es war und ist mir sowas von egal! Es ist ja nur ein Spiel, warum also Streß machen?


    Ich habe seit Monaten keine Diamanten für die Beschleunigung von Aufgaben eingesetzt, da ich das nicht für notwendig halte. Wenn ich mal welche erspielen sollte dann liegen diese bei mir erstmal ziemlich doof für lange Zeit in der Ecke rum. Bestenfalls mal, aller Jubeljahre, für eine zusatzaufgaben genutzt. Tom nutze ich nur wenn ich den mal in einem Schub gewonnen habe. Ich spiele also sehr entspannt Hayday


    Und ja, es stimmt. Ich spiele nicht 24/7 Hayday, dafür ist mein Leben mit anderen Dingen zu gut ausgefüllt. Immerhin ist haydaynicht lifesaving, oder?


    Mir ist es auch egal wieviele Aufgaben ich im Derby schaffe, das ist mir im jetzigen Derby schon egal. Aber ich möchte die Möglichkeit haben mehr zu machen als notwendig. Ob man diese dann nutzt sei dahin gestellt


    Und was die Asiaten angeht, die liegen eh meist vorn dicht gefolgt von den russischen Mitspielern. Aber stirbt man daran? Nein, es sei denn man sieht es verbissen oder ist vielleicht spielsüchtig

    Ich arbeite auch den ganzen Tag, ich habe Kinder, Mann, Haushalt und hobbies. Hayday ist nur ein "Nebenprodukt" das Spaß macht. Es gibt sicher den einen oder anderen dem die Aufgaben reichen, oder halt auch nicht.


    Es ist ja nur ein Wunsch der mal zumindest ein Versuch sein könnte. Es wird ja schließlich genügend über das Derby geschimpft, egal welches Derby gerade läuft. Vielleicht würde dieser Versuch dem ein oder anderen Spaß machen. Man kann ja schließlich nur urteilen was man kenn oder zumindest versucht hat.