Es geht doch nur um ein häckchen und nicht Unmengen an Haken! Oder hast du bei dir im Derby noch nicht alles nach deinen Wünschen eingerichtet das man mit häckchen einrichten kann?
Außerdem kann man das ja im laufenden Derby integrieren. Man muss ja kein neues Derby deswegen erfinden. Man setzt den Haken bei begrenzt oder unbegrenzt und macht in dem Derby die entsprechenden Aufgaben. Dafür muss man nicht mal die ganzen Namen der derbies ändern, nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen.
Jeder würde das für sich entscheiden. Nehmen wir meine dreiergemeinschaft als Beispiel. Ein bingoderby (jedes der bereits existierenden derbies geht selbstverständlich auch) steht an, als Beispiel. Ich möchte unbegrenzt Aufgaben machen und klicke dies entsprechend an. Da die anderen beiden Mitglieder den Haken nicht gesetzt haben, weil sie es nicht möchten oder versehentlich vergessen haben, erhalten Sie für das entsprechende Derby auch nur abgezählte Aufgaben. Dies kann, wie die derbyteilnahme auch, wöchentlich geändert werden.
Damit kann jeder User selbst entscheiden und man tritt auch niemanden auf die Füße. Da dadurch ein gutes Gemisch innerhalb einer Gemeinschaft entsteht ist auch ein bisschen mehr Pepp auf den Plätzen gewährleistet. Damit kann jeder Teilnehmer, ob in einer Gemeinschaft mit anderen oder nicht, eigenständich über die Anzahl der Aufgaben entscheiden. und wenn ich mal nachproduzieren muss weil meine Produkte alle sind, dann mach ich halt mal eine Woche ein Derby mit begrenzter aufgabenzahl. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie eine marmeladenaufgaben im Derby gehabt, das kann man also getrost wie bisher über Nacht ansetzen.
Und wer sagt das dann nur der asiatische Raum gewinnt dem sei gesagt das dieser auch jetzt immer vorn liegt, kurz gefolgt vom russischen Raum. Außerdem heißt es doch immer von seitens SC und den Administratoren das nur die Gruppen gegeneinander antreten, die auch einander gewachsen sind. Ist allein schon durch den Algorythmus so hinterlegt.
Ich finde es eher schädlich und mehr als fragwürdig für eine Gemeinschaft wenn automatisch der Leiter jemanden vom Derby abmelden kann nur weil der das gerade nicht spielt oder nicht so spielt wie der Leiter sich das vorstellt (nimmt nur bestimmte Aufgaben, Punktezahl der Aufgabe nicht hoch genug oder nimmt den anderen die großen Aufgaben weg). Man ist ja automatisch nach dreimal nicht spielen abgemeldet. Und wenn ein Mitglied nicht der in der Gemeinschaft spielenden derbynorm entspricht wird er nach draußen gemobbt indem man die Person vom Leiter vom Derby abmeldrn läßt? Und das nennt Ihr Gemeinschaft? Was für ein Leiter ist das denn?