Unbegrenzte Derbyaufgaben-Anzahl??
-
-
-
-
-
#43 Ja, auch das Derby hat in den Kinderschuhen angefangen. Abgesehen davon, dass man bei der Einführung „nur“ 5 Aufgaben machen konnte/musste waren automatisch alle Gemeinschaftsmitglieder im Derby dabei, ein abmelden hat es nicht gegeben. Da gab es bald ziemliche Unruhe in den Gemeinschaften. Die Einstellungen zwischen engagiert und entspannt war sehr groß.
Ich persönlich kann unbegrenzten Derbyaufgaben nicht viel abgewinnen, Derby ist nicht alles an Hay Day. Für mich ergänzt es das Farmen, nicht mehr und nicht weniger. -
#44 Dann haben die Entwickler schon das Grundlegendste verbessert, ohne das Abmelden würde in unserer GM das Chaos ausbrechen, wie in den meisten anderen auch. Einigen Mitspielern und mir ist offen gestanden ohne Tal und Derby schon ein wenig langweilig und ich bin erst im Level 85. Die zwei besagten Mitspieler würden mehr Aufgaben durchaus begrüßen, ich dagegen nicht. So unterschiedlich kann das sein
-
-
#45 Genau das ist der springende Punkt. Wenn es angeboten wird kann man sich dafür oder dagegen entscheiden, so wie man sich im Moment auch entscheiden kann ob man am Derby teilnimmt oder nicht. Die Entscheidung kann wie im Beispiel oben, auch innerhalb einer Gemeinschaft stattfinden. Ein Spieler möchte halt nicht, der Rest möchte und hat damit die möglichkeit
Das Derby soll ja nicht revolutioniert werden, es soll nur eine neue Variante angeboten werden. Bei der kann man Aufgaben bis zum abwinken machen, muss man aber nicht. Da kann SC eigentlich auch nicht viel falsch machen. Man nimmt im Algorythmus den Haken raus der die aufgabenbegrenzung anzeigt
Dann wären die Team auch nicht mehr dienstags fertig und vielleicht würde es kleinere Farmen auch motivieren mehr Aufgaben zu machen schlicht weil sie im Angebot sind
-
#46 Genau das ist der springende Punkt. Wenn es angeboten wird kann man sich dafür oder dagegen entscheiden, so wie man sich im Moment auch entscheiden kann ob man am Derby teilnimmt oder nicht. Die Entscheidung kann wie im Beispiel oben, auch innerhalb einer Gemeinschaft stattfinden. Ein Spieler möchte halt nicht, der Rest möchte und hat damit die möglichkeit
...genau das, funktioniert eben NICHT!
Es ist und bleibt ein Gemeinschaftsderby, einzelne Spieler können nicht an dem einen und die anderen Spieler an einem anderen Derby teilnehmen.
Die Gemeinschaft müsste entscheiden, an welchem Derby teilgenommen wird.
-
-
-
#48 Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen und Meckereien hier im Forum erinnern, als nach einem Powerdeby,
versehentlich ein normales Gemeinschaftsderby statt mir nur 9, mit 18 Aufgaben kam.
Da war es nur ein Fehler von SC, aber gewollt hat das damals keiner. Viele sind abgestiegen und waren frustriert, weil
sie einfach überfordert waren, mit so viel Aufgaben.
Vielleicht gibt es ein paar, die das gerne wollen, aber das sind sicher nur ein paar.
Klar, jetzt wird sicher wieder die Argumentation kommen: "Ihr habt es noch nicht probiert"!
Wenn sowas kommen würde könnte ich mir sehr gut vorstellen, das sich sehr viele gegen dieses Derby entscheiden,
weil es einfach zu stressig wäre. Es gibt vielleicht GM, denen es egal ist, ob sie gewinnen oder absteigen.
Wenn ich oder meine GM das nicht will müssen alle Teilnehmer ständig on sein, um so viel wie möglich Aufgaben zu
schaffen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Online-Spieles.
Die Powerderbys mit 18 Aufgaben sind schon eine große Herausforderung und die reicht vollkommen zu.
Deshalb habe ich die gleiche Meinung, wie der größte Teil der Schreiber in diesem Thread
-
-
#49 Was haltet ihr denn davon, wenn wir ein zusätzliches Derby einrichten lassen?
vielleicht ist das falsch ausgedrückt. Sagen wir mal das nächste Update böte die Möglichkeit oder sogar Pflicht sich ein Häkchen zu setzen, ob Derby oder nicht bzw. Form des Derby. Massen Derby Häkchen setzen. Dann können die Leute alles in massen machen, die möchten und scheren sich nicht um die anderen User.
Außerdem bin ich dafür, dass ich als Leiter einer Gemeinschaft einen User dauerhaft abmelden kann. Ständig werden neue User automatisch angemeldet und man kann nix dagegen tun. Das nervt. -
#50 Es geht doch nur um ein häckchen und nicht Unmengen an Haken! Oder hast du bei dir im Derby noch nicht alles nach deinen Wünschen eingerichtet das man mit häckchen einrichten kann?
Außerdem kann man das ja im laufenden Derby integrieren. Man muss ja kein neues Derby deswegen erfinden. Man setzt den Haken bei begrenzt oder unbegrenzt und macht in dem Derby die entsprechenden Aufgaben. Dafür muss man nicht mal die ganzen Namen der derbies ändern, nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen.
Jeder würde das für sich entscheiden. Nehmen wir meine dreiergemeinschaft als Beispiel. Ein bingoderby (jedes der bereits existierenden derbies geht selbstverständlich auch) steht an, als Beispiel. Ich möchte unbegrenzt Aufgaben machen und klicke dies entsprechend an. Da die anderen beiden Mitglieder den Haken nicht gesetzt haben, weil sie es nicht möchten oder versehentlich vergessen haben, erhalten Sie für das entsprechende Derby auch nur abgezählte Aufgaben. Dies kann, wie die derbyteilnahme auch, wöchentlich geändert werden.
Damit kann jeder User selbst entscheiden und man tritt auch niemanden auf die Füße. Da dadurch ein gutes Gemisch innerhalb einer Gemeinschaft entsteht ist auch ein bisschen mehr Pepp auf den Plätzen gewährleistet. Damit kann jeder Teilnehmer, ob in einer Gemeinschaft mit anderen oder nicht, eigenständich über die Anzahl der Aufgaben entscheiden. und wenn ich mal nachproduzieren muss weil meine Produkte alle sind, dann mach ich halt mal eine Woche ein Derby mit begrenzter aufgabenzahl. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie eine marmeladenaufgaben im Derby gehabt, das kann man also getrost wie bisher über Nacht ansetzen.
Und wer sagt das dann nur der asiatische Raum gewinnt dem sei gesagt das dieser auch jetzt immer vorn liegt, kurz gefolgt vom russischen Raum. Außerdem heißt es doch immer von seitens SC und den Administratoren das nur die Gruppen gegeneinander antreten, die auch einander gewachsen sind. Ist allein schon durch den Algorythmus so hinterlegt.
Ich finde es eher schädlich und mehr als fragwürdig für eine Gemeinschaft wenn automatisch der Leiter jemanden vom Derby abmelden kann nur weil der das gerade nicht spielt oder nicht so spielt wie der Leiter sich das vorstellt (nimmt nur bestimmte Aufgaben, Punktezahl der Aufgabe nicht hoch genug oder nimmt den anderen die großen Aufgaben weg). Man ist ja automatisch nach dreimal nicht spielen abgemeldet. Und wenn ein Mitglied nicht der in der Gemeinschaft spielenden derbynorm entspricht wird er nach draußen gemobbt indem man die Person vom Leiter vom Derby abmeldrn läßt? Und das nennt Ihr Gemeinschaft? Was für ein Leiter ist das denn?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!