Beiträge von Ydi

    Charles_Waldorf

    Sonst hat das bei mir auch immer genau so funktioniert. 9:05 das im Hafen liegende Schiff wegschicken, und dann wird das nächste mit Röllchen angezeigt. Diesmal war das aber nicht so. Erst das 4. Schiff nach 9:00 war ein Röllchen-Schiff! Erst kamen die beiden Puzzle-Schiffe, um 19 Uhr ein Schiff ohne alles und gegen 23 Uhr - wo ich eigentlich längst am Schlafen bin, wäre, wenn ich keine Dias eingesetzt hätte, mein erstes Röllchen-Schiff gekommen. Es ging bei mir nicht ohne Dia-Einsatz, es sei denn, ich hätte mir Nachts alle paar Stunden den Wecker gestellt. So habe ich mein erstes Röllchen-Schiff um 22 Uhr vorzeitig rangeholt und gleich noch ein 2. Schiff hinterher vor dem Schlafen gehen, damit ich die 5 Schiffe überhaupt schaffe.

    So, mit 12 Dias Einsatz insgesamt hab ich meine 5 Röllchen-Schiffe geschafft. 2 Dias, um das Schiff "ohne Alles" gestern abend vorzeitig ranzuholen, 3 Dias um das erste Röllchen-Schiff um 22 Uhr ranzuholen, gleich noch mal 5 Dias hinterher für das zweite Röllchen-Schiff und dann bin ich um 22:30 ins Bett. Heute morgen um 6:00 schnell das 3. Röllchen-Schiff abgefertigt und soeben mit 2 Dias das 4. Schiff vorzeitig rangeholt und abgefertigt. Nun steht das 5. Röllchen-Schiff auf dem Plan, das wird dann aber ganz regulär erst um 12:30 beladen. Wenigsten hatte ich Glück, dass ich recht einfache Kisten hatte, keine Sahne, Butter und sonstwas, was ewig steht und nicht fertig wird. Dann schauen wir mal, was es beim Neujahrs-Event als Belohnung gibt. 10 Dias wären ja nicht schlecht, dann hab ich meinen "Diamanten-Haushalt" halbwegs wieder ausgeglichen und bin 5 Röllchen reicher.

    Hm, ich hab jetzt auch das 2. Puzzleschiff hintereinander. Ok, das erste stand schon Heute morgen da, hab es eben erst abgefertigt und jetzt um halb vier wird das nächste auch mit Puzzle ohne röllchen angezeigt. Das röllchen-Event läuft doch aber schon seit Stunden?! Versteh ich nicht. Haben die da was verwechselt? Hab jettt extra den schiffskisten-Füller-Booster angeschmissen und jetzt kommen putzleschiffe :wallbash:

    Ich bin überrascht. Wir haben viele Gegner, die auch kein Bock auf lösch-Orgien haben. Zur Zeit spielt scheinbar nur die Hälfte 320. Ist schon ätzend, kaum 320er, und weil die so selten kommen, nehmen wir alles was kommt an 320 und arbeiten entspannt ab. Hab jetzt 6 Sushi in Arbeit und das Kurbad-Körbchen. Mitternacht ist erst mal Feierabend. Dann ist eh Party! Mal gucken, was bis dahin wieder hängt. So hangeln wir uns durch, und brauchen bestimmt bis Sonnabend, und hoffen auf ein Treppchen, ansonsten haben wir alle 10 preise abgegriffen, ist doch auch super.


    Euch allen ein gesundes neues Jahr!

    Ah, danke Magic-Holgi.

    Das hab ich mich auch gefragt, und das erklärt dann such diesen schrecklichen Überschuss blauer Token. Und ausgerechnet die blauen brauche ich so gar nicht. Grün oder rosa mit 600 Überschuss wäre mir sehr viel lieber. Dann muss man zum Schluss wahrscheinlichen von den blauen einen sinnfreien booster nehmen und gleich löschen, sonst landen die am Ende im Sparschwein und dann hat man bei der nächsten talsaison das gleiche Problem. Mein Sparschwein ist nämlich schon voll mit 800 blauen Marken und nur je 200 rosa und grüne. Sowas von ungleich verteilt.

    Möchte gern noch mal die Frage aufgreifen, ob Gurke, Ingwer, Sonnenblume, Ananas, Melone oder was weiß ich, was an "neuen" Ernteaufgaben jetzt kommt, jemand eine 320er Aufgabe davon gesehen hat. Ich habe das nämlich auch beobachtet gehabt und weiter verfolgt und wir haben gestern abend den Plan geändert. Wir hatten Gurke und Sonneblume auf dem Bingo-Brett und wollten die Reihe eventuell machen (geht schneller als Hummerspiesse oder sonstwas produzieren). Jetzt ist das ja sowas von egal, wie oder welche Reihen man in welcher Reihenfolge macht. Der 9x-Grüne-Mann hat uns zum Schluss noch einige Nerven gekostet (kam und kam nicht) und wir haben extrem viel gelöscht und beobachtet... Keine 320er Sonnenblume, die wir zuerst auf dem Plan hatten, in der ganzen langen Lösch-Zeit, immer nur 319. Schließlich kam der ersehnte grüne Mann und zack, fertig mit drei Bingo-Reihen, in denen es drei Röllchen :huepf: gibt und Erster sind wir auch noch geworden. Wartet von euch noch jemand auf diese 320er Aufgabe, die nur als 319er kommt? Hat die irgendwer als 320er bekommen oder gibt es die neuen Ernte-Aufgaben vielleicht wirklich gar nicht als 320? Wäre ja übel, in der Not eine 319er zu machen und dann wegen einem Punkt erst mal durchgereicht zu werden, weil ein Treppchenplatz hat sich damit erledigt.

    Wechselseitig angebereich und freundesliste? Ach, da nehme ich lieber dieses Problem als „nur angelbereich“. Ich würde so gern meine Hummer mal rausholen und schnell neue reinhauen! Ich brauch doch nur mal kurz alle 6 Stunden rein ;(

    Mir fehlen jetzt mehr als 10 Hummer an allen Ecken und enden. Federn werden knapp, Fische hab ich zum Glück gestern welche in der Zeitung gefunden. Hat aber für mein Fisch-Schiff mit Schub nicht gereicht. Musste ich wegschicken. Talsaison ist wegen spritmangel seit Gestern Nachmittag schon komplett zum Erliegen gekommen. Jetzt werde ich echt ungeduldig und überlege auch, das Spiel ne Woche zu ignorieren. Da nervt so sehr. Ach Weihnachten ist ja auch noch, da soll man sich ja nicht ärgern und Zeit zum Spielen hat man da auch kaum... fangen wir einfach früher an mit Weihnachten und ignorieren hayday gleich ab heute mal für 2 Wochen. So ist es derzeit nicht mehr spielbar. Tschüss Derby, Tschüss Schiffe mit Fische und Hummerprodukte, Tschüss Stadt, wegen Fisch-, Enten und Hummerknappheit wird auch hier nicht mehr bedient, Tschüss talsaison mit deinen Aufgaben: fange Fische, mache Köder usw.