Beiträge von Mhoram

    Ne Flori, es geht um die Spieler die Punktgleichheit haben.
    Beispiel: 5 Spieler haben 4.000 Punkte.
    Wer wird vom System in der GM-Rangliste Liste an 1 gesetzt, wer an 2 usw.?


    Der Thread hier ist inzwischen 1 Jahre alt, das Problem hat bisher niemand gelöst.
    Wir wissen lediglich, wonach es nicht geht:


    Es ist für die Rangfolge unwichtig wer
    - zuerst fertig ist
    - zuerst eine Aufgabe genommen hat
    - den höheren Level hat
    - den höheren Ruflevel hat


    Ferner gibt es die wiederholte Beobachtung, dass die Reihenfolge innerhalb einer GM immer gleich ist.
    Das kann man gut in eingespielten Teams beobachten. Beispiel 10 spielen zusammen, machen immer ihre 10x320.
    Dann ist am Ende die Reihenfolge der 10 in der GM Rangliste auch immer gleich. (wobei diese Beobachtung noch von anderen Spielern zu verifizieren ist)


    Daher ist meine aktuelle These, dass bei Punktgleichheit nach Spieler ID sortiert wird.
    Das deckt sich auch mit den etwas kryptischen Antworten des Supercell Supports.

    Ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen.
    Sehr interessant, die Frage hatte mich auch schon mehrfach beschäftigt.


    Ich tippe unter Würdigung aller Vorantworten und den Kommentaren vom Hay Day Support mal wie folgt:
    Die Reihenfolge geht nach Spieler ID. Niedrigste zuerste (also Zahlen 0-9, dann Alphabet)

    @Lotta
    Innerhalb der GM würde ich das noch anders handhaben denn dort fühle ich mich verpflichtet zu helfen, insbesondere im Derby.
    Das ist für mich etwas anderes als die normale Freundesliste.


    Wenn innerhalb der eigenen GM Mitglieder auftauchen, die einen öfter mit sinnbefreiten Hilfebitten spammen, dann sollte man versuchen die aufzuklären bzw. zu erziehen.
    Dafür gibt es ja die Chat Funktion.
    Es ist ja von denen nicht böse gemeint. Manche denken einfach nicht nach.

    Gratuliere Sarah!


    Ja so stelle ich mir 2-er Teams in der CL vor.
    Alle 15 Teams schaffen ihre 8.000 Punkte.
    Die Frage ist nur wer sie am schnellsten schafft. :D


    Das Mystery Derby bringt bei so kleinen GMs zusätzliche Würze ins Spiel.
    Zupfen, Aufgaben zurechtlegen und vorbereiten geht nicht.
    Also das was sonst den Unterschied zwischen Sieg und Abstieg ausmacht.


    Sofern man auf massiven Einsatz von Dias verzichtet braucht man dann aber einiges Los-Glück für den Sieg.
    Oder nicht?

    Bei Stadttools kommen bisher alle mehr oder weniger auf dasselbe Ergebnis:


    Häufig sind:


    Handbohrmaschine :xhandbohrmaschinex:
    Farbeimer :xfarbeimerx:
    Backstein _backstein_


    Weniger häufig sind:


    Steinblock :xsteinblockx:
    Hammer :xhammerx:
    Teereimer :xteereimerx:


    Ich glaube aber das ist ein Wahrnehmungsfehler. Die ersten drei Tools werden bei 2 Stadtgebäuden benötigt, die unteren bei drei Gebäuden.
    Entsprechend ist bei gleichem Spawn der Bedarf an den unteren Tools deutlich grösser.



    Bei Äxten :xaxtx: und Sägen :xsaegex: gehe ich vom gleichen Effekt aus.
    Äxte werden bei 4 Büschen benötigt, Sägen bei 9 Bäumen.
    Bei gleichem Spawn ist der Bedarf an Sägen damit deutlich grösser.

    Die Aufgaben sind deinen Level angepaßt.
    Du bekommst keine Produktionsaufgaben zu Produkten, die Du noch gar nicht produzieren kannst.


    Aber: Die software berücksichtigt nicht, dass deine Farm ggf. noch nicht voll ausgebaut ist.
    Du hast nur ein Ziegengitter? Es kann trotzdem 46x Ziegenmilch kommen.
    Du hast nur 3 Angelfelder freigeschaltet? Es kann trotzdem 103 kg Angeln kommen.
    Deine Stadt ist nur gering ausgebaut? Es kann trotzdem jede Stadtaufgabe kommen.


    In deinem Levelbereich, also um die 50, ist Mystery Derby daher riskant.
    Es kann gut gehen, mit Pech bekommst Du aber auch schnell mal kaum lösbare Aufgaben.