Beiträge von Mhoram

    Buschhof:
    Wir starten seit sechs Monaten nicht viel später als ihr.
    An "unsere" Startzeit haben wir uns herangetastet und sind damit sehr zufrieden.
    Aber natürlich gehört da auch Losglück zu.


    Außer wenn man direkt um 9 Uhr die erste Aufgabe zieht.
    Da hat man fast immer mehrere absolute Topteams dabei.
    Also wers wirklich hart mag, der startet um 9.00 :D
    Und wer da noch gewinnt gehört wirklich zu den Besten der Besten. (Oder hat zuviel Zeit oder zu viel Geld.. :D )

    Wir spielen Derby mit um die 28 Mann, und starten zeitlich leicht verzögert, um den absoluten Elite Teams aus dem Weg zu gehen.
    Bei uns schaffen normalerweise fast alle die 9 Aufgaben, wenns eng wird im Kampf um das Podest macht die Hälfte auch noch die Zehnte.


    Das hat bei uns in den letzten 20 Wochen jedesmal fürs Treppchen gereicht, in mehr als die Hälfte der Fälle auch für den ersten Platz.
    Für uns ist also alles gut, wobei wir gelegentlich auch mal auf Gegner trafen, die extrem schnell punkteten.
    Ich habe damit kein Problem, dass die besser sind.
    Wir wollen nicht jede Woche 2.000 Dias in 400x löschen investieren.
    Und den Zeiteinsatz den einige dieser Teams bringen ist auch brutal.
    Manche Teams sind so schnell das man denkt, dass alle 28 um Uhr dem Derby entgegenfiebern und nur noch auf Aufgaben warten.
    Die zeit muss man aber erst einmal haben... :D


    Also alles gut. In jedem Online Game gibt es "No Life" oder "to much money" Teams.
    Mit denen will man nicht konkurrieren.

    Ich freu mich total.
    Blütenderby rockt in einer grossen GM.


    Nur leider ist das immer so schnell zu Ende.
    Selbst bei 28 Teilnehmern sind die meisten von uns in drei Tagen durch.
    Und was macht man dann am Wochenende?! :whistling:


    Ich wünsche mir ein Power Blüten Derby!!! :D

    Es ist ja richtig, dass Hay Day ein Geduldsspiel ist.
    Beim letzten Land Update hat sich SC meiner Meinung nach in den Einstellungen ein wenig vergriffen.


    Wieviele Erweiterungserlaubnisse braucht man? 145? So um den Dreh.


    Direkt nach dem Update gab es ausschließlich die Möglichkeit diese Erlaubnisse über das Derby zu bekommen.
    Um in jedem Derby im 4. und im 7. Reiter eine Erlaubnis zu erhalten, muss man aber gelegentlich mischen = Diamanteneinsatz.
    Und dennoch würde es bei zwei Erlaubnissen 1 1/2 Jahre dauern bis man das neue Land erschlossen hat.


    Wer nicht mischt braucht eher 3 Jahre, wer kein Derby spielt wird niemals fertig.
    Das ist ein bisserl arg.


    Ich denke SC sieht das inzwischen genauso. Also korrigieren sie das nach und nach.
    Seit einigen Wochen tauchen die Erlaubnisse (wieder?!) in den Kisten auf.
    Jetzt gibt es Zusatzevents mit Erweiterungserlaubnissen.
    Das ist der richtige Weg.

    Hmh also meine Versuche Lucifer zu überlisten sind bisher krachend gescheitert.


    Das erste 10-er Paket Scheunentools bekomme ich noch gehandelt, dann ist bei mir Schluss.


    Meine ersten geposteten Erfolge, die weiteren Tools auf meinem großräumigen Strassenstand weit zu verteilen, haben gestern nicht mehr geklappt.
    Er hat alles sofort abgegriffen sobald er erst einmal da war. Er hatte meinen kompletten Strassenstand mit allen 24 Fächern im Blick.


    Andere Tipps wie beispielsweise nur kleine Portionen zu handeln, klappten anfänglich, nach 30 Sekunden aber auch nicht mehr.
    Nachdem ich 5 einzelne Bolzen an meinen Kunden verkauft hatte, griff sich lucifer die folgenden Einzelbolzen ab. Der Sack!
    Allerdings hatte ich die Bolzen auch über diverse Felder verteilt. Und vielleicht war der Fehler auch, dass Lucifer durch die vorher gehandelten 10-er Pakete bereits da war und auf der Lauer lag.


    Ich probiere es noch mal mit kleinen Portionen auf einem einzelnen Feld und ohne ihn vorher mit einem 10-er Paket "anzulocken".
    So wie Schnatterli das weiter oben empfohlen hat.

    Schau dir vor allem diese drei Threads an:


    Tipps zum schnellen leveln
    Tipps zum schneller Leveln in HayDay


    Tipps für ein erfolgreiches Hay Day Spiel
    Leitfaden für ein erfolgreiches Hay Day Spiel




    Fehlervermeidung


    Eure verrücktesten Fehler - oder was man vielleicht bei Hay Day vermeiden könnte wenn man es wüsste




    Im Kern ist bei Hay Day auf den unteren Leveln eine ausgewogene Mischung auf XP-en, Gold verdienen, Scheune und Silo erweitern gefragt.

    Beim letzten Stadt-Event war es folgendermassen:
    Um doppelt XP zu bekommen musste man die XP innerhalb des 24 Stunden Zeitfensters abholen nachdem die Besucher fertig bedient wurden und die Bedienzeit abgelaufen ist.


    Man konnte also vorher die Stadt voll machen, sie fertig bedienen, dann warten und mit Beginn des Events um 9:01 von allen 42 die XP abholen.
    Den 100% Bonus gab es sofort für alle. Und auch sogar auf den Gebäudebonus was die Stadt noch einmal attraktiver macht.
    Denn während solch eines Events bekommt man bei voll ausgebauter Stadt 320% der Basis XP.
    Und das ist dann schon krass. Für eine einzelne Geleebohne gibt es dann 24 Stunden lang 3.200 xp.


    Der Vorteil zu Beginn des Events wird ausgeglichen durch den Nachteil zum Ende des Events.
    Wer kurz vor Ende des Events noch mal seine Besucher bedient bekommt für die keine doppelten XP mehr.
    Den wie geschrieben: Entscheidend ist der XP Abholzeitpunkt.