Beiträge von Mhoram

    Hmh also meine Versuche Lucifer zu überlisten sind bisher krachend gescheitert.


    Das erste 10-er Paket Scheunentools bekomme ich noch gehandelt, dann ist bei mir Schluss.


    Meine ersten geposteten Erfolge, die weiteren Tools auf meinem großräumigen Strassenstand weit zu verteilen, haben gestern nicht mehr geklappt.
    Er hat alles sofort abgegriffen sobald er erst einmal da war. Er hatte meinen kompletten Strassenstand mit allen 24 Fächern im Blick.


    Andere Tipps wie beispielsweise nur kleine Portionen zu handeln, klappten anfänglich, nach 30 Sekunden aber auch nicht mehr.
    Nachdem ich 5 einzelne Bolzen an meinen Kunden verkauft hatte, griff sich lucifer die folgenden Einzelbolzen ab. Der Sack!
    Allerdings hatte ich die Bolzen auch über diverse Felder verteilt. Und vielleicht war der Fehler auch, dass Lucifer durch die vorher gehandelten 10-er Pakete bereits da war und auf der Lauer lag.


    Ich probiere es noch mal mit kleinen Portionen auf einem einzelnen Feld und ohne ihn vorher mit einem 10-er Paket "anzulocken".
    So wie Schnatterli das weiter oben empfohlen hat.

    Schau dir vor allem diese drei Threads an:


    Tipps zum schnellen leveln
    Tipps zum schneller Leveln in HayDay


    Tipps für ein erfolgreiches Hay Day Spiel
    Leitfaden für ein erfolgreiches Hay Day Spiel




    Fehlervermeidung


    Eure verrücktesten Fehler - oder was man vielleicht bei Hay Day vermeiden könnte wenn man es wüsste




    Im Kern ist bei Hay Day auf den unteren Leveln eine ausgewogene Mischung auf XP-en, Gold verdienen, Scheune und Silo erweitern gefragt.

    Beim letzten Stadt-Event war es folgendermassen:
    Um doppelt XP zu bekommen musste man die XP innerhalb des 24 Stunden Zeitfensters abholen nachdem die Besucher fertig bedient wurden und die Bedienzeit abgelaufen ist.


    Man konnte also vorher die Stadt voll machen, sie fertig bedienen, dann warten und mit Beginn des Events um 9:01 von allen 42 die XP abholen.
    Den 100% Bonus gab es sofort für alle. Und auch sogar auf den Gebäudebonus was die Stadt noch einmal attraktiver macht.
    Denn während solch eines Events bekommt man bei voll ausgebauter Stadt 320% der Basis XP.
    Und das ist dann schon krass. Für eine einzelne Geleebohne gibt es dann 24 Stunden lang 3.200 xp.


    Der Vorteil zu Beginn des Events wird ausgeglichen durch den Nachteil zum Ende des Events.
    Wer kurz vor Ende des Events noch mal seine Besucher bedient bekommt für die keine doppelten XP mehr.
    Den wie geschrieben: Entscheidend ist der XP Abholzeitpunkt.

    Wir waren 25 Teilnehmer im Derby. Von denen haben 18 alle 18 Aufgaben geschafft.
    Das reichte dann recht locker zum CL Sieg, obwohl wir Aufgaben ab 270 Punkten machten.
    Die niedrige Schwelle war notwendig, um alle anständig mit Aufgaben zu versorgen.


    Ich fands sehr spassig, ich hatte aber diesmal auch Zeit weil ich Mittwoch bis Freitag zu hause war.
    Mit "normalen" Arbeitsleben wäre das anstrengend geworden.

    Wir haben bei 26 Teilnehmern derzeit 490 Aufgaben gelöscht.
    Um das Derby für uns "akzeptabel" zu machen, haben wir die Schwelle von anfang an auf 270 Punkte gesenkt.
    Sonst klappt das nicht wenn 26 Spieler jeweils 18-19 Aufgaben machen sollen.
    Bisher geht das gut auf. Samstag morgen und wir liegen in Führung.

    Oooch, ich bin mal gespannt wie viele Aufgaben ich so nebenbei schaffe.
    10 waren nie ein Problem, 19 "normale" ... dagegen, das dürfte haarig werden.


    Ab und an muss ich ja auch was anderes machen als Hay Day spielen. :D :D

    Eine interessante Denkweise. :seriously:
    Hättest Du sie gekauft, dann wären es 15-20 Euro. Ein ärgerlicher Verlust, aber wieviel Müll kauft man sich im Leben für viel mehr Geld?
    Hast Du die Diamanten gesammelt und gespart, dann stecken dahinter viele Dutzend Stunden Arbeit. Dieser Verlust würde mich viel mehr schmerzen.

    Ich finde das Derby auch ganz witzig.
    Ist doch mal was neues auf das man sich einstellen muss / darf / kann.


    Wir haben die Mindestpunktzahl gerade von 310 auf 270 Punkte runtergesetzt,
    da zu wenige gute Aufgaben kommen.
    Daher spielen wir jetzt ab 270+ und geben allen die Chance viele Aufgaben zu schaffen.