Beiträge von SteveVolt

    Schön das du meine Worte in den falschen Hals bekommst bzw falsch verstehst und dies zum Anlass nimmst gleich wieder schlechte Laune hier zu machen!
    Der Satz ist im Kontext zu lesen, ich habe gesagt er ist etwas spät mit seiner Geschichte, was ihn an der Sache stört und wie es sein Spiel beeinträchtigt, da wir in der Diskussion eigentlich schon bei möglichen Lösungen für das Problem angekommen sind und nicht mehr über die Änderung und den Ärger damit an sich reden. Ich meinte damit nicht wer über den Schock hinweg ist oder nicht :S


    Und ich habe ihm den Vergleich mit dem realen Leben nicht abgesprochen, lediglich angemerkt das man auch im Berufsleben bei Veränderungen ja nicht sofort kündigt, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Aber wer so umfangreich das Spiel konsumiert und jetzt immernoch ernsthaft nicht "drüber hinweg ist" dass diese Änderung nunmal gemacht wurde, der hat ein ganz anderes Problem...

    Guten Morgen @Cyber‘s Space,
    Du kommst fast etwas spät zu dieser Diskussion. Einige der Dinge die du anführst, über diese sind wir schon lange hinweg :D
    Aber gerne nochmal der Hinweis auf deine Frage, das ihr untereinander in eurer GM tauscht, natürlich tut ihr damit keinem weh oder macht etwas zum Nachteil anderer. Es geht hierbei um das kaufen. Daher sind wir hier ja mehr oder weniger schon zu dem Schluss gekommen das es etwas kurzsichtig gedacht ist von Supercell wenn sie den Kauf von Tools mit dem gewollten Tausch zusammen unter ein Limit stellen, und aus dem Grund sind wir mittlerweile schon bei Dingen wie man dies zb in der Praxis auseinander halten könnte.


    Ganz generell möchte ich aber nur nochmal sagen: Die Regeln sind nicht unsinnig nur weil sie für viele Spieler negative Veränderungen bedeuten, für einige Spieler hat es keinerlei Auswirkungen oder ist sogar von Vorteil. Aber völlig ungeachtet dessen wie es uns nun gefällt, die Entwickler haben blöd gesagt das Recht alles mit uns zu tun da es ihr Produkt ist, uns steht es dann frei zu sagen so nicht und das Spiel sein zu lassen.


    Was deine Erfahrung mit dem Support angeht, das ihr 4 verschiedene Antworten bekommen habt, ja...was soll man sagen, ich bin heute hier im forum auf so einige dinge gestoßen betreffend dem Support und wie Spielern die probleme haben geholfen wird, da kann man sich nur beide Hände vors Gesicht klatschen. Support ist definitiv mehr als verbesserungswürdig! Keine Frage.


    Und da du die Vergleiche schon mit deiner Frühstückspause aufmachst. Sicherlich hast du in deinem Berufsleben schon mal Veränderungen hinnehmen müssen, seien es veränderte Arbeitszeiten, andere Abläufe oder ähnliches. In den seltensten Fällen bleibt ein Leben lang im Beruf alles so wie es mal war. Aber wegen Veränderung gleich mit Kündigung drohen und schmollen? Ist im realen Leben nicht wirklich praktikabel und sollte man sich hier etwas zum Vorbild nehmen. In der Sache wird sicher noch was passieren, das Limit wird bleiben aber vll ändert sich die Anzahl, vll gilt es bald nur noch für den Verkauf, es kann ein Zähler kommen etc. Wir haben jetzt erst mit dem Tal gesehen neue Inhalte und Features werden auch im Detail verbessert und geändert. Also mal abwarten was passiert.

    Also wir haben aktuell 53 Hühner und ich kann nicht sagen das wir zu wenige hätten. Dazu muss ich sagen das wir mit unserer 4-Mann GM die ersten 2 Tage auch extremst auf Hühner gegangen sind, hatten da glaube ich bereits über 20.
    In der letzten Talsaison waren wohl auch alle etwas fauler da hatten wir kaum welche. Ich befürchte das ihr leider Pech mit den Nachbarn im Tal habt und diese nicht wirklich aktiv nach Hühnern Ausschau halten...

    Ok das ist ja richtig mies, hatte ich bisher noch nicht bei mir. 2 verschiedene Dinge für die Felder, solche Möglichkeiten beim Zufallsprinzip sollten sie raus nehmen!
    Bisher kann ich mich nicht beschweren, ist halt mal mehr, mal weniger zu tun. Aber Weizen stell ich mir stressig vor um wirklich auf viele Sonnen zu kommen.


    Ich hatte es vor 2 Tagen geschafft einmal für 550 Sonnen zu tanken, da hatte ich Chilli dran, 5 Sonnen pro 2 Chilli glaub ich waren es - da geht was :D

    @wedel07 & @Bananenstrauch zunächst mal danke für die schönen Worte :verlegen: Es freut mich das mein Schreibstil so bei euch ankommt, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woher dieser kommt, ich unterhalte mich und diskutiere eben gern und tue dies wenn nötig eben auch schriftlich. Aber kommen wir zurück auf das Thema...


    @wedel07 du hast geschrieben das wäre Supercell zu viel klein klein in der GM und das sie die Tools auf dem offenen Markt wünschen. Und das unterschreibe ich sofort, bisher ist auch der Verkaufsstand die einzige Möglichkeit fernab von Leuten die man kennt, Waren zu beziehen. Und diese laufen alle über eine Währung die Supercell kontrollieren kann, nämlich die Münzen, welche auch mit Echtgeld erwerbbar sind - wo wir wieder einen Kreis geschlossen haben wie sich so ein konstenloses Spiel finanziert.


    Aber sie haben mit ihrem Limit bei den Tools eine erhebliche Veränderung an ihrem bisherigen Markt vorgenommen der das Angebot und Nachfrage ziemlich auf den Kopf stellt. Und ich denke mit so weitreichenden Veränderungen müssen dann eben auch andere Mechaniken im Spiel überdacht werden. Die Bots haben den Farmern bisher die Tools direkt aus dem Verkaufsstand "geklaut" und diese waren aus dem Kreislauf für die meisten Spieler raus, da sie nicht irgendwo anders wieder im Shop aufgetaucht sind oder innerhalb einer GM an einen anderen Spieler gingen der sie brauchte, sie verschwanden auf dem Schwarz Markt wo einige wenige Spieler diese mit Echtgeld kaufen konnten bzw immernoch können.


    Der Marktplatz (unabhängig davon ob man ihn jetzt GM übergreifend oder sogar komplett öffentlich macht) würde hier ergänzend helfen. Natürlich kann ein Bot noch jeden Tag irgendwo 80 Tools abgreifen, so zB auch dann wenn ein Spieler diese für seine Zweitfarm oder jemand aus der Gemeinschaft in den Shop stellt. Würde dieser Tausch, von Farm zu Farm stattfinden, so könnte sich Gildenintern überhaupt kein Bot einklinken (außer man hätte nen Bot in seiner GM ^^) und im öffentlichen Bereich könnte zwar eventuell ein Bot die angebotenen Tools holen, müsste dafür allerdings das andere das gewünscht wird auch zahlen. Somit hätte der Bot keinen Gewinn an der Anzahl von Tools gemacht, er hätte sie nur umgeschichtet.


    Das System an das ich hier denke und gerade so in meinem Kopf auf Hay Day übertrage kommt aus einem Browsergame das ich bereits vor über 10 Jahren gespielt habe. Und je mehr ich versuche Details,wie eben so ein Transaktion, zu beschreiben, umso eher glaube ich das dies ein verdammt guter Weg wäre gegen solche Bots. Zumindest wäre es schon mal ein Teilerfolg das Tools auf sicherem Wege von Farm zu Farm wandern können. Natürlich müsste man sich für die Problematik im Shop weiterhin Gedanken machen wie man die Sache dort eindämmt.

    @Timsky#happy ja ich denke man wird sich damit arrangieren, allein schon weil uns allen ja nichts anderes übrig bleibt. Es kam halt wie en Dampfhammer und hat ja auch viele überrascht und kalt erwischt.


    Selbst ich bin jetzt gestern durch tauschen in der Gemeinschaft zum ersten Mal an das Limit gekommen, gut da war es 23 Uhr oder so und wir haben es halt am nächsten Tag weiter gemacht. Wo ich voll und ganz dafür bin ist das es einen Zähler gibt wo man sieht wieviel man am Tag schon getauscht oder gekauft hat, mit einem timer drüber ähnlich wie bei den Sonnen das man auch sieht wann das Limit wieder zurück gesetzt wird.


    Ob man die 80 als Wert noch nach oben korrigieren sollte, dazu hab ich nicht genug Infos über die genauen Anforderungen im endgame was die Kosten für die Stufen angeht, mir würde vielleicht auch eine runde Summe wie 100 besser gefallen.


    Und was mir im Zuge dessen einfällt, man könnte das Häuschen der Gemeinschaftsbitten komplett vom System her umkrempeln und zwar das es wie eine Art Marktplatz innerhalb der Gemeinschaft ist. Ich habe Bolzen und Bretter, aber mir fehlen noch Klebis. Also gehe ich auf den Marktplatz, und stelle zb 10 Bretter ein, im Tausch gegen 10 Klebis und das kann dann jemand tauschen. Von mir aus auch so das sich jemand auch nur 2 Bretter davon holen kann gegen 2 Klebis, und ein anderer die restlichen, das es quasi mehrere unter sich aufteilen können. Quote ist immer 1:1
    So wäre es auch nicht tragisch, wenn man schon ein Limit beim Kauf hat, und man findet an dem einen Tag keine Klebis die man braucht, kann man andere Tools kaufen mit dem Wissen "ok das kann ich in meiner Gemeinschaft aber immernoch anbieten und bekomme am Ende das was ich brauche"

    Ähm, ich habe nirgends etwas zu einem rohen Umgangston gesagt, geschweige denn habe ich irgendwen verurteilt wenn er keine Romane schreiben möchte. Was ich lediglich gesagt habe wenn sich Leute komplett einer Diskussion auf einmal entziehen in der sie vorher mehr als aktiv waren, nur weil eine neue Meinung kam die nicht ihrer entspricht. Darauf jetzt rum zu reiten ist ebenso total OT und führt hier zu keinem Ergebnis! Und wenn es euch zu viel ist, dann lest es doch nicht. Warum muss man das jetzt zur Sprache bringen, ich denke die Beiträge haben genug likes gesammelt und es wurden dadurch viele Gespräche ausgelöst, genau darum geht es doch in einem Forum.



    Sorry, aber du hast dich dazu entschieden nichts zu sagen, obwohl du ja anscheinend so viel zum thema zu sagen hättest. Das ist deine Entscheidung, aber dann bitte unterlasse solche Wortmeldungen auch. Die sind nämlich einfach nur provokant, wenn du meine "Romane" liest obwohl sie so lang sind und OT, dazu aber nichts beitragen möchtest dann solltest du diese Seitenhiebe auch für dich behalten!

    Das ist richtig, jedoch etwas fern ab der Realität. Hay Day ist rein von der Aufmachung her auch für Kinder gemacht. Die USK hat das Spiel ab 0 Jahren freigegeben.
    Auch Facebook, WhatsApp, Youtube etc - alle diese Plattformen sind erst ab 14 offiziell erlaubt, bei WhatsApp ist das Alter sogar 16! Daran hält sich auch keiner und es ist letztendlich genau so eine allgemeine, überall befindliche Phrase wie das mit dem wie viele Accounts darf jemand haben. Im Prinzip habe auch ich den Account erstellt und ich lasse mein Kind damit spielen, mir dies zu verbieten vermag weder Supercell zu können, noch sonst wer. USK, FSK und sonstige Stellen können ihre Empfehlung abgeben, in letzter Instanz entscheiden die Eltern.


    Es gibt hierzu einen schönen Artikel von einer Österreichischen Seite wo es eben um die sozialen Netzwerke geht, Hay Day kann man hier aber 1 zu 1 mit vergleichen. Dort wird sehr schön dargestellt wie wenig Bedeutung diese Altersbeschränkungen in der Praxis haben. In Hay Day gibt es noch nicht einmal eine Abfrage des Alters beim erstellen eines Accounts, und selbst wenn könnte man diese Abfragen auch einfach falsch beantworten. Und selbst hier haben die Eltern nicht mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen, für mehr Details kann man sich gerne mal den Link anschauen. Ist sehr interessant und ich bin auch eben erst auf die Suche danach gegangen nachdem du mich auf den Umstand nochmal hingewiesen hast, denn der Widerspruch mit 14 Jahren in den Nutzungsbedingungen und einer Altersfreigabe von 0 waren mir dann doch etwas willkürlich...


    https://www.saferinternet.at/n…sapp-instagram-co-nutzen/

    Ich sehe das ganz so wie @Bananenstrauch - sollte ein Geben und Nehmen sein. Ich stelle ebenso gerne auch mal Produkte mit Meeresfrüchten etc raus die häufig gebraucht aber vielleicht nicht immer so oft vorrätig sind. Zum einen geben einige davon gut Münzen, zum anderen hält man eben so den Markt auch am Leben.


    Und danke das du meine FA angenommen hast @Bananenstrauch

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich mal drauf achten aber das kann man sich hier und da sicher zu nutzen machen. Es gibt einige Ecken wo Gebäude direkt 1 Punkt voneinander entfernt sind.
    Was sie mal ändern sollten ist die Animation wenn man zufällig etwas auf dem Weg findet, diese Wolken, jedesmal denke ich toll - liegen geblieben um dann ne Meldung zu bekommen das en Päckchen Zucker auf dem Weg lag doofy