Alles anzeigenJa, das klappt auch, meistens. Es sei denn, man ist mit einer Gruppe zusammen gewürfelt, die nix, aber auch gar nix macht. Dann kann es mit der erforderlichen Anzahl der Hühner schwierig werden. Aber wie ich vorher schon schrieb, das Tal wird "geschmeidiger", je weiter es voran schreitet, es ist nur am Anfang etwas zäher.
Nein, ich würde das etwas mehr differenzieren. Sorry, aber hier muß ich Dir widersprechen. Es ist ein Unterschied, ob man grundsätzlich negativ gestimmt ist, also so ein MIesepeter, oder ob man sehr pragmatisch ist. Wenn man mit dem Tal beginnt, kann man durchaus zu der Einschätzung gelangen, daß man nie und nimmer seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Und, es gibt auch noch diese Unwägbarkeiten mit einer immobilen Gruppe, die nur "da" ist, aber nichts macht. Kommt zwar nicht häufig vor, ist aber nicht ausgeschlossen.
Ich persönlich bin auch eher von der vorsichtigen Sorte. Nicht ausgesprochen pessimistisch, nein, aber auch nicht zu optimistisch. Das führt nur zu unnötigen Enttäuschungen. Da kann man lieber zurückhaltend sein und sich dann hinterher über eine Überraschung freuen.
Aber das soll jeder halten, wie er es mag. Ich wollte Deine generelle Einschätzung nur etwas relativieren.
Jasmin , bitte nicht über das Ziel hinausschießen . Wiesie sagte nur , das klappt nie , das ich alle bunten Märkchen zusammenbekomme .
Ich bin pragmatisch und sage mir , ich spiele auf die Dias und alles andere ist Beiwerk.
Wiesie ist glaube ich Pragmatiker , der sich auch gerne überraschen läßt .
Aber es wurde auch gesagt , das Ziel wurde eigentlich immer erreicht.
Was sagt uns das ?
Wir sind als Menschen eher pessimistisch veranlagt , deswegen freuen wir uns wenn etwas klappt.