Blütenderby

  • #781

    🤔 das heißt aber auch, dass 1) alle Aufgaben in 7 Std erfüllt sind. 9 reguläre und eine Dia- Aufgabe.

    .... bei einem BlütenDerby, dass kaum 320 Aufgaben bietet und bei dem 329 er ProduktionsAufgaben "zeitaufwendig" sind. Versuche jetzt mal die Anzahl der verpulverten Dias zu errechnen.

    :schreck2::xsteinblockx
    :

  • #782

    Ich habe es mir abgewöhnt, über Menge und Herkunft der von anderen Teams eingesetzten Diamanten nachzudenken.

    Stell dir mal vor Edna , du hättest über ein eigenes Netzwerk die Möglichkeit so zu tun, als würdest du in einem Land leben, wo die Diamanten im Großpaket nur ein Zehntel (oder noch weniger) des dir sonst angezeigten Preises kosten. Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage - es wäre unter Umständen sogar als legal einzustufen.

    Soll'n se machen - is mich wurscht.

  • #783

    ich als Einzelspieler bin jetzt an der 3. Aufgabe, die dauert aber noch 4 std bis zur Vollständigkeit.

    Ich lösche auch dieses mal wenig und nehme die 320er wie sie kommt.

    Nach dem errungenen Platz schau ich erst, wenn ich an die 10. komme .

    Ich mach mich garnicht erst verrückt.

    Eigentlich kann man es auch als entspannung bezeichnen, wenn die Aufgaben länger dauern.

  • #785

    so tolle Aufgaben hab ich bisher noch nicht bekommen.

    (Abgesehen von 3x zug = 69 x bedienen .

    Das Dauert ja auch etwas)

    Und es ist jetzt 03.19 Uhr , muss noch 4 Aufgaben erledigen die ich noch nicht habe und schlafen müsste ich eigentlich auch mal :))

    Hier ist meine Liste

  • #787

    Nun ja - die 42 fertigen Besucher hatte ich beim Start auch - - - - - ich befürchte aber, dass SC die Spieler "unterschiedlich lieb hat". Bis jetzt habe ich 85 Aufgaben gelöscht - weil sie unterpunktig oder nicht ohne massiven Zeiteinsatz oder noch schlimmer massiven speziellen Rohstoffeinsatz zu lösen wären. So als Beispiel: 30 mal heiße Schokolade ist uncool.

    Aufgabe 6 läuft - Aufgabe 7 wird 17 mal Olivenöl wovon 9 schon fertig sind. Der Rest zeigt sich später.

    Screenshot_20220223_073959.jpg

  • #788

    Richtig, bei DIESER Auswahl würde ich es JEDES Mal mitmachen. Aber so eine tolle Aufgabenstellung hatte ich mit meiner Gemeinschaft, solange ich Blüten Derby gespielt habe, noch nie. Glückwunsch! Das ist fast wie ein Sechser im Lotto, schwerlich noch zu toppen. Aber die Regel sieht mMn anders aus.


    Löschen bis zum Abwinken und Zeit investieren ohne Ende. Entweder, weil man ewig warten muss bis gescheite Aufgaben kommen oder alles zu nehmen, was kommt und das sind meist Aufgaben, die viel Zeit beanspruchen.


    Gut, daß man sich das aussuchen kann, was man mag und weglassen kann, was einem nicht behagt. So kommt jeder auf seine Kosten. Ein sehr großer Pluspunkt von HayDay. Unter anderem...:)

  • #789

    Wir haben mal wieder eine Löschorgie hinter uns. Ja, wir löschen zeitversetzt, kennen als abgezockte Player jeden Trick. Wenn dann jedesmal als vermeintlich leichte Aufgabe Stadtbesucher bekommt, oder Stadtgebäude, so viele Besucher hat’s dann einfach nicht. 4 mal kam 26 x Zitronencreme oder 13 Tacos. Währenddessen, nach rund 10 Stunden waren die ersten durch. Dann muss alle 30 Minuten eine Topp easy Aufgabe dabei sein um die dann hintereinander abarbeiten zu können. Dann zählen Karotten ernten schon nicht dazu, weil diese Aufgabe schon zu lange dauert. Also es geht nur mit vielen Diamanten um neue Aufgaben zu kaufen, oder schwerere zu beschleunigen. Und da sind wir uns in unserer GM alle einig, nicht dafür!

    Mittlerweile finde ich Blütenderby und Bingoderby schlimmer als Mystery. Mystery bekommt man ein 💩Aufgabe ärgert sich drüber und arbeitet die irgendwie ab. Aber dieses löschen gerade beim Bingo um die letzte Reihe zu bekommen, einfach ätzend.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #790

    Unser Blütenderby war entspannt. 103 Aufgaben gelöscht. Hätten weniger sein können, wenn ich nicht versucht hätte, eine LKW Aufgabe zu bekommen, passend zum Event. So waren es halt

    2 Zug

    2 Weizen

    2 Hilfe

    Möhren

    Mais

    Mine


    Wir waren 8 im Derby, so war es leichter, als wenn weniger teilnehmen. Wir hatten 4 Blüten. Wenn nur 2 Blüten gleichzeitig hängen, wartet man viel länger, bis eine Aufgabe frei wird und der Frust ist größer. Produktionsaufgaben hingen bei uns auch oft, und Milch. Das nervt halt. Hauptsache, man nimmt sowas nicht aus Versehen an :schreck2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!