Alles anzeigenOk, verstehen wohl alle hier. Aber wenn man halt nicht genügend Zeit hat, um das Spiel so zu spielen, wie es gespielt werden will, dann muss man eben entweder damit leben oder sich ein anderes Spiel suchen.
Eine echte Farm erfordert ja auch den ganzen Tag lang Deine Aufmerksamt und nicht nur am frühen Morgen sowie am späten Abend.
Also ich möchte nicht, dass das Spiel jetzt so umprogrammiert wird, dass es den Bedürfnissen jener gerecht wird, die lediglich 2x am Tag die Chance haben, ihre Farm zu besuchen. Ich habe mir ja gerade deshalb dieses Spiel ausgesucht, weil es regelmäßig meine Aufmerksamkeit erfordert und ich diese Bedürfnisse (in meinem Fall aufgrund meiner freien Arbeitseinteilung) auch bedienen kann.
In der Spielbeschreibung stand nirgends "für Berufstätige verboten".
Das Spiel war so angelegt, dass es für alle funktioniert. Das Problem ist, dass mit der Zeit immer mehr Produkte dazu kamen, die z.B. Milch wollen und dafür braucht es irgendwann eben einen Ausgleich. Wie bei der Zuckermühle.
Man darf das Spiel auch spielen, wann man nicht 24 Stunden auf der Farm ist und darf auch Wünsche äußern.
Eine zweite Molkerei plus weitere Kühe würde einigen helfen und wer gern lieber öfter auf die Farm geht, der braucht diese ja nicht kaufen.
Der Vergleich mit einer echten Farm?
Der Bauer geht bestimmt nicht stündlich in den Kuhstall zum Melken. Die armen Kühe.
Auch ein Bauer hat normale Tätigkeiten zu tun. Und auch im wahren Leben gibt es genug Bauern in Nebentätigkeit.