Probleme den Support zu kontaktieren!

  • #72

    Schmitzebilla


    Das hat er irgendwo in dem anderen Thread (Komplettes Desaster) ganz kurz angeschnitten... Zumindest habe ich das so verstanden... wenn ich es finde schicke ich es Dir

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #73

    Zum Support, welchen man über das Zahnrad aus dem Spiel heraus erreichen können sollte:


    Meinem Empfinden nach hat man diesen vor wenigen Jahren noch besser und individueller erreichen können. Auch hatte man früher generell die Möglichkeit Screenshots einreichen zu können... Jetzt nur noch wenn man sagt, man wolle Bilder schicken und dann muss man auch gleich die Anzahl benennen....


    Irgendwann änderte sich mMn das Support-System... automatisiertes Fragen-Routing... Aber nicht für alle Belange gibt es vor besetzte Einreichungswege....


    Seitdem ich versucht habe über den Support einen Fehler im Spiel oder einen Bug, über den wohl wenig gesprochen wird aufzuführen und nicht wirklich locker ließ, steh ich glaub auch auf der roten Liste.... Sogar nach Wochen/Monaten haben sie Anfragen zu dem Thema sofort ohne Antwort geschlossen...


    Das ist dann für mich auch "kein Support"


    Dass man natürlich keine kurzfristigen Antworten auf Massenanfragen wie am Dienstag hoffen kann ist mir auch klar...


    Aber auch in meiner Real Life Arbeitswelt hab ich mit so automatisierten Kontaktwegen zu tun und rege mich da beruflich auch immer wieder drüber auf, wenn nur für die 0815-Probleme schnelle Wege möglich sind, für individuelle Dinge man sich aber dumm und dämlich suchen muss, wie man am besten die Anfrage stellt und dann auch noch eine völlig das Thema verfehlende Antwort nach langer Wartezeit erhält... wenn überhaupt eine Antwort kommt.


    Zumindest im Real Life bin ich es gewohnt, dass bei einem Massenproblem bei Kontaktaufnahme zum Support erst mal sofort die Info (automatisiert) kommt, dass es gerade eine Großstörung gibt... falls man sich hierzu meldet wird um Geduld gebeten oder was weiß ich... Dann weiß ich zumindest was los ist und ob mein Fall zu der Störung dazu gehört...


    Auch einen Support kann man verbessern... Wenn man gewillt ist...


    Ich spreche hier ausdrücklich nicht über unseren Chris hier im Forum, um das nochmal klar zu stellen.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #75

    Hier Schmitzebilla


    #532 bei dem Thread "Komplettes Desaster...."


    "Unser Support wird Euch aktuell keine Dinge wiederherstellen können, die mit den bekannten Problemen zusammenhängen"


    Da interpretiere ich jetzt mal die Deko am Farmhaus, LKW und Shop rein :nixweiss3:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #76

    Liebe wedel07


    Da bin ich ganz bei Dir und diese Entwicklung im Support finde ich auch persönlich sehr sehr schade.


    Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass das auf Chris bestimmt laaaangen to-do-list ist.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #78

    Nachtrag wedel07


    Mir war durchaus bewusst, dass Du Chris damit nicht gemeint hast.


    Beim Lesen der Posts heute Morgen überkam mich einfach der spontane „Drang“ :girllach Chris auf diesem Wege :danke3: zu sagen für sein überaus großes und auch persönliches Engagement hier bei uns :danke: zu sagen (kann man ja nicht oft genug sagen :zwinkergrins:)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #79

    Herrlich, einfach köstlich wie ihr mit den ganzen Problemen umgeht. Habe wirklich schon herzhaft gelacht...danke Haldir, Bavaria 91 und Glücksquell :lachtot:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #80

    Das ist richtig, ich füge diese Info nochmal in den allgemeinen Info Beitrag mit ein.

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!