Alles anzeigenUnd das ist auch gut so, denn bei keiner Maschine bringt ein Produkt, welches Hummer enthält, den größten Ertrag/h. Also wird davon eh nur so viel produziert, wie tatsächlich benötigt wird.
Wenn Du jetzt sagst, dass Du 24/7 immer diese Hummer brauchst, die Du am laufenden Band produzierst, läuft bei Dir etwas falsch. Wenn Hummer-Produkte in guter Stückzahl im Lager sind, werden die nur sehr selten, wo auch immer, angefordert. Und selbst wenn sie angefordert werden, zwingt Dich ja keiner diesen Bitten nachzukommen.
Verstehe ich total. Aber wenn Du das Spiel so bedienst, wie es tatsächlich funktioniert, gibt es keine geradlinige Kurve an Hummerbedarf, bedeutet: Du hast Dir selbst das Spiel so umgebaut, dass immer ein steter Fluss an Hummern "benötigt" wird. Wie schon gesagt: Wenn Du in einer Gemeinde bist, kann plötzlich eine Anfrage über 10 Hummer kommen, die sich nur mit Lagerbeständen bedienen lässt und die sich dann auch nur entsprechend schnell wieder auffüllen lassen, wenn entsprechende Slots im Pool frei sind.. 6 Hummer in 6 Stunden produzieren ist nun mal schneller als 2 Hummer in 6 Stunden und bis die 6 Hummer durch sind, sind schon wieder 3 neue Fallen fertig, also kann man direkt wieder 3 Hummer produzieren oder wartet nochmal ~6h und kann schon wieder 6 Hummer herstellen. Das macht dann 12 Hummer in 18 Stunden. Du brauchst für 12 Hummer hingegen 36 Stunden.
Der größte Ertrag pro Stunde?
Das ist mir zu hoch-mathemathisch. Ich will aus Hayday keine Wissenschaft machen. Ich spiele weil es mir Spaß macht.
Wenn ich das Spiel so bediene, wie es tatsächlich funktioniert?
Wir funktioniert es denn deiner Meinung nach tatsächlich?
Hayday ist ein Spiel bei dem es viele verschiedene Möglichkeiten und Ansätze gibt. Es gibt nicht den einen mustergültigen Weg.
Es kommt immer darauf an, welche Bereiche man nutzt.
Stadt, LKW,Schiff - sie alle funktionieren anders und stellen verschiedene Anforderungen an Lagerhaltung und damit auch an die Produktion.
Geld: (solange neue Maschinen kommen, braucht man das ja)
Auch hier gibt's keine Musterlösung.
Klar kann man hier auch alles bis ins kleinste Detail für alle Artikel durchrechnen.
Wenn man das möchte, ist der beste Ertrag pro Stunde ein Ansatz.
Allerdings ist Ertrag nicht gleich Gewinn.
Auszurechnen welchen Gewinn bzw Mehrwert man bei einem fertigen Produkt tatsächlich gegenüber dem Verkauf der einzelnen Zutaten hat, ist ein anderer. Wie es hier ja eingangs gemacht wurde.
Und was ist nun "richtiger" ?
Will man tatsächlich das rentabelste produzieren, müsste man beides heranziehen. Den Wert der Zutaten und den Ertrag pro Stunde. Dabei am besten aber auch die Zeiten der Zutaten auch noch einkalkulieren.
Das ist aber von den Entwicklern garantiert nicht das gewesen, wie das Spiel tatsächlich funktioniert.
Auch bei mir wird immer unterschiedlich viel Hummer benötigt und ich habe das Spiel nicht umgebaut! Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Den Ertrag pro Stunde hab ich nicht ausgerechnet.
Aber bei mir gibt es genug Hummer-Produkte, die für den Verkauf durchaus Sinn machen.
Der Ertrag pro Stunde funktioniert ja nur, wenn man dann auch sofort wieder nach legt.
Ich rate jetzt mal ins Blaue: Pizza hat doch sicher einen guten Ertrag pro Stunde? Dauer 12 min? 15min? Ich hab jetzt nicht nachgesehen
Selbst mit 12 Plätzen an der Maschine musst du innerhalb von 3 Stunden wieder nachlegen.
Sonst ist Schluss mit Ertrag pro Stunde.
Das ist sehr auswendig und wenn man ein Leben außerhalb Hayday hat nicht umsetzbar.
Um nochmal auf die Hummer zu kommen: dass man den Luxus haben will, kann ich verstehen.
Aber wenn In der GM des öfteren 5 bis 10 Hummer angefragt werden, dann läuft aber in deren Ablauf etwas ziemlich schief.
Da hab ich es tatsächlich besser. Meine GM ist hier gut eingespielt und hat diese Dinge selbst im Griff.
6 Hummer in 6 Stunden - das geht nicht. Nicht ohne Fallen aus deinem Vorrat! Ob ich nun vorproduzierte Hummer habe oder vorproduzierte Fallen ist dann schon egal.
Und bis die 6 fertig sind 3 neue Fallen - richtig, aber dafür keine Entenfallen!
Dann fängst du 3 - ok, klappt. Und nach 6 Stunden direkt wieder 6 neue?
Nein, nur wenn du wieder Fallen aus dem Vorrat nimmst. Nicht mit produzierten Fallen.
Klar kann man das machen. Und ich stimm dir absolut zu, dass du damit flexibel bist.
Aber es setzt voraus, dass du damit genug Fallen auf Vorrat hast.
Machst du das öfter, wird dein Vorrat stetig kleiner.
Damit ist der Vergleich 12 Hummer in 18 Stunden nicht richtig.
Die schafft du, ja. Keine Frage. Aber nicht täglich.
Meine 6 Hummer am Tag ( 12 in 36 Stunden) kann man aber dauerhaft umsetzen.