Beiträge von Peekaboo

    Fehler?

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.


    Es wird auch nur soviel in die Produktions gesteckt, dass der Mindestbestand stehen bleibt.

    Damit ist der Verbrauch meiner Hummer bzw. Federn gemeint!

    Ich habe immer einen ausreichend großen Vorrat in der Scheune liegen zum flexibel reagieren zu können.

    Für 5 Stück, die jemand bei mir anfragt, muss ich mir gar keine Sorgen machen. Die hol ich jederzeit mal eben aus der Scheune.



    Natürlich wird die Seilerei immer befüllt!

    Aber einen großen Vorrat an Fallen hab ich nicht.

    Dazu müsste ich ja eine Weile den Pool passieren und nur Fallen für den Kosten produzieren.

    In der Zeit kommen aber dann ja keine neuen Hummer rein.

    Da seh ich für mich ( ! ) keinen Sinn darin.

    Das bringt mir keinen Mehrwert. Im Gegenteil - ich müsste ja alle Produktionen mit Hummer pausieren.

    Ja, man muss die Sachen aktiv einsammeln mit Anklicken. Dann gehen die Sachen in deinen Bestand oder werden dir gutgeschrieben.

    Auch bei den Hilfen und Extras ist es ja so - du kannst sie erst nutzen, wenn du sie im Post eingesammelt hast.

    Noch ergänzend:

    Es ist eine Gruppe aus mehreren verschiedenen GM's

    Oder anders gesagt:

    Alle Mitglieder der gleichen GM fahren, kommen auch ins gleiche Tal.

    So könnte man sich auch bei Pannen gegenseitig helfen.

    Plus eben auch einige ander Gemeinschaften fahren in diesem Tal mit.


    Noch ein Tipp am Rande - auch wenn es damit schon fast :ot: wird

    Die Talkarten, die hier gepostet werden sind super zur Orientierung im Tal. ;)

    Sehen mag ich das auch nicht. Aber warum soll man die Faulhaut und Misswirtschaft auch noch unterstützen? :nixweiss2:

    Wenn man weiß, wer anders kommt schon und macht denn Müll wieder weg, wird das Problem vermutlich eher mehr statt weniger.


    Bei kleinen Leveln kann ich das ja noch verstehen. Da geht das schnell, dass man sich verkalkuliert und die Werkzeuge knapp werden.

    Und da hab ich auch selbst schon mit Sägen und Äxten weitergeholfen.


    Aber bei höheren Leveln kann ich diese Art von "Deko" nicht verstehen.

    Stimmt.


    Anfangs war es eigentlich eine Geld-Frage oder besser gesagt - eine Frage des Geizes.

    Was nicht dringend benötigt wird, wird auch nicht gekauft.

    Wenn man bedenkt, dass der 3te Platz auch schon 52.000 kostet.

    Das ist in kleinerem Level dann schon enorm.

    Und zusätzliche Plätze bringen ja nur was, wenn man auch genug Fallen hinbekommt.

    Die Seilerei ist da ja leider extrem teuer.


    Ich gehe natürlich nicht exakt nach 6 Stunden ins Spiel.

    Das Beispiel mit den 6 Stunden war ja nur mal rein rechnerisch.


    Auch ich spiele mal mehr, mal weniger. Je nachdem wieviel Lust oder Zeit ich habe.

    Aber gerade wenn z.B. Derby ist oder interessante Events, dann ist 3x täglich kurz im Angelbereich vorbei schauen kein Problem. Morgens und abends bin ich, wenn ich spiele sowieso dort.


    Da ich recht abwechslungsreich produziere und wie oben schon geschrieben immer auf einen Mindestvorrat an bestimmten Rohstoffen achte, war das bei mir bisher nicht problematisch. Hab ich mal weniger gefangen, werden eben andere Dinge produziert.


    Mein Denkfehler war die Überlegung wie man so viele Fallen für 6 Plätze produzieren kann, weil ich von einer häufigeren Abholung ausgegangen bin.

    Aber klar, wenn das ganze darauf abzielt einfach selten an den Pool zu müssen, dann ist das natürlich eine ganz andere Logik.

    Es ist Luxus und man ist zeitlich flexibler.


    Ich bin nur mit der Logik 6 Hummer würden schneller gehen als 3x2 nicht klar gekommen.

    Denn das macht rein rechnerisch nicht so viel Unterschied. Deswegen die ausführliche Rechnung.

    Du kennst das doch, wenn es einen packt und man mal anfängt über die Machbarkeiten nachzudenken und zu Rechnen anfängt.... ;)

    Ok, deine Logik kann ich verstehen.

    Aber:

    wie kommt man denn an einen entsprechend großen Vorrat an Fallen?

    Das würde bedeuten, ich müsste den Pool nun ein paar Tage ruhen lassen, nichts mehr abholen und mir einen Vorrat an Fallen anlegen.

    :denk3:


    Ich stimme dir zu. Man spart Geld um für unerwartete Situationen entsprechende Vorräte zu haben.

    Allerdings habe ich diese nicht als aktive Plätze im Pool und muss mir Gedanken machen, woher ich die vielen Fallen bekommen, sondern habe längst längst einen guten Vorrat an Hummer und auch ein Vorrat an Federn in meiner Scheune.

    Es wird auch nur soviel in die Produktions gesteckt, dass der Mindestbestand stehen bleibt.


    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nachgerechnet.


    1 Hummerfalle 1:54

    also sind das 10:48 für 6 Hummerfallen.


    1 Entefalle 0:54

    macht auf 6 Stück nochmals 5:24


    Wenn man also beide Pools komplett besetzen will, dann kann man nur alle 16:12 wieder genug Fallen für alle beisammen haben.


    Vorproduzierte Fallen mal der Einfachheit außer Acht gelassen. Denn wenn du die nutzt wird ja dein Vorrat an Fallen auch immer kleiner.


    Zu meiner Logik:

    Die Hummer brauchen 6 Stunden.

    Daran hab ich mich orientiert.

    Alle 6 Stunden hab ich in meiner Seilerei auf jedenfall 2 Enten- und 2 Hummerfallen fertig.


    Wenn ich also alle 6 Stunden meine Hummer abhole, hab ich 2 Hummer und 2 Enten und wieder entsprechend die Fallen zum Auswerfen.

    3x täglich schafft man locker ohne großen Aufwand und kann nachts auch sorglos schlafen.


    Die 6 Stunden passen sowieso ganz gut in den Spielfluss, weil es der gleiche Rhythmus wie bei den Haustieren ist.

    Gleichzeitig kann man auch noch bei Bedarf die Tomaten Ernten, Wolle einsammeln und wenn man die Stadt spielt, den Zug kommen lassen.


    Ich hab also nach 18 Stunden die gleichen 6 Hummer und 6 Enten wie du nach 16 Stunden.


    Zum Thema Geld sparen find ich allerdings deine Logik unlogisch. ;)

    Ja, man spart Geld, wenn man auf unerwartete Situationen reagieren kann und Vorräte hat.

    Aber umschnell zu reagieren und schnell produzieren zu können, muss man eben schon auch darauf schauen, wieviel Zeit die Vorproduktion dauert. Natürlich kann man alles auf max ausbauen um für alle Situationen gewappnet zu sein.

    Aber - und da wiederspreche ich nun - um Geld zu sparen (sowohl bei Hayday als auch im RL) kauft man nur soviel wie man braucht.


    Um mal beim Beispiel der Hummer zu bleiben:

    dein Luxus für alle Situationen gewappnet zu sein hat dich allein für den Hummerpool 297600 Münzen extra gekostet.

    (Ich hab die Werte für Platz 3-6 dem Wiki entnommen)

    Die Dias für die Slots an der Seilerei noch gar nicht kalkuliert.


    Fast 300T Münzen nur um für jede Situation gewappnet zu sein und flexibel zu sein - das ist Luxus, genau.

    Hat aber mit "so spart man Geld" nichts mehr zu tun. :grins1: ;)


    Wesentlich sparsamer ist es da von Anfang an vorzusorgen und sich einen Vorrat für jede Situation anzulegen und dadurch flexibel zu sein.


    Das nur mal zu meiner Logik und meiner Sicht.

    Deine Logik ist für mich schon auch nachvollziehbar - das ist halt Luxus und man muss nicht so oft in den Angelbereich.


    Ich bin da einfach geiziger. Hauptsächlich wegen der Diamanten, die die Seilerei verschlingt für die Slots.

    Das seh ich bisher einfach nicht ein.

    Die 300T könnt ich mir schon leisten.

    Ich hab auch den Focus auf Geld statt xp. Da gehts mir ähnlich - seit irgendwann zwischen Level 30 und 40 hat sich das alles so gut eingespielt, dass ich mir um die nächste Maschine bisher keine Gedanken mehr machen musste.


    415 Dias. :schock: :weglauf:

    No way, niemals!

    Aber immerhin 3 Level lang Zeit. ;)


    Schlimm wirds bei Hotdogstand, Donutmaschine - am Besten inkl. zweiter Zuckermühle und Tacoküche.

    Da geht's Schlag auf Schlag.