Beiträge von Peekaboo

    Was kann man denn falsch machen, bei den Einstellungen? Oder worauf hast du diesmal geachtet im Gegensatz zu vorher wo es nicht lief?


    Am meisten Sorgen mach ich mir um den Vorrat der Pflanzen. Lässt sich das auch einstellen?

    Zweitfarm recht und schön. Aber das ersetzt nicht eine ausgewogenere Milchproduktion von Seiten des Spiels.


    Eine Zweitfarm bedeutet man muss auch die Zeit haben auf beide Farmen die Kühe abzuholen und die Molkerei zu bestücken!

    Auch das ständige Verschieben kostet Zeit. Man braucht dazu unbedingt zwei Geräte, wenn man sicherstellen will, dass kein Fremder dazwischen funkt.

    Oder muss wahnsinnig schnell beim Farmwechsel sein, was die neue UI mit dem zusätzlichen Klick erschwert.


    Für jemanden, der zeitlich ungebunde ist und über seine komplette Zeit frei verfügen kann, mag das super funktionieren.

    Wer aber z.B. noch im Berufsleben steht:

    Wenn ich in der Mittagspause auf meiner Farm bin, dann hab ich dort keine zwei Geräte dabei nur damit ich zwei Farmen bedienen und verschieben kann. Das wäre mir doch etwas "too much".

    Und da ist auch nicht die Zeit zwei Farmen in dieser Art zu bedienen.


    Die Farmhelfer muss ich zugeben, hab ich bisher noch nicht getestet.

    Die funktionieren aber ja auch nur solange ausreichend Pflanzen im Silo sind (btw: kann man eigentlich einstellen bis zu welchem Bestand die Farmhelfer die Pflanzen aufbrauchen dürfen oder wie ist das geregelt)

    Die Effizienz der beiden ist also wohl zum einen durch die Silogröße und damit verbunden den Vorräten limitiert.

    Zum anderen hab ich mal gelesen, dass die Kapazität des Lagers der beiden Levelabhängig ist.

    Bisher nicht. Deswegen hatte es mich interessiert, woher die Info stammt.


    Chris - SC

    Ich dachte es sollte an der Informationspolitik gearbeitet werden?!

    Das war ja bei den Bugs vor einem Jahr schon Thema, weil man als Spieler keinerlei Infos erhalten hat.


    Nun gibt es wieder Fehler, aber im Spiel gibt es noch immer keine Infos dazu.

    Die Infos wie du sie hier im Forum gepostet hast und solche Infos wie auf Instagram sollten dringend im Spiel erscheinen.


    Nicht jeder ist auf sämtlichen Medien vertreten und es sollte auch nicht so sein, dass sich der Kunde die Infos aus diversen sozialen Medien zusammen suchen muss um etwas zu erfahren.

    Woher stammt die Info?

    Es gibt auch Farmen, bei denen es funktioniert.

    Ist immer für das erste Produkt im Slot und reduziert die Zeit um 50%.

    Wenn das Ticket sichtbar ist, dann kann man es auch einsammeln. Jedenfalls bei mir ist es so.


    Mit Wartephase war wohl gemeint, dass das Ticket nur einmal eingesammelt werden kann und dann verschwindet und erst irgendwann wieder auftaucht. Das war vorher nicht so.

    Sehr gute Ausführung und Zusammenfassung! Gefällt mir.

    Ich stimmt dir da voll und ganz zu.


    Meiner Meinung nach ist das eine absolut fehlerhafte Umsetzung und dein Beitrag würde unter Bugs beim Update reingehören.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Chris - SC deinen Beitrag hier überhaupt sieht und liest.

    Dabei sind deine Vorschläge echt gut.


    Zum Menü bei den Maschinen hatte ich ja schon ähnliches geschrieben.

    Zum Feld: das hat mich gestern auch irritiert. Und ich dachte schon ich bin doof und hab mir das nur eingebildet.

    Ich kann dich zwar verstehen, aber da Chris vermutlich nur diesen Thread lesen wird, ist es schon wichtig, dass auch die Probleme mit dem Design in diesem Thread bleiben.


    Zumal Chris zum Design auch hier die Infos gepostet hat und das ganze dann sonst komplett auseinander gerissen wird.


    Das Design ist nicht nur rein optisch störend, sondern hat ebenso einige Mängel in der Bedienung und auch was Menschen mit Sehbehinderung betrifft.

    Auch Linkshänder haben hier bemängelt, dass das neue Design Probleme macht.


    Damit ist es zwar vielleicht kann Bug im herkömmlichen Sinne von "Fehler im Spiel".

    Aber auf jeden Fall eine sehr fehlerhafte Umsetzung einer neuen Idee.

    Und soetwas wie beim LKW, wenn der Haken die geforderten Produkte überdeckt, sehe ich schon als Bug!


    Also bitte nicht trennen!

    Ich denke Syromer ist mit dem Hinweis einfach vorsichtig, nach dem Reinfall beim letzten Mal.

    Solange die Aussage nicht von SC stammt, wissen wir nicht was stimmt.

    An Weihnachten hieß es hier von Chris ja, dass die Daten der Maschine eben schon gespeichert werden, aber es ist nicht sicher, ob die Maschine wieder kommt. Ich denke doch an Ostern wird es das gleiche sein.

    Warum sollte man hier nun plötzlich die Daten nicht speichern. :fragez:

    Nur kommt die Maschine vielleicht nie wieder und dann sind die Slots ja doch nur einmalig gewesen.


    Genau, Syromer genauso wie die anderen Content Creator können das Event im DevBuild Mode probe spielen.

    Die Betonung liegt auf Probe spielen! Der Mode ist dazu gedacht, dass die Content Creator Probe spielen können und uns das zeigen.

    Schaut man sich das Video von Ricky Burnett an, dann erwähnt er, dass die Zeitung mit den Eventbelohnungen so aussehen kann, aber nicht muss. Logisch, ist ja nur zur Probe als Beispiel gedacht.

    Die Zeitung mit den Belohnungen wird es geben, ist aber eben nur beispielhaft.


    Ich gehe davon aus, dass Preise und Anzahl der gezeigten Belohnungen stimmen kann, aber nicht muss!


    Aber richtig: die gezeigten Dekos sind natürlich bereits fest geplant. Die werden ja als Eventdekos angekündigt. (Sowohl bei den Content Creator als auch in den Dairy)

    Bei den sonstigen Belohnungen sollte man einfach abwarten, was dann kommt.

    Das passt ja zu meiner Theorie. Der Spieler hat seine Farm gestern als es Rosefarm gesehen hat aufgemacht, hat das Schiff angefangen zu befüllen, die Hilfen ausgeschrieben und das Schiff dann so erstmal stehen lassen. Ist ja auch nur noch eine Restzeit von ca 2 Stunden auf dem Bild.


    Dass wir es noch sehen, obwohl es weg ist, glaube ich nicht. Wenn ein Schiff abfährt, ist es für alle weg. Sonst könnte man ja weiter die Hilfskisten füllen, obwohl es schon weg ist. :fragez: :denk4:

    Hatte ich vor Jahren mal. Kauf hatte problemlos geklappt. Aber Pass wurde nicht aktiviert. Scheint ein Fehler von Hayday zu sein, der immer wieder mal passiert.

    Hab damals den Support angeschrieben.

    Hatte kurz gedauert bis sich jemand gemeldet hat, dann wollten sie einen Screenshot vom Kaufbeleg. Den hab ich zugeschickt. Danach nochmal etwas gewartet und als Antwort kam, dass mein Farmpass aktiviert wird.

    Das hatte Alfred dann als Paket vorbei gebracht.