Beiträge von filetgro

    liegt natürlich daran



    :daumenhoch

    :grins:

    Ne, das geht ja eben leider nicht, wie ich rausgefunden und dargestellt habe. Sonst hätten wir da gerne mal schauen können.


    naemo-blume


    Wie siehts aus? Also bei mir deutlich entspannter, seitdem die Events durch sind. Cloche hab ich sowieso trotzdem immer hergestellt, aber ich überlege jetzt auch wieder die Smootihes und auch die Sträuße anzuwerfen.


    Wie schon gesagt: Ist nicht wie vor der Geschenke-Einpackstation, aber ich kriege es so aktuell gut hin mit dem Handling. Der Zeitaufwand ist aber defnitiv noch klar erhöht, wenn man das gleiche leisten möchte wie vor der Maschine. Das wird leider auch immer so sein, sobald mehr Produkte in der Zeitung gefragt sind und man eben davon abhängig ist.

    7.. da gibts ne Tabelle irgendwo sicher im Forum, im Netz und auch in unserer PDF, wo drin steht, bei wieviel Derbyteilnehmern entsprechend Blüten hängen bleiben können und das sind bei unserer Spieleranzahl wie gesagt 7



    Naja,ich nutze das oft. Angenommen Du löschst Aufgaben und dann kommen ja nach 30min neue Aufgaben an die Tafel. Wenn die Zeit abläuft, aktualisiert sich die Tafel allerdings nicht von selbst, wenn man die ganze Zeit an der Tafel campt. Dann drückt man auf den Aktualisieren-Button und die Tafel wird aktualisiert - sprich, wenn neue Aufgaben dazugekommen sind (weil 30min um), werden diese dann angezeigt. Ich nutze das wie gesagt sehr oft, weil ich fast immer kurz vor Ablauf der 30min an der Tafel campe.

    Am Nachmittag haben wir die beiden Minenaufgaben gelöscht (weil alle ca. 15..16 Derbyteilnehmer sie erledigt haben) und glaube binnen 1h (also quasi 2x löschen) sind 1x Soja und 1x Möhren dazubekommen.. damit haben wir alle 9 Blütenaufgaben am Schirm und bereits am 1. Tag muss nix mehr gelöscht werden.. wir machen ausschließlich Blütenaufgaben, daher müssen wir natürlich uns null um die Nicht-Blüten kümmern und da nix löschen

    Vorab: Ist mal wieder länger geworden, als gewollt.. muss ja niemand lesen ;)

    Naja, das liegt halt eben dann wohl daran, dass bei mir so gut wie immer alles läuft inkl. allen Tierchen.. zumindest die Kühe nehme ich auch so gut wie jede Stunde (außer nachts) mit.. Hühner leider dann doch bisl hardcore, yee...

    Öhm, also Du hast den Faden aufgemacht, um es jetzt mal höflich zu formulieren. Du hast nach meinem Geldbestand gefragt, es dann verglichen und den Vergleich hier auch gepostet.


    Aber: Hier stand ein ganz langer Text (weil Farming-Points falsch interpretiert) und nun habe ich selbst zum Thema Farming-Points nochmal recherchiert und kann Dir sagen: Die Farming-Points sind nichts Wert, denn sie spiegeln nicht das theoretisch erwirtschaftete Geld wieder (so ein Wert wäre viel interessanter, um die Aktivität auf der Farm wiederzuspiegeln), sondern nur die gesammelten XP - sind also bei jedem gleich entsprechend dem Level, in dem man sich befindet. Also kurz gesagt: In Level 95 stolperst Du auch über 20 Mio. Farming-Points. Der Bezug ist also Käse und es bleibt leider kein objektiver Bezug nach einem Vergleich, wie Du es gefragt hast.

    Man kann nur ähnliche Spielweisen und dann mit Money vergleichen.. wozu auch immer das jemanden interessiert - so wie Dich bspw., kA.. mir ist das egal, weil es niemandem was bringt


    Hier kurz zum Thema Farming-Points: Farm-Punkte

    Hab nicht mal im Ansatz alles ausgebaut, aber schön wärs. Scheune/Silo gehen auf aktuell 25.000?!, von beiden hab ich also nicht mal 20% ausgebaut + Unmengen an Land noch zu "befreien" im Sinne von "Röllchen-Land".. das Geld, und das habe ich schon sehr oft erwähnt, sammle ich in dieser Art nur so lange, bis ich die letzte Maschine besitze. Danach wird es ziemlich obsolet. Bis dahin gilt: Lieber zu viel als zu wenig. Danach gilt: Standardpreise (wie ich es bei einigen 100+ Spielern sehe, die darauf auch keinen Wert mehr legen) und vieles landet in der Gemeinde.

    Ehrlich gesagt hab ich da nie drüber nachgedacht. Aber jetzt wo Du fragst: Ich höre auf, wenn mir der allgemein Hay Day-Farming-Alltag zu langweilig/monoton wird oder sich meine Umstände ändern, dass ich keine/weniger Zeit oder keine Möglichkeiten mehr habe, dieses Game (in dieser Intensität) zu zocken.


    Natürlich möglich, aber kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Deko-Käufe im Spiel sind. Ansonsten siehst Du ja, wohin zumindest exakt diese Spielart wie von mir dargestellt, führt und mit Money-Events/Babyfarmen geht halt noch VIEL mehr.. da bin ich dann schon wieder ne arme Kirchenmaus im Vergleich.

    Das ist doch okay und bedeutet, dass Du Dir entweder nicht so viel Zeit nehmen kannst oder nehmen willst, um Geld im Game zu machen. Baumwolle ist ja nur alle 2,5h zu ernten. Ich glaube mit ca. ner halben Stunde Weizen-Farming hat man schon mehr Geld zusammen als 1x alle 2,5h Baumwolle. Will es jetzt aber nicht auf die genaue Minute runterbrechen - dafür guckst am besten in die Liste irgendwo im Forum und wirfst die calc.exe an. Weizen-Farming setzt aber eben sehr viel Zeiteinsatz voraus und ist jetzt auch nicht mein persönliches Ding, weil ich a) das Feld für andere Dinge brauche und b) mir das zu monoton wäre.

    Baumwolle will sowieso jeder und wenn Du gern alle 2,5h in Hay Day gehst, ist das für Dich das Optimum was Du rausholen kannst.


    Generell gilt ja eh: Wer das Feld für keine bestimmten Dinge braucht, baut am besten so an, dass er in dem Rhythmus das Feld ernten kann, in dem er Hay Day spielen will. Tippe mal daher kam auch das viele Indigo, weil viele gern alle 2h mal ins Game schauen? Nur ne Vermutung natürlich...

    Siehst Du, auch hier unterscheiden sich die Abläufe bei uns erheblich. Ich bekomme meine Tools zu 90..95% über die Friendlist. Die Zeitung nutze ich (vor allem im aktuellen Stadium) für Feldfrüchte und Zufallsfunde im Fertigprodukte-Bereich. :thumbup:

    Ja klar, wenn Du Money Events machst und nicht jeden Tag 80+ Tools für Maxpreis (nicht über Babyfarmen oder Freunde für 1) kaufst, dann musst Du Dir auch keinen Kopf machen und das Geld ist locker da.


    Meine Scheune steht bei 4450, Silo bei 3850, Land alles ausgebaut so weit es geht (Röllchen fehlen).. das kostet Geld.. dadurch, dass ich jetzt aber kein Land mehr machen kann, kann ich Land-Tools weiter verkaufen und das merke ich auch schon im Geldbeutel.


    Ich steh bei 19,8Mio Farming-Points (Level 95), ich glaube der Wert ist für nen Vergleich besser? Gibts nen Thread dazu?