Veränderte Balance durch Verpackungsmaschine + daraus entstandene unbalanced Nachfrage in der Zeitung

  • #61

    Wie Du wiederum ohne die Moneyevents jeden Tag 80+ Tools kaufen kannst und trotzdem alle Maschinen hast auf Deinem Level, ist mir ein Rätsel. Ich bin chronisch pleite, (Hab neulich das erste Mal so einen "Moneymaker Event" mitgemacht,) Dabei verkaufe ich reichlich in der Zeitung. Wenn ich hin und wieder mal mehr als nur ein paar Tools kaufe, reißt das ein gewaltiges Loch, so dass die nächste Maschine lange warten muss. Täglich 80 - keine Chance. Abgesehen davon, dass ich die in der Zeitung nicht so oft finde.

  • #62

    Ich bin bei 9,4 mio Farm-Punkten, hilft dir das jetzt beim Vergleich ? Du legst anscheinend Wert auf diese Punkte und misst dich darüber mit anderen, je mehr desto besser.

    Es braucht doch in diesem Spiel keinen Vergleich.

    Aber ich frage mich, wozu du dein ganzes Geld brauchst, wenn du schon alles ausgebaut hast?

    Oder wenn du alle 150/150 Aufgaben abgeschlossen hast?

    Hörst du dann auf? Ist das dann dein Ziel?

    Und es wird dann nur um so deutlicher, das du jetzt ins trudeln kommst, weil dein Zeitplan nicht aufgeht und deine gesteckten ziele nicht schnell genug erreichen wirst.

    Du musst nicht deine Arbeitsweise umstellen, sondern deine Ansicht vom Spiel.


    Und es gibt viele in bzw um dieses Level, die sehr wenig Geld zur Verfügung haben und dennoch alles am Laufen haben. Oder welche, die sich nicht jede Maschine sofort leisten können.


    Ich mache keine Money-Events, ich mache eher EP-Events, Geld ist mir nicht so wichtig, bekomme das meiste Geld über den Verkauf von Baumwolle rein.

    Und wenn ich Tools jeglicher Art im Shop finde, dann kaufe ich die auch auf, wobei ich jetzt nicht auf 80+ Tools komme.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #63

    Vorab: Ist mal wieder länger geworden, als gewollt.. muss ja niemand lesen ;)

    Naja, das liegt halt eben dann wohl daran, dass bei mir so gut wie immer alles läuft inkl. allen Tierchen.. zumindest die Kühe nehme ich auch so gut wie jede Stunde (außer nachts) mit.. Hühner leider dann doch bisl hardcore, yee...

    Öhm, also Du hast den Faden aufgemacht, um es jetzt mal höflich zu formulieren. Du hast nach meinem Geldbestand gefragt, es dann verglichen und den Vergleich hier auch gepostet.


    Aber: Hier stand ein ganz langer Text (weil Farming-Points falsch interpretiert) und nun habe ich selbst zum Thema Farming-Points nochmal recherchiert und kann Dir sagen: Die Farming-Points sind nichts Wert, denn sie spiegeln nicht das theoretisch erwirtschaftete Geld wieder (so ein Wert wäre viel interessanter, um die Aktivität auf der Farm wiederzuspiegeln), sondern nur die gesammelten XP - sind also bei jedem gleich entsprechend dem Level, in dem man sich befindet. Also kurz gesagt: In Level 95 stolperst Du auch über 20 Mio. Farming-Points. Der Bezug ist also Käse und es bleibt leider kein objektiver Bezug nach einem Vergleich, wie Du es gefragt hast.

    Man kann nur ähnliche Spielweisen und dann mit Money vergleichen.. wozu auch immer das jemanden interessiert - so wie Dich bspw., kA.. mir ist das egal, weil es niemandem was bringt


    Hier kurz zum Thema Farming-Points: Farm-Punkte

    Hab nicht mal im Ansatz alles ausgebaut, aber schön wärs. Scheune/Silo gehen auf aktuell 25.000?!, von beiden hab ich also nicht mal 20% ausgebaut + Unmengen an Land noch zu "befreien" im Sinne von "Röllchen-Land".. das Geld, und das habe ich schon sehr oft erwähnt, sammle ich in dieser Art nur so lange, bis ich die letzte Maschine besitze. Danach wird es ziemlich obsolet. Bis dahin gilt: Lieber zu viel als zu wenig. Danach gilt: Standardpreise (wie ich es bei einigen 100+ Spielern sehe, die darauf auch keinen Wert mehr legen) und vieles landet in der Gemeinde.

    Ehrlich gesagt hab ich da nie drüber nachgedacht. Aber jetzt wo Du fragst: Ich höre auf, wenn mir der allgemein Hay Day-Farming-Alltag zu langweilig/monoton wird oder sich meine Umstände ändern, dass ich keine/weniger Zeit oder keine Möglichkeiten mehr habe, dieses Game (in dieser Intensität) zu zocken.


    Natürlich möglich, aber kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Deko-Käufe im Spiel sind. Ansonsten siehst Du ja, wohin zumindest exakt diese Spielart wie von mir dargestellt, führt und mit Money-Events/Babyfarmen geht halt noch VIEL mehr.. da bin ich dann schon wieder ne arme Kirchenmaus im Vergleich.

    Das ist doch okay und bedeutet, dass Du Dir entweder nicht so viel Zeit nehmen kannst oder nehmen willst, um Geld im Game zu machen. Baumwolle ist ja nur alle 2,5h zu ernten. Ich glaube mit ca. ner halben Stunde Weizen-Farming hat man schon mehr Geld zusammen als 1x alle 2,5h Baumwolle. Will es jetzt aber nicht auf die genaue Minute runterbrechen - dafür guckst am besten in die Liste irgendwo im Forum und wirfst die calc.exe an. Weizen-Farming setzt aber eben sehr viel Zeiteinsatz voraus und ist jetzt auch nicht mein persönliches Ding, weil ich a) das Feld für andere Dinge brauche und b) mir das zu monoton wäre.

    Baumwolle will sowieso jeder und wenn Du gern alle 2,5h in Hay Day gehst, ist das für Dich das Optimum was Du rausholen kannst.


    Generell gilt ja eh: Wer das Feld für keine bestimmten Dinge braucht, baut am besten so an, dass er in dem Rhythmus das Feld ernten kann, in dem er Hay Day spielen will. Tippe mal daher kam auch das viele Indigo, weil viele gern alle 2h mal ins Game schauen? Nur ne Vermutung natürlich...

    Siehst Du, auch hier unterscheiden sich die Abläufe bei uns erheblich. Ich bekomme meine Tools zu 90..95% über die Friendlist. Die Zeitung nutze ich (vor allem im aktuellen Stadium) für Feldfrüchte und Zufallsfunde im Fertigprodukte-Bereich. :thumbup:

  • #64

    ich bin raus, du drehst es so wie du es haben willst und schiebst dann anderen den schwarzen Peter zu.

    DU hast als erstes etwas von Farming-points geschrieben und das der Wert besser sei für ein Vergleich. Ich regaiere drauf und bekomme dann zu hören, ich hätte damit angefangen und

    es wäre KÄse und das Geld wäre wichtiger? Gerade das habe ich anfangs angefragt, um es eben zu vergleichen mit allen geleisteten Dingen auf der Farm, was also nach der geleisteten Arbeit (Anbau, Verkauf, Einkauf, Zeit usw) am Ende als Geld da steht. Also im Grunde genommen der Jahresumsatz vor Steuern bei gleicher Arbeitsgrundlage (hayday). Und den kann man vergleichen und den habe ich angefragt, nichts weiter.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #65

    Meine Spielweise ist auch durch die Einpackstation verändert wurden.


    Schiffe habe ich vorher immer weggeschickt, außer es war ein Puzzle-Schiff , welches einfach zu befüllen ist.

    Nun habe ich jedes Schiff seit letzte Woche losgeschickt.


    Mein Problem ist jetzt, das ich keine Beerenschmoothies, Rustikale Sträuße und Cloche herstellen kann,

    da ich die Erdbeeren und Indigo auch immer über die Zeitung beschafft habe.

    Diese 3 Gegenstände sind meine Produkte, die ich immer genutzt habe um ein Inserat in der Zeitung zu erstellen.

  • #66

    Ne, das geht ja eben leider nicht, wie ich rausgefunden und dargestellt habe. Sonst hätten wir da gerne mal schauen können.


    naemo-blume


    Wie siehts aus? Also bei mir deutlich entspannter, seitdem die Events durch sind. Cloche hab ich sowieso trotzdem immer hergestellt, aber ich überlege jetzt auch wieder die Smootihes und auch die Sträuße anzuwerfen.


    Wie schon gesagt: Ist nicht wie vor der Geschenke-Einpackstation, aber ich kriege es so aktuell gut hin mit dem Handling. Der Zeitaufwand ist aber defnitiv noch klar erhöht, wenn man das gleiche leisten möchte wie vor der Maschine. Das wird leider auch immer so sein, sobald mehr Produkte in der Zeitung gefragt sind und man eben davon abhängig ist.

  • #67

    Ich habe noch einen weiteren Gang zurückgeschaltet. Da ich alle Beeren für die kommende Woche zusammen habe (sogar noch mehr) lehne ich mich jetzt mal etwas zurück.


    Es läuft darauf hinaus, daß ich bei Schiffen noch kritischer bin, als ich es ohnehin schon bin. Im Gegenzug habe ich meine etwas "vernachlässigte" Stadt wieder mehr in den Fokus gerückt. Ich halte jetzt nicht mehr grundsätzlich zurück, was ich an Ingredienzien für die Geschenke brauche.


    Die Zeitung ist mMn jetzt auch etwas besser geworden. Momentan gibt es zwar überproportional viel Mais, aber ich finde jetzt doch eher die Sachen, die ich aktuell gebrauchen kann....oh Wunder...und auch solche, die ich später gut verwenden kann.


    Was allerdings megaschlecht läuft ist, Hilfe zu leisten. Das ist in den meisten Fällen erledigt. Ok, das Event ist ja noch einige Tage, sollte machbar sein.


    filetgro


    Kannst Du das mit der Zeitung bestätigen, also daß das etwas besser geworden ist?

  • #68

    liegt natürlich daran



    :daumenhoch

    :grins:

  • #69

    Also bei mir läuft es auch wieder recht gut.


    Bin mit der Produktion vom Teestand zurückgegangen und auch mit dem anpflanzen vom Tee.

    Habe dafür selber Indigo und Erdbeeren angepflanzt und komme recht gut klar.

    Hatte auch schon wieder 50 x Cloche in der Scheune.


    Meine Verkaufsstand-Taktik ist, dass ich immer alles komplett voll mache, aber so, dass auf jedem Verkaufsplatz immer nur von jedem 2 Stück sind. So habe ich dann von den 50 Cloche öfters die Möglichkeit ein Inserat zu machen als wenn ich 10 Stück reinstellen würde.

    Da ja wenig Leute die Cloche kaufen, hält sich das Inserat sehr lange.


    Und, dass ich von allem was ich so verkaufe, 2 Stück reinstelle, liegt auch daran, dass ich nicht möchte das einer alles bekommt, wenn der jenige bei mir einkauft. Sondern ich verteile meine Dinge, die ich verkaufen möchte auf mehre Leute.


    Meine Lieblingsmaschinen sind die, bei denen es Rezepte gibt, wo man nur Sachen vom Feld benötigt.

    Diese Maschinen vesuche ich dann durchgehend mit den entsprechenden Rezepten am laufen zu haben.

    Die neuen Maschinen, wie Karamellenshop, Joghurtmaschine, Cupcakemaschine und der Fondue-Topf (gibt es ja schon lange) stehen ganz hinten auf der Farm und werden so gut wie nicht genutzt. Weil mir die Rezepte nicht gefallen.


    Da ich über die Jahre sehr viele Tom-Schübekarten angesammelt habe, kann ich mir so mit Tom nun die Grundprodukte der Joghurt- und Cupcakemaschine holen. Karamellen habe ich bisher so gut wie alle mit Tom holen lassen. Ab und zu stelle ich auch mal einen selber her.


    Habe für jeden Maschine meine Anzahl an Produkten die ich gelagert haben möchte und produziere dann nach, wenn was fehlt.

    Z.B. beim Teestand haben ich von allen Teesorten 14x und ansonsten läuft der Teestand weiter mit Gründer Tee und Minzetee.


    Die Überschüssigen Produkte werden dann verkauft. Mache so wie ich spiele ca. alle 14 Tag ein Level-up und verdiene pro Level 1.000.000 Münzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!