Alles anzeigenWir arbeiten da auch mit Discord.
Haben da eine extra Rubrik fürs Derby. Für jede Aufgabe wird eine Art Tabelle gemacht, darunter der Name. Wenn jemand die Aufgabe gemacht hat gibt er Bescheid und es wird ein Haken hinter die Meldung und den Namen gemacht.
So können auch die anderen sehen, wer eine Aufgabe noch nicht hatte.
In der anderen GM wird eine Liste über Exel geführt. Nach der Rückmeldung kommt dort ein "x" rein. Zwischendurch wird diese Liste für alle sichtbar in unsere "Line-Gruppe" gestellt, so kann jeder kontrollieren, ob alles stimmt.
Hat bisher immer super geklappt. Das einzige was manchmal schwierig ist, wenn man z. B. 2xMais gleichzeitig macht. Man weiß dann nie welche schon fertig ist. Deshalb sollte das vermieden werden.
klingt lustig (bin ja technikaffin).. ich würd die Umsetzung gern mal live in Discord sehen.. kann die Liste also jeder bearbeiten? Hab keinen Plan von Discord (nutze es zu wenig und nur für Hay Day), deswegen frage ich... falls nen Screenshot verdeutlicht, wie das funktioniert, kannst Du mir den ja gern mal schicken (unter Privacy-Berücksichtigung natürlich, falls nötig)
Alles anzeigenD.h ihr habt wahrscheinlich privat Kontakt miteinander?
Bezieht sich die Frage auf Discord? Das ist simpel runtergebrochen wie WhatsApp sag ich mal.. die Kommunikation ist besser, vielfältiger und übersichtlicher als über den Ingame-Chat von Hay Day. Dafür muss man nicht privat miteinanders in Kontakt stehen oder kommunizieren. Aber einige kennen sich natürlich privat... es werden keine Handy-Nummern geteilt..