Neues im April

  • #42

    Und was ist mit denen, die ihn, wie ich, nicht kennen? Einfach ein schlechtes Argument in einem frei zugänglichen Raum. Genau deshalb gibt es die Kennzeichnung von Beiträgen.



    Entweder war das wieder ein "Witz" oder hier versteckt sich bereits der nächste Aluhut.

    Wenn es kein weiterer, missverstandener Witz ist: Damit meinst Du dann wohl gesetzlich. Problem ist: Das Gesetz ist das eine, gesellschaftliche Ausgrenzung ist eine ganz andere Baustelle. Wenn Du gesellschaftliche Ausgrenzung durch Meinungsäußerung leugnest, lebst Du an der Realität vorbei.


    Und genau weil das sehr schwierig ist, müssen Meinungen immer klar als Meinung gekennzeichnet sein. In seriöser Berichterstattung ist das zumindest eher üblich, aber bei weitem LEIDER auch nicht die Regel. Im Gegenteil: Wir sind medienkompenztechnisch gerade auf dem Weg, dass die Massen verstehen, DASS es wichtig ist, eine Meinung als Meinung zu kennzeichnen.


    Opferrolle, na gut. Du bist also verwundert, wenn Du Witze über politisch sensible Themen machst, dass es infolge dessen politisch wird (obwohl es das gar nicht wurde, bis eben tatsächlich damit angefangen wurde)? Du hättest stattdessen auch einfach schreiben können:


    "Sorry für das Missverständnis, es war nicht ernst gemeint.". Damit wäre die Sache erledigt, stattdessen wird mit Politik und 1984 angefangen.


    Totschlagargument, dabei ist es so einfach: Kennzeichne einfach abseits privater Nachrichten/Chats, wie Du Dinge meinst. Genau dann gibt es keine Missverständnisse und genau dann funktioniert die Kommunikation auch.


    Es ist nicht meine Aufgabe, Dich als Menschen erstmal tiefgründig kennenzulernen, damit ich Deine Beiträge richtig verstehe, sondern es ist Deine Aufgabe, Deine Beiträge so zu schreiben, dass sie möglichst nicht missverstanden werden. So funktioniert Kommunikation.

  • #46

    Das hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Spiel zu tun :facepalm:

  • #48

    Bitte keinen extra Politik-Thread. Bin froh, mal in einem Forum zu sein, in dem Politik seltener vorkommt.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #49

    Ich hab hier jetzt längere Zeit nicht mehr geschrieben. Aber was hier gerade abläuft ist mal wieder typisch.


    Vielleicht sollte sich jeder mal ein bisschen Gedanken machen, bevor man seinen Beitrag abschickt.


    Ich wurde hier auch schon in ganz sinnlose Diskussionen gezogen. Nur weil ich erwähnt, dass das Aufgabenevent sehr zeitintensiv ist, ging plötzlich eine Diskussion über die aktuelle Arbeitswelt und das spielen während der Arbeitszeit los. Das ging sogar soweit, dass man mich angegriffen hat, weil ich als Berufstätige angeblich nicht so viel Zeit für meine Beiträge hier haben dürfte.

    Seitdem hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier viel zu schreiben. Wozu wenn einem selbst das dann vorgeworfen wird?


    Auch wenn es OT ist, aber wie sich das hier in verschiedenen Threads immer wieder entwickelt liegt an allen hier!


    Ja, man sollte Sachen, die man nicht ernst meint, dann auch entsprechend kennzeichnen! Smileys haben wir hier doch genug dafür.

    Und sicherlich wird das auch mal vergessen. Statt dann aber gleich eine Diskussion über Meinungsfreiheit oder sonstigem anzufangen, kann man das doch einfach klären.


    Ich stimme aber auch zu, dass das hier ein Spieleforum ist und man mit politischen Witzen (und damit ja auch versteckten persönlichen politischen Meinungen) vielleicht etwas vorsichtig umgehen sollte. Und gerade diese eben schon kennzeichnen sollte, damit sie von den anderen eingeordnet werden können.


    Keiner muss sich verstellen und normale Witze sollte man auch immer machen können. Aber bei der Anzahl an aktiven Mitgliedern hier, kann nicht jeder jeden kennen und alles richtig einordnen und verstehen.


    Also in Zukunft vielleicht einfach mal MITeinander reden/schreiben, statt immer gleich gegen einander.


    Zum Abschluss:

    Allen frohe Ostern :weisshase:

    Und ich freu mich auf die neuen Sachen im April. Auch wenn mir nicht alles zusagt.

  • #50

    :ofto:  Peekaboo , die Sache mit der Arbeitswelt in Vollzeit hab wohl ich ins Rollen gebracht, du solltest aber wissen das ich ausschließlich über mich selbst geschrieben hatte das ich zu dieser Zeit keine aber wirklich garkeine Zeit für hayday hatte .



    Das hatte garnichts mit dir zu tun. Das möchte ich dir unbedingt sagen .


    :thema:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!