Handel macht keinen Spaß

  • #31

    Mir fällt auch seit einiger Zeit auf, dass SC wohl strenger gegen Botfarmen vorgeht? Ich sehe sie eher nur noch selten. Einerseits gut, andererseits bekam man da immer und oft 10 Weizen, Mais, Rüben für eine Münze. 😅


    Mittlerweile achte ich (meist) darauf, jenes Gemüse immer rechtzeitig selbst anzubauen.

  • #32

    Geht schon wieder los. Seit Montag nichts mehr zu kaufen, alles immer schon weg. Können die Leute nicht wieder arbeiten oder in die Schule gehen? :grins1:

    Wir, die Fun-Farms, suchen immer aktive Derbyspieler in unserer Gemeinschaft.

    Wenn Du Lust hast: schau vorbei

    #L2YJ0J8J

  • #33

    Ich glaube, grundsätzlich hat man morgens mehr Erfolg. Je weiter der Tag jedoch fortschreitet, umso schwieriger wird das mit der Zeitung. Ich vermute, es liegt zum Teil daran, daß z. B. die US-Amerikaner hinter uns liegen und dann loslegen.


    Und dann gibt es noch Australien, die sind uns ca. 9 Stunden voraus. ;)


    Aber wie geschrieben, ich meine, morgens ist es am besten. Natürlich kann das auch mit der Ferienzeit und Urlaubszeit schwanken.

  • #35


    Naja, ich bin sonst morgens immer erfolgreicher als tagsüber.

    Da denke ich eher dass es am Lkw-Event liegt, wie Tüti geschrieben hat

    Wir, die Fun-Farms, suchen immer aktive Derbyspieler in unserer Gemeinschaft.

    Wenn Du Lust hast: schau vorbei

    #L2YJ0J8J

  • #36

    Ist schon drei Jahre her, aber im Moment ist der handel wieder schlimm. Selbst Ladenhüter wie Kürbis, Indigo oder Sträuße sind nicht zu bekommen. Von Eiern, Weizen oder so will ich gar nciht reden.


    Sind da wieder Bots unterwegs? Oder habe ich mit dem wackelden Briefkasten nur schlechtes timing?

    Wir, die Fun-Farms, suchen immer aktive Derbyspieler in unserer Gemeinschaft.

    Wenn Du Lust hast: schau vorbei

    #L2YJ0J8J

  • #38

    Die Zeitung hat sich massiv verändert.

    Das ganze Spiel hat sich massiv verändert. Das Spiel ist seit Juni nicht mehr mit früher vergleichbar.

    Seit Juni ist jeder Monat voll mit zig Sonderevents.

    LKW mit Katalog, Aufgabenereignis, County Fair (Körbe befüllen).


    Kaum ist das eine Event beendet, bleibt oft keine Zeit bevor das nächste startet.


    Wenn man sich mal überlegt, was die letzten Wochen los war, ist es kein Wunder, dass viele Spieler aktuell nichts verkaufen.

    Erst 3x XP beim LKW, das haben viele Spieler massiv genutzt und ihre Produkte gehortet. Danach waren die Scheunen natürlich leerer.

    Statt Zeit zum Nachfüllen, kam dann fast sofort das Green Game Jam Event bei dem aber nur pflanzliches produziert wurde.

    Kaum zu Ende schon wieder LKW, diesmal mit Katalog.

    Und gleich im Anschluss Körbe befüllen. Auch wieder produktlastig.


    Viele Spieler verkaufen aktuell nicht.

    Ich kenne einige Spieler, die normalerweise regelmäßig verkaufen aber nun schon länger nichts mehr im Verkaufsstand haben.


    Man konnte die letzten Monate während jedem Event das viele Produkte verlangt beobachten, dass sich dadurch auch das Verkaufsverhalten und die Zeitung der Spieler verändert hat.

  • #39

    Billy Ginkgo

    Sehr gut zusammengefasst.


    Ich möchte noch um einen Punkt erweitern — HayDay Gold!


    Farmen ab etwa Level 120 verfügen über beliebig viel „Geld“, da sie keine Summen mehr für den Kauf neuer Maschinen benötigt. bzw vorhalten müssen.


    Und, ich kann nur für mich sprechen, dadurch fällt der Hauptgrund weg, die Maschinen ununterbrochen rattern zu lassen um durch den Zeitungsverkauf „Geld“ zu generieren um Neues oder Zusätzliches zu kaufen.

    Im Gegenteil - jetzt, als Level 130, verfüge ich über genügend „Geld“ um mir in der Zeitung kaufen zu können wann und was ich will, egal zu welchem Preis.


    Was letztlich dazu führt dass ich einen Bestand in Silo und Scheune habe, der ausreichend groß ist, bei allen (!) Produkten, um bei Events beliebig „zu liefern“.

    Und wenn dann der Bestand unter eine von mir willkürlich festgesetzte Marke fällt, wird produziert. Und zwar bis zur Marke plus eins oder zwei oder drei, je nach Laune. Und dann ist wieder Schluss!


    Produzieren um zu verkaufen? JA! Habe ich gemacht; allerdings nur bis ich alle Maschinen zusammen hatte. Jetzt stehe ich aktuell bei 4Mio plus Kleingeld und mache mir über „Geld“ keinerlei Gedanken. Und produziere bzw verkaufe daher auch nicht bzw wenig und selten.


    Klar; ich bin auch weiterhin „Großhändler“. Sehe ich in der Zeitung ein Schnäppchen, dann schlage ich in beliebiger Menge zu, behalte einen Teil, und stelle den überschüssigen Rest umgehend zum Maximalpreis in die Zeitung. Aber wie oft kommt das vor? Zweimal im Monat? jooo, ungefähr …

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    2 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #40

    Wo ich mir regelmäßig die Haare raufen könnte :schreck2: , wenn ich endlich das gefunden habe, was ich brauche und klicke den Artikel an und dann kommt: Sorry, ist schon verkauft, obwohl es eben noch als verkäuflich gekennzeichnet ist/ war.


    Ich brauche noch etliche Millionen, da mir noch viele Maschinen fehlen und bin froh, wenn ich etwas kostengünstig ergattern kann, aber ich bezahle auch den vollen Preis, wenn ich es dringend brauche … nützt ja nichts …


    Ich möchte mich hier einfach mal bei allen bedanken 🙏 , die hier und auf den Farmen helfen, Dankeschön 💐

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!