Beiträge von ChiaraThomae

    So, ich melde mich mal unabhängig vom Fehlerchaos, aber hab auch was zu Mosern xD


    Im Farmpass wurden die Hüte hinzugefügt - meinetwegen... Im kostenlosen Teil wurden dafür je 3 Äxte, Sägen und Schaufeln entfernt, was ich ok finde - man hätte aber auch den Geiz mal lassen können und alles stehen lassen können plus Hüte.. naja..


    Richtig elend trifft es allerdings mal wieder die Leute, die den Farmpass kaufen und hiervon die am härtesten, die nur den ersten Teil des Passes kaufen:


    Hier wurden die Hüte (200 Stk.) an die Stelle einer XP Belohnung gesetzt (in meinem Fall zB 160k XP) - für mich absolut nicht nachvollziehbar und unter aller S... Man hätte genauso gut, wenn man schon was austauschen will, Tools oder die ollen Kartenteile ganz hinten oder was weiß ich austauschen können, aber XP? Ernsthaft? Und ja, im Katalog gibt es ja dafür welche - aber die kann man auch einsammeln ohne dass man den Farmpass kauft, an die notwendigen Hüte kommt man dann schon. Das ist für mich kein Argument.


    Und ja, niemand wird zum Kauf gezwungen, auch das ist klar, aber ich finde es einfach traurig wie gerade der erste Teil des Passes immer weiter entwertet wird (nächsten Monat sollten die XP wieder da sein, dennoch...). So viele Leute, die bisher den ersten Teil gekauft haben, kaufen den Pass nun gar nicht mehr, ich bin nicht sicher, ob man sich das bei SC nicht ein Eigentor schießt mit solchen Aktionen.

    Nachdem vom 20. - 26.10. ein globales Ereignis zum Geist stattfindet, scheint er mindestens bis zum 26.10. zu kommen... Ich hätte gedacht, er geht bis 23. rum, da er ja ca 8-9 Tage früher als sonst dran war und man vielleicht ja die Zeitumstellung vom 25. auf den 26. umgehen will, aber sieht nicht so aus... gut möglich, dass er sogar länger als 26.10. bleibt.



    Bezüglich meiner Tabelle etc. - die dürfen gerne gespeichert, kopiert und geteilt werden, sofern drinsteht, dass es von mir kommt, da hab ich kein Problem mit und ich hänge gerne mal mit Antworten hinterher durch die Zeitverschiebung xD

    ich wiederhole nochmal kurz meinen Absatz, vielleicht bist du darüber gestolpert und nicht über einen tatsächlichen Fehler. Falls du zb auf deiner zweiten Farm nur relativ kurze Produkte angeschaut hast, fällt es kaum oder sogar gar nicht auf, was dazu führen könnte, dass du dort alles richtig findest, aber auf deiner Hauptfarm bei Produkten wie Marmeladen etc. die Zahlen unsinnig wirken:



    Dein Zucker hat also zb 11 Minuten angezeigt, weil nur keine vollen 1:08 mehr zur Verfügung standen, in denen der Zucker hätte erledigt werden können, sondern nur noch so viel Sekunden, dass in der Zeit eben die Produktion bis zu einer Restzeit von 10-11 Minuten gebracht werden konnte. Wenn du während des Beats in den letzten 60 Sekunden mal deinen Zucker anschaust, steigt die Zeitangabe richtigerweise mit jeder Sekunde immer weiter :)

    kurz dazu, dass viele sich wünschen, dass der Beat nicht automatisch startet.. ich verstehe den Gedanken und mir persönlich geht es auch so, ABER...


    Hay Day ist offiziell ein Farm-Simulator Spiel und bei einem Simulator Spiel kann man - ebenso wie im echten Leben - auch mal etwas Strategie erwarten.


    Ich gehöre auch zur Gruppe, alles lieber easy, aber hier wird denke ich gezielt auch der Spieler angesprochen, der gerne taktiert und andere sollen ggf dazu animiert werden.


    Man kann die Beats super nutzen, wenn man sich ein wenig darauf einstellt. Level Up und das Abholen im Shop kann man super planen und sich dann vor dem Level Up oder dem Abholen entsprechend auf die Aktivierung vorbereiten. Einzig das Glücksrad ist ein Krampf, da man nicht reinschauen kann und dann ggf was vorbereiten kann - denn dann fährt das olle Rad einfach weg. Hier sollte dringend - auch unabhängig von den Beats - nachgebessert werden, dass das Rad nicht wegfährt, solange man seine freien Drehs nicht getätigt hat.


    Falls jemand sich von den verkürzten Zeiten hat irritieren lassen - weil zB bei der Apfelmarmelade dann bei einem 15fach Beat nicht 24 Min statt 6 Stunden sondern irgendwas im Bereich 4 - 5 Stunden steht...die Beats berechnen die Zeit im Gegensatz zu den regulären Schüben gleich komplett durch, sprich es wird berechnet, wieviel in den 5 Minuten beschleunigt werden kann und darauf die Restzeit ohne Beschleunigung addiert. Das führt auch dazu, dass die Zeiten wenn man das Produkt mehrfach antippt immer weiter ansteigen - denn es laufen immer mehr Sekunden vom Beat ab und folglich wird der Anteil der beschleunigt werden kann, immer geringer. Ich hoffe, das war irgendwie verständlich xD

    Falls du irgendwie Zeit/Lust/Nerven hast, kannst du auch über die anderen Supercell Spiele noch Punkte sammeln. Auch in den anderen Spielen gibt es ID Rewards - Missionen und die Punkte werden ja alle auf der gleichen Karte addiert. Für die meisten Missionen muss man auch nicht super aktiv spielen - daily login zb ist schnell erledigt, auch wenn man das Spiel gar nicht spielt.. xD



    Die durch Missionen verdienten Punkte verfallen erst, wenn man 12 Monate lang keine einzige Mission mehr erfüllt hat, also solange mal halbwegs aktiv spielt: nie xD nur die durch Käufe erworbenen Punkte verfallen grundsätzlich nach 12 Monaten.