Beiträge von Magic-Holgi

    Meine Gemeinschaft besteht aus 3 Farmen, die alle von mir persönlich bespielt werden.

    Keine von den 3 Farmen hat den Bahnhof repariert und meine beiden kleineren Farmen haben auch nicht alle Maschinen. Die Gefahr, eine unlösbare Aufgabe zu ziehen ist extrem hoch, daher lasse ich das.


    Wenn ich aber "nur" 320er Aufgaben annehme, komme ich nicht weit, außerdem muss ich (gefühlt) zu viele Aufgaben löschen, so dass ich mich entschieden habe, das Mystery Derby nicht zu spielen.


    BTW: Alle anderen Sonderderbys spiele ich aus ähnlichen Gründen auch nicht.


    Gruß

    Magic

    juhuu, endlich mal wieder ein richtig tolles und spannendes Derby.

    Und dann auch noch eins meiner Lieblingsderbys.


    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Mystery Derby mag.

    Ich finde es sooo toll, wenn Du eine geheime Aufgabe für 400 Punkte nimmst und gar nicht weißt, was Dich erwartet.

    Das ist Aufregung pur!


    Du nimmst also diese Herausforderung an, ziehst eine Überraschungsaufgabe und darfst 23 Stadtbesucher vollständig bedienen.

    Juhuuu... wo war noch mal gleich die Stadt?

    Oh Mist, der Bahnhof ist ja noch kaputt.

    Ohne Bahnhof, keine Stadt.

    Ohne Stadt, keine Stadtbesucher.

    Ohne Stadtbesucher keine 400 Punkte Punkte!


    Also Aufgabe löschen und gleich noch einmal. Wer nicht wagt, kann nichts gewinnen.

    Voller Spannung ziehst du noch eine Überraschungsaufgabe und sollst nun 9 Einheimische vollständig bedienen.

    Ah ja, wo waren die Einheimischen noch gleich?

    In der Stadt?

    Bahnhof?


    Oh je.... das ist der Grund, warum ich dieses Derby so liebe:

    Ich habe eine Woche Derby-Pause, weil ich beim Mystery Derby nicht noch einmal mitmachen werde.


    Das Erlebte des letzten Mystery-Derbys reicht mir. Das brauche ich nicht noch einmal.


    Also freue ich mich, auf eine entspannte Hayday-Woche :jipii:

    Vielleicht ist der Weg ins Tal durch ein auf der Strasse sitzendes Huhn versperrt, was erst eingesammelt werden muss, oder es ist ein liegengebliebener LKW, der auf Hilfe angewiesen ist und so den Weg versperrt.


    Na im Ernst, auch ich hatte schon mal Probleme ins Tal zu kommen und könnte mir vorstellen, dass das Tal evtl. durch zu viele gleichzeitig spielende Spieler "verstopft" ist und es deshalb zu Schwierigkeiten kommen könnte.


    Es ist, wie gesagt, nur eine mögliche Theorie, warum das Tal manchmal Probleme bereitet.


    Gruß

    Magic

    schildkroete20_0

    ich musste, bevor ich das alte Tal verlassen konnte, noch "dummes Zeugs" aus dem Shop kaufen, weil ich noch zu viele Steine/Marker hatte. Erst nachdem die Anzahl so weit unten war, dass ich nichts mehr kaufen konnte, durfte ich das Tal verlassen.


    Evtl. hast Du das gleiche Problem.

    @Hase_Klopfer


    da bist Du ja nicht alleine mit der von Dir beschriebenen Situation.


    Ich selbst hatte eines Tages keine Lust mehr auf HayDay und habe von jetzt auf gleich meine Farm verlassen.

    OK, ich habe darauf geachtet, dass meine Tiere weder hungrig über die Farm laufen, noch schlafend vor ihren Hütten / Ställen liegen.


    Ansonsten habe ich über ein Jahr kein HayDay gespielt, weil ich einfach keine Lust hatte.


    Eines Tages wurde ich gebeten, einem Nachbarn zu helfen. Widerwillig habe ich meine Farm geöffnet, mit dem Wissen, dass ich meine Tiere füttern muss, damit sie wieder vergnügt über die Farm laufen können.


    Ich half meinem Nachbarn und spiele seitdem wieder Hayday. Dafür habe ich mein Dorf bei Clash of Clans verlassen.

    Ich kann mich nicht beiden Spielen widmen, dafür reicht meine zeit nicht.


    Sorry, ich habe nicht genörgelt.

    das ist natürlich auch eine Frechheit, wenn die Leute sich einfach davon machen und dann noch persönlcihe Einladungen an alle anderen Spieler schicken.


    Wie gut, dass ich in meiner kleinen Gemeinschaft alle persönlich kenne und mich auch meistens mit allen gut verstehe.


    Meinen größten Hassmoment erlebe ich immer, wenn ich innerhalb der Gemeinschaft Produkte verkaufe (tausche),

    dann aber nicht genug Platz in der Scheune ist, um alles unterzubringen.

    Moin, liebes Forum.


    Es gibt in der Shoutbox eine Möglichkeit private Nachrichten zu verschicken, die nur der Sender UND der Empänger lesen kann.


    Wie geht das nun, mit den privaten Nachrichten?


    Das ist ganz einfach. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass der Empfänger der privaten Nachricht VORHER in der Shoutbox etwas geschrieben haben muss.

    Hat der Empfänger in der Shoutbox eine Nachricht hinterlassen, könnt Ihr auf seinen Avater VOR der Nachricht klicken.




    anschließend wählt ihr "Private Nachricht" aus.

    Daraufhin ändert sich das Eingabefeld und der Name des Empängers wird auf einem schwarzen Hintergrund angezeigt



    Nun kann eine private Nachricht geschrieben werden, die nur vom Empfänger und Dir gelesen werden kann



    Im Chat sieht die Nachricht dann so aus:



    Wir hoffen, Ihr findet gefallen an dieser Funktion.


    Euer Forenteam