Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

  • #91

    jeder soll spielen wie er spielen möchte aber die erwartungen an neues auf ein realistisches mass runter schrauben
    würde supercell ein update nach dem anderen auf den markt werfen und nichts würde mehr funktionieren dann möchte ich euren frust sehen den ihr habt oder wäre euch das egal hauptsache es gibt was neues? ob es durchdacht ist und funktioniert ist dann nebensache?
    man sollte nicht vergessen man kann das spiel ganz ohne einen cent reales geld spielen und kann trotzdem alles erreichen wenn man sich die zeit lässt

  • #92

    Ich weiß nicht, was du mit Erwartungen meinst und realistischem Maß. Fakt ist doch, dass es bis jetzt möglich war, ziemlich schnell an eine neue Zeitung zu kommen. Daran haben sich eben viele gewöhnt. Kein Mensch erwartet, dass die Hühner plötzlich Diamanten statt Eier legen. Und ich erwarte z. B. auch keine Updates, bei denen die Tiere blöde Outfits bekommen. Viel mehr würde ich mich darüber freuen, dass ich die hilfesuchende Nachbarschaft gleich sehe, wenn ich auf das Ausrufezeichen klicke. Das wäre mal ein Grund zum freuen gewesen, wenn sie diesen Fehler behoben hätten.
    Aber es wäre zumindest mal eine kleine Ankündigung nötig gewesen, dass sie diesen Bug gekillt haben. Und ich würde auch erwarten, dass man einen adäquaten Ersatz dafür schafft. Jedenfalls darf sich Supercell nicht wundern, wenn ihnen die höheren Level wegbleiben, weil ihnen langweilig wird.

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #94

    Wieso einen neuen Bug? Versteh ich nicht. Sie könnten einfach einen Button einführen, mit dem man seine Zeitung erneuern kann o.ä. Wer redet denn von einem Bug?

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #95

    Mein Schreiben/Feedback an Supercell


    Hallo supercell!
    Bisher war ich eine begeisterte Spielerin! In nicht mal einem Jahr habe ich es von Level 0 auf Level 98 geschafft und habe auch mal gerne in Diamanten investiert! Durch den Bugfix der Zeitung habt ihr es mal wieder geschafft, einem einen weiteren Anreiz für das Spiel zu nehmen! Die ollen Städter fressen einem die Haare vom Kopf, nur noch Weizen und Eier in der Zeitung! Mit der schnellen Aktualisierung der Zeitung durch den Sprachwechsel, wurde ein Jagdinstikt geweckt und genährt! Es machte Spass zu suchen! Nun wurde einem das auch genommen!
    Es macht KEINEN SPAß mehr!!
    In Level 98 habe ich Geld ohne Ende und kann es nicht mehr ausgeben! Es gibt kaum noch Anreize zum spielen! Die Neulinge werden es nicht merken und eifrig weiterkämpfen, aber ich und viele höher gelevelte sind raus! Tschüss HayDay

  • #96

    Ich weiß nicht, ob ich als absoluter Forenneuling und dazu auch noch Niedriglevelfarmer bereits dazu was sagen kann, aber mir war dieser Trick bis zum heutigen Tag gänzlich unbekannt. Ich hab eh genug damit zu tun, wenigstens ein paar Stände in der Zeitung zu durchforsten (also das, was nicht direkt angeboten ist).
    Was ich aber sagen kann: Bis vor kurzem war ich eifrige Spielerin beim Mitbewerber von Hay Day und bin da nun mehr oder weniger weg, weil es für die Hochleveligen eigentlich keinen Anreiz mehr gibt. Auf Dauer wird es einfach öde, immer nur noch den Piloten (in dem anderen Spiel anstelle des Schiffs hier) zu bedienen.


    Ich weiß nicht, wie es momentan bei einigen von euch ist, aber bei mir aktualisiert sich die Zeitung im Schnitt so alle zwei Minuten (ich habe es nun noch nicht sekundengenau nachgezählt, aber so in etwa halt). Das einzige was mich an der Zeitung stört, dass man nicht auf einen Blick sieht, was wer im Angebot hat, denn die öffentlichen Angebote beschränken sich doch sehr auf den "Kleinkram" wie Eier, Weizen, Mais und dergleichen. Das nimmt mir schon ein wenig die Lust, aber ok, da hat SC eben eine eigene Regelung geschaffen. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass mir die Aktualisierungszeit kaum ausreicht, weil ich einfach wirklich Verkaufsstände durchklicke.


    Ein Aktualisierungsbutton für die Zeitung wäre sicher eine gute Idee, aber m.E. nach nur dann, wenn SC es nicht macht wie die Konkurrenz und man dann Diamanten für jede "erzwungene" Aktualisierung opfern müsste.

  • #98


    ...denke doch mal nach, vielleicht ist SC gar nicht an Hochlevlern sondern an Niedriglevlern/Einsteigern interessiert! Warum? An denen können die noch verdienen. Nicht an einem Spieler der alles hat, der eben kein Ziel/Anreiz mehr hat, dieser steckt auch kein echtes Geld mehr rein!Das wollen die aber, hoch motivierte die noch was erreichen wollen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #99

    Jedem das seine. In meiner Gilde ist schon ein wenig Unmut zu hören. Was reizt denn noch, wenn man alle Produktionsstätte, Tiere, etc hat? Ich habe das Zeitungsstöbbern gerne genutzt ..... Die Luft ist in den hohen Levels eh dünn, weil kaum noch Ziele ... Ich pausiere zumindestens erstmal! Die Verfressenen Städter können ruhig rumirren und die Schiffe vor sich hin schaukeln ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!