Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

Ja die mußte ich gestern auch tatsächlich suchen, ich konnte es gar nicht fassen!!

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Auch ich hab mir das nun mal mit der Zeitung angeschaut...wo der Bug beseitigt wurde.

Auch wenn sich die Zeitung alle 2min aktualisiert, ist es doch recht schwer das zu finden was man dringend braucht.

Sicherlich kommt es oft generell vor, das das was man genau sucht nicht zu finden ist....allerdings was die Zeitung betrifft, ist es doch schwierig geworden.

Auch wenn sich die Zeitung gerade aktualisiert hat, sind die Sachen verkauft und Produkte wie Chili, Tomaten, Torten, Kartoffeln ( ich könnte noch mehr schreiben ) sind sehr sehr schwer zu finden.

Mit Eier und Speck und Weizen kann man sich tot kaufen in Zeitung......nervt mich persönlich.

Wenn ich Anzeigen in Zeitung setze, dann mit Produkten wo ich weiss die Leute freuen sich drüber...wie z.b. Zucker, Sahne, Torten, Säfte usw......was nützt es mir 10 oder 20 Eierspeck zu produzieren und sie ständig in Zeitung zu setzen, die kaum jemand kauft aus jux und dollerei....man sieht es ja in Zeitung.

Klar ist jedoch, das wir nun mit der neuen Zeitung zurecht kommen müssen, aber wenn die Spieler abwechslungsreiche Ware in den Verkauf stellen würen, wäre es meiner Meinung nach viel schöner und hilfreicher 8o

Auch ich versuche natürlich vieles zu produzieren das ich nicht nachkaufen muss, allerdings funktioniert das nicht immer...denn man hat immer einen Mangel an irgendeinen Produkten, das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich wünsche euch noch einen schönen spielerischen Sonntag

Lg

Keep calm and play Hay Day :green2:

Nicht so ganz, Fara. Die Spieler können nicht viel für die Qualität der Angebote, da vieles bei HayDay aus Notwendigkeit geboren wird.
    Auch bei der HayDay-Zeitung wirken die Gesetze von Angebot und Nachfrage und das Angebot an Eiern ist da ein gutes Beispiel. Ich habe das hier schon mal genauer ausgeführt: Subjektiver Eindruck???

Auch muss man sehen, dass das Verhältnis von Spielern mit niedrigem Level zu Spielern mit hohem Level nicht ausgewogen ist. Ein Level20-Spieler kann einfach keine für Level50-Spieler interessante Produkte anbieten, wenn man mal von Zucker und Sahne absieht. Und da es mehr Level20 als Level50-Spieler gibt, wird hier ein Ungleichgewicht bei den Angeboten wirksam.
    Erschwerend kommt nich die Existenz der Stadt dazu, die einen Bedarf an interessanten Produkten erzeugt, der nicht durch ein entsprechendes Angebot kompensiert werden kann. Spieler, die Erdbeertorte machen können, brauchen diese auch für ihre Städter und werden die nicht anbieten oder nur vereinzelt.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Die Spieler können gar nicht so viele interessante Produkte erzeugen, wie sie gebraucht werden.

Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

@Familienfarm

Ich sehe das nicht ganz so, die Spieler können eine Menge dafür ...
    Es ist nicht leicht einzusehen, warum Spieler mit Level 60 und höher immer noch Eier, Weizen und den restlichen Schrott, zum Höchstpreis einstellen.
    Wenn ich mal Weizen einstelle, dann nur weil ich Tools ernten will, dann steht der aber zu 1 Münze/10 Stk. im Shop und wird auch gerne gekauft.

Wie schon erwähnt, ich produziere und verkaufe nur das, was kaum oder gar nicht in der Zeitung zu finden ist.
    Das bringt rund 100.00 Münzen/Tag und trotzdem muss ich keine Stadtbesucher wegschicken!

Auch in den niedrigen Leveln kann man gutes Geld machen, indem man Futter, Milch und Milchprodukte sowie Zucker & Zuckerrohr verkauft.
    Ja, man levelt vielleicht nicht so rasch, dafür hast Du aber ganz schnell die Taschen so voll Geld, dass Dir keine Erweiterung weh tut.

Und Ich hab mir auch lange Gedanken darüber gemacht was SC tun könnte um die Zeitung abwechslungsreicher zu gestalten:

- Inserate für Eier, Weizen & Co ... ab Level 30 (zum Beispiel) nur mehr kostenpflichtig (1 Dia), sofern nicht zum Minimal-Preis angeboten
    - Tom und Greg kaufen keine Ladenhüter mehr, die kann man nur noch kostenpflichtig entsorgen (ebenfalls 1 Dia)
    - den Preis für alle Güter freigeben, eventuell eine Obergrenze, zb. 999,-, der regelt sich ja eh durch die Nachfrage.
    - Wenn schon Aktionen wie die jetzige, warum wollen die Schnorrer an der Tür nur Sägen und Äxte, wäre doch prädestiniert für Eier, Weizen & Co

Die vier Punkte alleine würden sicher enorm viel bringen und wir alle hätten noch mehr Spaß, denn im Moment ist die Zeitung ja eher ein Glücksrad.

Familienfarm..... ;)

Nach meiner Erinnerung beim durchstöbern der neuen Zeitung, sind es meistens die niedrigen Level die mal braunen oder weissen Zucker, Sahne oder was anderes interessantes in der Auslage haben ! Das find ich tol....sicherlich erfreut es auch Dein Spielerherz wenn Du mal solche Produkte in der Zeitung findest. :) Und das find ich klasse.....da schmeiss ich auch dann sehr gerne mal meine Produkte in deren Boot, wenn sie Bootshilfe benötigen.

Ich klicke auch Eierspeck und dergleichen an, in der Hoffnung es verbergen sich interessante Produkte in der Auslage, und da muss ich leider sagen....das sind meistens Levels über 50.

Ich berichte hier allerdings nur von meinem bisherigen Eindruck und Erfahrungswert der letzten Wochen, mit der neuen aktualisierten Zeitung.

Wenn ich meine Produkte in die Zeitung setze, dann auch immer etwas günstiger....da ich grundsätzlich an niedrig level Spieler denke, denn wir alle waren ja mal klein und haben uns gefreut etwas tolles günstiger zu finden !

@ r-winter
    Die Idee ist nicht schlecht ! Hast Dir echt Gedanken gemacht :thumbup:

Bei Angebot und Nachfrage finde ich, ist das Angebot von Eierspeck und Weizen in Zeitung viel zu hoch und die Nachfrage viel zu klein, denn diese sind nie verkauft, wenn ich darauf klicke.....

Also ich würde sagen das wir keinesfalls die Zeitung steuern könnten, denn selbst wenn sich das komplette Forum zusammen dazu entschließen würde nur noch super Produkte in die Zeitung zu setzen würden sie von Supercell so aufgeteilt werden das wir niemals alle zusammen in einer Zeitung auftauchen würden.
    Und somit wird die Zusammenstellung der Zeitung immer die bleiben wie sie jetzt ist bzw wie SC es will und nicht so wie wir es wollen ;)

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Hey Specki....

kann nicht ganz so folgen.....die Annonce setze doch ich als Spieler an dem Produkt im Verkauf....also entscheide doch ich als Spieler was ich in der Zeitung annonciere...

oder hab ich was falsch verstanden ?

Die 4 Punkte würden die Spielbalance empfindlich ändern und hätten schwer absehbare Folgen. Ok, der zweite vielleicht nicht, doch die anderen sind eher bedenklich.
    Das Überangebot an Eiern lässt sich problemlos über eine Nivellierung der Produktionszeit regeln, beim Weizen ginge es über den Bedarf, in dem man ein Produkt nivelliert.
    Die Preisbindung aufzuheben wäre fatal und würde zu extremen Verzerrungen des Angebots führen, wir haben es hier ja nicht mit realer Ökonomie zu tun. Scheunentools würden demnach zu Luxusartikeln und unbezahlbar für die breite Masse der Spieler. Die übrigens unter Level 30 ist und demnach häufig Eier und Speck produzieren müssen, weil die ansonsten nur noch Popcorn und Zucker hätten.

Und auch ich biete selten ein interessantes Produkt an . . .warum sollte ich auch? Für ein Produkt, was sowieso ein Renner ist, brauche ich keine Werbung zu machen, das verkauft sich im Vorbeigehen an die, die meinen Stand besuchen.
    Meine Aufgabe bei HayDay sehe ich nicht darin, das Spiel für alle anderen möglichst attraktiv zu gestalten.

Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

Gut, jeder spielt ja anders......soll jeder ja auch

Ich bin da anders.....besitze das Helfersyndrom.....in meiner Gemeinschaft war ich immer dankbar über die Hochlevel Spieler die mir und anderen damals mal ne Finanzspritze gaben, und das ist auch mein Ziel wenn ich mal ein sehr hohes Level besitze......es ist schon ein Spiel was ein "Miteinander" mit sich bringt....siehe Tauschbörse, siehe Verkaufsstand...siehe Bootshilfe und Gemeinschaft.

Ich möchte mich auch abheben von anderen Farmen, die jeden Tag laaangweilig Eierspeck und Weizen verkaufen, ich möchte auch was anbieten (sofern ich es im Überfluss besitze ) worüber sich andere Spieler freuen...ich finds einfach schön anderen eine Freude zu machen...denn letztendlich soll das Spiel einfach Spass machen.

Ein Karottenkuchen braucht auch nicht so lange in der Produktionszeit.....und selbst das würde viel eher gekauft werden als Eierspeck.

Lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!