Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

Liebe @Jellybeans

da reibe ich mir doch sehr verwundert die Augen, wie du plötzlich eine Woche später hier auftauchst und Aussagen miteinander verbindest, deren Bezug nicht gegeben war.
    Sehr verwunderlich.

Back to topic
    ich habe zuwenig Äxte und keine Strategie.
    hexe

ps ich werde deinen Beitrag nicht disliken.

@Jellybeans

Das like benutze ich auch, wenn ich teilweise etwas zustimme. Wann ich ein like vergebe und wegen was ich es vergebe ist und bleibt meine eigene Entscheidung. "Es bleibe dabei, die Gedanken sind frei!"
    Außerdem bin ich nicht nur Moderator sondern auch Mensch. ;)

Und nun zurück zum Thema!

Ich hab noch immer genug Äxte, Dank Tom. :D

Liebe Grüße
    Stelli

Damit du dir nicht weiter umsonst die Augen verwundert reiben musst:

Diese Verunglimpfung wurde von StelliBell als Moderatorin geliket, das bedeutet, es hat die Zustimmung der Moderation gefunden.

Wenn du hier darum bittest "persönliche Unterstellungen" zu Unterlassen, dann sollte doch das für alle gelten. Auch für eine Moderatorin welche "persönliche Unterstellungen" ach noch mit "Daumen hoch anfeuert.

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Und deswegen kann ich deinen Beitrag den Winterherxe hier zitiert hat von dir StelliBell nicht ernst nehmen,eben weil du als Moderatorin hier einseitig und parteiergreifend verunglimpfende Untersellungen unterstützt, denn offensichtlich hast du ncht begriffen was die Aufgaben eines Moderators sein sollen.

Und zur "Zurück zm Thema" - Aufforderungen......... um die habe ich hier zu Beginn als ich wegen meines Threads beharrlich angegangen bin mehrfach gebeten. Meine Bitte wurde hier auch nicht berücksichtigt.

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Wenn du dich von einem like angegriffen fühlst, welches ich Frupp für ihre Aussage gegeben habe tut es mir leid. Jedoch spricht Frupp nicht eine einzelne Person an, sondern die allgemeine Stimmung die recht oft herrscht wenn sich einige übervorteilt fühlen.
    Mein anderer Beitrag geziehlt sich auf die Persöhnlichen Angriffe einiger gegen andere. Wenn du den nicht ernst nehmen willst ist das deine Sache. Wenn du meinst das dies richtig ist... "Des Menschen Willen ist sein Himmelreich".

Wenn du nun aber weiter, wegen einem einzelnen like meinerseits, für schlechte Stimmung sorgen möchtest, werde ich weitere Beiträge löschen.

Und nun nun zurück zum Thema!

Einmal editiert, zuletzt von Stelli Bell ()

Was war denn bei Frupps Aussage so schlimm? Versteh ich nicht.

Probleme damit hat doch nur derjenige, der sich davon getroffen fühlt.

Ob Stelli das liked oder nicht, ist m. E. ihre Sache - auch ich denke: die Gedanken sind frei. Selbst ein/-e Moderator/-in ist "nur" ein Mensch. Verderbt unseren guten Seelen bitte nicht die Lust und Freude an ihrer phantastischen Arbeit.

LG Klaus

Wer sich meine Farm ansieht, kann erkennen, dass ich viele Bäume und Büsche und auch "Nektarblümchen" habe. Auch ich habe Probleme, an ausreichend Beilchen aus eigener Kraft heranzukommen.

Wir haben das in unserer Gemeinschaft so gelöst, dass ich in Form von Obsttagen billiges Obst anbiete und unsere Gemeinschaftsmitglieder mir nach eigener Möglichkeit mit Sägen und Beilchen behilflich sind. Dass Tom mir mit den fehlenden aushelfen muss, ist eine Tatsache - ohne ihn wäre meine Farm braun oder ich müsste die Anzahl der Büsche reduzieren.

Für mich ist der Akt mit den Nektarblümchen eh' etwas paradox. Die sind für mich absolut überflüssig und widernatürlich. Wir haben so viele blühenden Bäume und Sträucher. Da hätten die Bienchen auch so ausreichend zu tun, um Pollen und Nektar zu sammeln. Aber Supercell soll ja nicht leben wie ein Hund.

LG Klaus

Was die Äxte und Gemeinschaft betrifft, kann man z.b es auch so machen, das jeder der Tom laufen hat mal Äxte von ihm holen lässt und diese verteilt, wenn mehrere Tom laufen haben ( muss ja nicht zur gleichen Zeit ) kann jedes Mitglied in Gemeinschaft davon profitieren und es gibt ein faires aufteilen.

Das ist natürlich von der Gemeinschaft abhängig wie stark der Teamgeist ist, ich hab's gemacht u lief prima u jeder war glücklich mal paar Äxte zu bekommen. :)

Man muss sich entscheiden, entweder ich lass die Bienen arbeiten und sehe zu wie ich an Äxte komme, oder sie bleiben arbeitslos.

Aber rumjammern ändert nix an der Situation, man muss was tun, entweder so o so.

@Stelli Bell
    Ich hab den Beitrag von Frupp auch geliked und stehe dazu, er hat ganz einfach recht mit dem rumjammern.
    Du musst dich für nix rechtfertigen, warum auch.

Keep calm and play Hay Day :green2:

Geht mir auch so, ich bekomme fast ausschließlich Sägen, ganz, ganz selten eine Axt - das war früher nicht so.
    Ich lasse im Moment Tom ruhen, da mir die Zeit fehlt, ständig zu spielen. Erst Ende letzter Woche hatte ich jeweils 60 Sägen und 60 Äxte, ich sammle seither aber brav die Waben ein und lasse die Bienen sooft ich kann, ihre Arbeit verrichten, mit dem Ergebnis, dass ich nun 87 Sägen und nur noch 27 Äxte habe, ich habe also in knapp einer Woche 33 Äxte verbraucht, während sich die Sägen rasant vermehren ... Zufall???

Nach all den Wochen in denen ich nun die Bienen habe, ist es klar das man mehr Äxte benötigt. Allerdings scheuche ich auch meine Bienen wann immer es geht, weil ich gerne alle Bienchen hätte :love:

Zum Glück gibt es aber die Tauschbörse hier und auf der Farm Tom den ich mir immer Leiste. Ich hab das Glück von Kinokarten und finde auch recht oft mal die eine oder andere Diamantenkiste. Diamanten bekomme ich auch gut aus der Mine und daher musste ich noch nie kaufen.

Ob das nun was mit abzocke zu tun hat kann und will ich nicht sagen oder behaupten. Mir macht das Spiel Spaß so wie es ist, mit all seinen kleinen und großen Herausforderungen. Letzten Endes ist es ja mir überlassen, wie oft ich die Bienen fliegen lasse, ich muss ja nicht ich will! 8o

Einmal editiert, zuletzt von Stelli Bell ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!