Verbesserung im Chat

Sehr amüsant und hat nebenbei auch unglaublich viel mit der Thematik hier zu tun. Man möchte sich an den Kopf langen!

Ansonsten glaube ich, dass die Aufgaben nach wie vor eine gute Sache sind. Und die Belohnungen erst recht! Man muss nicht alles totkauen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Huhn1987,

auch Spieler, die nicht im Forum sind, können das Spiel intensiv und wie Du es nennst "extrem viel" spielen. Dazu braucht man das Forum nicht ... nur Begeisterung. Den Gemeinschaftschat kann man übrigens auch dazu benutzen, den anderen Unterstützung zu geben und Hilfe anzubieten. In jeder Gemeinschaft sind auch Leute niedrigen Levels, die kleine Scheunen haben ... auch bei uns. Und Du glaubst es kaum, gerade diese sind mit Begeisterung dabei, den TT 2 oder 3 zu machen - trotz kleiner Scheune, oder die schweren Schiffsaufgaben - wir haben doch die Monsterscheunen und reichen die Waren rüber. Sie haben uns Größere als Unterstützer im Hintergrund. Logisch dass sie keine großen Angel- oder Ernteaufgaben machen; dafür haben sie einfach zu wenig Köder oder Anbauflächen. Das machen wir ... oder reißen es ab. Selbst die Schürferei machen unsere "Kleinen"; wenn nicht vorhanden, bekommen sie die Werkzeuge von uns ... geschenkt und erledigen die größten Jobs innerhalb einer Minute.

Ich sehe hier keinen Stress ... nur einen Riesen-Spaß und auf keinen Fall Tool-Geierei. Bitte denk nochmal über Deine Wortwahl nach.

LG Klaus

PS: Deine Ohren liegen unter den Federn und auch Du wirst sie nicht zum Wackeln bringen ... erst recht nicht bei einem Kopfstand. Da verbiegst Du Dir sicherlich Deinen Kamm :)

Hallihallo,

das Derby macht Spaß! Wenn es keine ergeierten Belohnungen am Ende gäbe, wäre nur wenig Anreiz da, oder sehe ich das falsch? Was an Belohnungen Geierei ist, erschließt sich mir sowieso nicht so ganz - man sahnt schließlich nicht dutzende Bretter oder Klebebänder ab. Und das was am Ende an Belohnungen reinkommt, wird bei uns sowieso im Grunde in einen Gemeinschaftstopf geworfen... der eine braucht die Nägel, der nächste ein paar Äxte gegen seine Pusteblumenplage (/-allergie). So kommt das Gemeinschaftsderby der Gemeinschaft zu Gute.

Ich bin ja das "Baby" bei uns... und auch ich mache nur Aufgaben 270+ (eigentlich versuche ich sogar hauptsächlich die 300er Aufgaben zu bekommen). Warum? Weil es einfach ist! Denn das Derby dauert 7 ganze lange Tage. Nach 3 Tagen sind bei uns eh schon die meisten mit den 5 Aufgaben durch und das ohne Hektik und Stress. Auch die große Angelaufgabe mit 120kg mache ich liebend gerne. Das dauert maximal einen Tag, wenn ich vorbereitet bin. Vorbereitung heißt, ich produziere im Vorlauf Angelhaken en masse (nur die Würmer - Gutscheine verbrate ich dafür nicht). Und einen großen Angelkasten brauche ich nicht... wenn das Ding voll ist, stapeln sich die Haken vor der Maschine. Da muss man halt ein bisschen tricksen.

Auch die Stadtbewohneraufgabe ist ziemlich einfach, wenn man vorarbeitet. Die wollte ich bisher nie machen, aber dank der guten Anleitung hier im Forum, ist das auch kein Problem mehr. ^^

Es gibt nur zwei Dinge, die mich stören: Die Schiffsaufgaben, weil soooo langwierig und wenn man Pech hat kommt ein Sahne- oder Zuckerschiff nach dem anderen. Und die elenden Zettel mit den Minipunktgewinnen.

So, und nun weiter geiern. :P

PS: achja... eins stört mich doch noch am Derby: ich finde es schade, dass es keinen Pausetag gibt. (6 Tage Derby, 1 Tag frei) Für Neuzugänge ist das doch irgendwie blöd und 6 Tage sind auch satt und genug, um die Aufgaben zu erledigen.

@Hideout

Das ist ein ganz toller Beitrag. Bringt es voll auf den Punkt, dass gute Vorbereitung das A und O ist.

:thumbsup:  
    :goodpost:

Hmm....wenn dich beeilst und die 5 Aufgaben viel früher fertig bekommst hast jede Menge Freizeit dann. :D Ich drehe derweil Däumchen und warte jetzt 3 Tage.

@Klaus_007 bei uns läuft es genau so ab. So und nicht anders sollte es auch sein.

Ne was seid ihr alle so schnell mit dem Derby. Ich hab ja noch nicht mal eine Aufgabe fertig :D

Ich mache die meistens Sonntags nachts oder Montag morgens. Da hab ich freie Auswahl an Zetteln und man ist da auch schnell durch mit ;)

Das habe ich hier bereits erklärt, warum ich das so empfinde, zumindest im Bezug auf die Extra-Belohnungen.

Wenn ihr euch Druck macht um am besten den ersten Platz zu machen, dann ist es doch euch überlassen.

Allen viel Spass und Erfolg noch! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!