Problem beim Verkauf - Hilfe!

  • #21

    Ja, Farmmili, das mit dem " in der Liste stehen", da könntest du Recht haben. Ich helfe ausser Zucker und Butter eigentlich mit allem und überall, so gibt es immer schön blaue Punkte. Und da es alles Leute aus der Zeitung sind, die ich ja nicht kenne, habe ich keinen Überblick, wem ich womit geholfen habe. Aber irgendwann verschwindet man dann ja aus der Liste, man rutscht nach hinten.
    Ich kontrolliere aber regelmässig meine Beobachter und, sorry, lösche sie alle einmal in der Woche raus.

  • #22

    habe gehört, dass das bei mir in der GM auch einige machen. Da wäre ich selber eherlich gesat gar nicht auf die Idee gekommen.
    Man wird natürlich weniger ausgeräumt im Laden (wenn überhaupt) verzichtet im Gegenzug auf deren Hilfe.
    hmm, weiß noch nicht, wie ich das zukünftig machen soll.
    Bekommt der raus geworfene Beobachter eigentlich ne Nachricht darüber oer verschindet man einfach heimlich still und leise aus seiner Nachbarn-Liste?

  • #23

    Man verschwindet einfach still und leise. Die Farm, der du gefolgt bist, ist einfach nicht mehr da.
    Übrigens, jetzt ist es mir gerade wieder passiert. Habe so eine Art Test gemacht, den Shop gefüllt, Haken überall weg und geguckt, wie lange es geht. Sofort war einer da, "Waseem". Wieder mit Bild und wieder ratzeputz alles weg,egal, ob was Tolles oder Mais,...

  • #24

    Ach ja, die die dich beobachten, sind meistens nicht die, die dir helfen wollen. Sie waren mal in deinem Shop, haben tolle Sachen kaufen können und geiern nun nach mehr!
    In den allerseltensten Fällen helfen sie dir. Ich habe eine einzige, die das macht und der helfe ich jetzt natürlich auch. Sie fliegt auch nicht raus. :)

  • #26

    Leider können die wenn die gerissen und gut in ihrer Arbeit mit Botprogrammen sind, sehr sehr viel.... alles was über das Spiel programmiert ist, Zeitung, Boot, Strassenverkauf usw... verändern die den Code zu Ihren Zwecken und nicht zu vergessen u zu erwähnen das es ILLEGAL ist... grrrrr....

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #27

    Tom:
    Die Waren, welche Tom beschafft, werden - da bin ich mir sicher - von SC im Spiel generiert. Nur so kann sichergestellt werden, dass es immer diese Mengen und Preise sind etc. Und SC müßte sonst ja auch absichern, dass nicht jemand anders zwischenzeitlich die Ware kauft etc. Die Sachen sind auf keinen Fall von anderen Farmen, sondern werden entsprechend im Spiel erzeugt.


    ***


    "Einkaufsbot"
    Wenn man eine andere Farm besucht, dann gibt es erstmal sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wie man dorthin kommt. Ob nun über die Zeitung, bei Events über die Listen dort, über die Gemeinschaft, über die letzten Helfer .... es gibt etliche Möglichkeiten. Und genau da werden die Einkaufsbots ansetzen. Die sind so programmiert, dass sie sich die Kennungen der Farmen merken, vermutlich geht es über die ID, welche jede Farm hat (die kann man ja im Support-Menü anzeigen lassen). Der Bot wird dann so programmiert, dass er Farm XYZ besuchen und dort den Straßenverkauft auslesen soll. Da werden einfach Daten hin- und hergeschickt, anschauen muß sich da kein Mensch etwas. Sehr wahrscheinlich wird bei diesem Datenabruf ("Daten von Farm XYZ laden") nicht geprüft, ob da vorher eine Anzeige angeklickt wurde, ob es über die letzten Helfer ging oder irgendeinen anderen Weg, den ein menschlicher Besucher geht. Und selbst wenn, dann könnte ja auch dies noch durch den Bot simuliert werden. Dürfte sehr schwer sein, wenn SC da eine sichere Unterscheidung einbauen will, ob da nun ein Mensch oder ein Programm gerade eine bestimmte Farm aufruft.
    Wenn der Bot dann die Daten von der Farm bekommt (mit den Infos zum Straßenverkauf und dem Inhalt der Körbe), dann kann er natürlich entsprechend automatisiert kaufen. Ob da eine Anzeige geschalten war oder nicht, ist völlig irrelevant.
    Entscheidend ist, dass ein Bot diese Aktion "Farm XYZ aufrufen, Körbe mit bestimmten Produkt leerkaufen" wahnsinnig schnell ausführen kann. Wenn die Datenbank von SC schnell genug antwortet und die Internetverbindung entsprechend schnell, dann theoretisch auch mehrmals pro Sekunde. Und wenn jemand viele Botfarmen betreibt, in deren Namen der Bot einkauft, dann können ganz viele Farmen so überwacht werden.


    Mögliche Abhilfe seitens SC, die mir einfallen würde:
    -> genaue Prüfung, über welchen Weg die Farm besucht wird; wenn z.Bsp. Beobachter, dann Gegencheck ob wirklich beim Aufrufer so eingetragen; wenn Event, dann Prüfung, ob wirklich gerade in der Liste
    -> Kontrolle der Häufigkeit, ein Mensch kann nicht 2 Farmen in einer Sekunde aufrufen; ggf. auch entsprechende Verzögerung (nur aller drei Sekunden eine Farm anzeigen o.ä.)
    -> Zählung, wie oft eine Farm von einem bestimmten User aufgerufen wird (niemand besucht eine Farm 1.000 mal am Tag, ein Bot eventuell schon); eventuell auch ein Limit dafür


    Gibt sicher noch einige Möglichkeiten mehr, auf einige werden sich die Bot-Programmierer auch einstellen. Aber kann mir gut vorstellen, dass SC da auch Wege finden kann, die es sehr schwer machen, mit Bots da noch sinnvoll zu agieren. Oder der Aufwand dafür wird so hoch, dass es sich nicht mehr lohnt.



    ***


    Als normaler User kann man vermutlich wenig bis gar nichts gegen diese Einkaufsbots machen. Und an SC melden, sehe ich auch als nur bedingt sinnvoll an. Vermutlich benennen die sich (automatisch) regelmäßig um und es dürfte für SC nicht ganz einfach sein, da Ermittlungen anzustellen. Da ist vielleicht dieser Bot und die dazugehörigen Farm schon nicht mehr aktiv o.ä. Allerdings können die Meldungen mithelfen, dass SC sich Gedanken macht, wie man etwas umprogrammieren kann, dass es die Bots schwerer haben oder - Idealfall - nicht mehr möglich sind.

  • #28

    Das liest sich ja alles schön und gut, aber sollte man wirklich ins Detail gehen bei Dingen die illegal sind?


    Letztendlich sind wir Spieler da aufgeschmissen, ändern kann da wenn überhaupt nur SC was dran.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #29

    Jeder, der auch nur annähernd in der Lage ist, sich so einen Bot zu programmieren, wird diese Details kennen bzw. sich denken können. Ich für meinen Teil kann sowas nicht (habe vor etlicher Zeit mal eine Android-App zu programmieren versucht und dann bald aufgegeben), aber etwas Programmierverständnis allgemein habe ich. Kurzum, die Infos in meinem Posting werden niemand helfen, der etwas in der Art vorhat. Der muß dann schon richtig programmieren können, da sind diese allgemeinen Abläufe der kleinste Teil. So nach dem Motto "Wenn ich eine Bank überfallen will, verwendet man dafür meist eine Pistole." Von einer Anleitung zum Bankraub dürfte die Aussage weit entfernt sein ;)


    Mit der Änderung nur durch SC stimme ich Dir zu. Hoffe sehr, dass man dort sich dieser Probleme annimmt. Ich will gegen/mit echten Menschen spielen und nicht irgendwelchen Bots/Programmen. Die werden, wenn gut programmiert, immer die Gewinner sein und nehmen einem dann auch erheblich den Spielspaß.

  • #30

    Ich meine nicht, dass er nur inseriertes kauft, aber er kauft ja auch immer nur wenn, dann aus einem Korb.



    Bei mir gab es auch jemanden, den ich nicht drin hatte, weder unter den Beobachtern, noch aus der Liste der letzten Helfer, oder sonst woanders, er kam kaufte paar Produkte weg, und das ging dann ein paar Tage so. Hat mich schon geärgert, da ich auch jeden Tag Produkte ohne Inserat rein stelle, damit meine Nachbarn was von haben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!